• Re: ZMT 100/2 SZ

Ich sprech mal für KBM ^^ Also für meinen hat er mir den LTM85 empfohlen ^^ ist aber ein 105/4 ! würd mit einen 24er Mikuni betriebn und hat n Band von 6000-11000 UPM ! ich glaub sein SZ betreibt er mit einer Umgebauten MZA Reso ! die mit der Blase ! Korrigir mich KBM flas ich falsch lieg ^^

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Mir is aufgefallen, dass es egal ist wierum ich den Kolben einbau^^ Also Ringstöße auf de Einlass oder Auslasseite? :D

ich start ne umfrage, wie rum Kolben einbaun??^^

Zitat von SchwedterHeizer

Ich sprech mal für KBM ^^ Also für meinen hat er mir den LTM85 empfohlen ^^ ist aber ein 105/4 ! würd mit einen 24er Mikuni betriebn und hat n Band von 6000-11000 UPM ! ich glaub sein SZ betreibt er mit einer Umgebauten MZA Reso ! die mit der Blase ! Korrigir mich KBM flas ich falsch lieg ^^

Der LTM85 is von den Maßen her ziemlich ähnlich dem Mza Reso

Zitat von Quernd

huhu

also ich habe auch schon den fast identischen zylinder für steini gebaut.

un ich hab die ringstöße einlasseitig laufen lassen.

mfg

Jop beim 100er Membraner lass ich se auch beim Einlass laufen, sonst fehlt die Auslassbreite :D

Zitat von Ace

mich hauts gerade weg :D löööl

Sorry, habs gerade selber gemerkt. Warscheinlich war ich vorhin von der Schule so fertig, dass ich ja noch nichma mehr selber gemerkt habe was fürn Schrott ich schreibe. Ebend so mit dem Sinn meiner Wörter, denn sie hatten keinen an einigen Stellen. Habs nun etwas schöner gemacht.

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

sieht wirklich gut dein Zylinder!

hast du die kanäle mitn drehmel oder mit do fräse gemacht weil die so gut aussehen?!

top arbeit!

Zitat von beaver

Ja nee, am Schlitzer sicherlich sehr sinnvoll :strange:

kappier ich grade garnet?! :crazy:
    ich kann doch in einlass net breiter wie is kolbenhemd machen?! da drücks doch alles wieder zurück in den Vergaser?! oder irr ich mich da?

ach ja hab ma noch ne frage zu dem einlass.
    wenn man den einlass teielt muss da net noch a weng alu hinter dem steg sein?
    weil wenn der ma a weng heiser wird dan dehnt sich doch das dort aus und die Laufbuchse zeiht sich dan sonst wo hin oder lieg ich da falsch?!

mfg

2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt, aber was geht uns das Elend anderer an?

Nö, das passt schon so, wird ja ständig mit frischgas gekühlt, außerdem wird das ding ja nicht heißer, als die Buchse sonst auch! Hökschtens wegen dem Druck vom Kolben^^

Beim Auslass wäre das sicher der Fall, allerdings ist der steg im einlass nur wenig belastet, 1. weil seitlich das Hemd mitführt 2.Das Frischgas kühlt 3.Keine heißen Abgase dort münden. Und ist Handarbeit, nix Fräse :D

Gruß

Zitat von _vehicle_

sieht wirklich gut dein Zylinder!

hast du die kanäle mitn drehmel oder mit do fräse gemacht weil die so gut aussehen?!

top arbeit!

Ja nee, am Schlitzer sicherlich sehr sinnvoll :strange:

kappier ich grade garnet?! :crazy:
    ich kann doch in einlass net breiter wie is kolbenhemd machen?! da drücks doch alles wieder zurück in den Vergaser?! oder irr ich mich da?

mfg[/quote:t9kgf1u4]

Desswegen habe ich es ja auch berichtigt. Erst lesen, dann posten (In diesem Falle erst den Beitrag ganz lesen, dann erst posten!)!

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

fand deine arbeiten ehrlich gesagt schon mal besser. einlass sieht asymetrisch aus, ebenso der auslass bissl. keine frage der sieht trotzdem sehr gut aus, aber wie gesagt, ich fands schonmal besser.

der zylinder gefällt mir. ich würd mir auch gerne einen ähnlichen zylinder bauen..allerdings mit 2-geteiltem auslass, etwas weniger hubraum und etwas giftiger. leider fehlen mir die nötigen werkzeuge...alles was ich hab, ist standartwerkzeug wie dremel, feilen usw.
    was benutzt du für fräser?

Er fräst mit Hm Fräsern und Druckluft.
    Hm kann ich auch nur empfehlen, die saugen sich richtig ins Material und halten ne weile.
    Ich finde die biegsame Proxonwelle nicht schlecht, dazu noch einen dicken Motor damit man auch mit niedrigen umdrehungen fräsen kann...

Zitat von Mr. M and Mr. J

fand deine arbeiten ehrlich gesagt schon mal besser. einlass sieht asymetrisch aus, ebenso der auslass bissl. keine frage der sieht trotzdem sehr gut aus, aber wie gesagt, ich fands schonmal besser.

Ich werde auch Älter :D Und meine Augen schlechter :?

Nachm Schliff post ich nochmal Bilder und benutze die neue Digicam, weil eigentl. der genauso aussieht wie alle meine Arbeiten, scheint wirklich alles zu täuschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!