Re: bmw E30
Ach ja,ich würde von dem angebotenden auf jeden Fall die Finger lassen.
Sieht stark nach Bastelei aus.
Ach ja,ich würde von dem angebotenden auf jeden Fall die Finger lassen.
Sieht stark nach Bastelei aus.
vor allem bei den tiefergelegten e30 ern sollte man mindestens eine erstatzölwanne liegen haben. die reißen nämlich gern mal weg.
ansonsten ist der "vernünftigste" wohl der 318is. der hat noch 4 zylinder (verbrauch in grenzen knapp >10l) und die leistung ist ordentlich.
Zitat von SimFreak
- die motoren sind eig. bei geringer pflege sogut wie unkaputtbar und laufen locker ihre 300tkm. du solltest nur bei einer probefahrt auf geräusche von den hydrostößeln achten. das is nen bissel eine schwachstelle vom e30. hört man aber.
Das gilt aber nur für die M40, M42 und S14 4-Zylindermotoren. Die M10 4-Zylinder und die M20 6-Zylinder haben keine Hydrostößel, sondern arbeiten direkt über Kipphebel. Da hört man immer ein leichtes Tickern, aber wenn man ein hartes Tackern hört: Finger weg! Höchstwahrscheinlich eine eingelaufene Nockenwelle.
Für leute mit schmalerem Geldbeutel würde ich einen 318i ab '87 empfehlen. Da ist der moderne M40 Motor drin, er hat nur unwesentlich weniger Leistung als ein 320i und verbraucht weniger. Reicht absolut um flott vorwärts zu kommen und man liegt im Verbrauch deutlich unter 10 Liter.
318iS ist auch empfehlenswert, aber teurer, sowohl in der Anschaffung als auch bei etwaigen Reparaturen. Sollte man beachten!
Im Verbrauch ist er bei normaler Alltagsfahrweise recht günstig, liegt etwa zwischen 8 und 10 Liter.
Ich selbst stehe zwar eher auf den e21, aber beim e30 würde ich einen frühen 320i oder 325i ohne Kat kaufen und den auf den M30B35 Motor (6-Zyliner Reihe, 3,5 Liter, 211PS. Bei Bedarf noch richtig gut zum schneller machen geeignet) umbauen. Allerdings geht dann unter 11 Liter nichts mehr, drüber geht aber alles
Ich hab letzte Woche mal übelst auf Sparfuß gemacht und bin auf 11,3 Liter gekommen. Sonst brauch ich im Alltag 13 ca. Liter. Bei 80km Arbeitsweg am Tag nicht wenig, aber der Komfort isses mir wert
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
also wäre sowas schon was...?
hätte relativ wenig km...
und sieht noch relativ aus.
aber halt ohne hu+au..
mmhhh und is da schon der m40 motor drin..weil is ja bj 87
wie isn das mit der automatik..... is das zuverlässig... weil automatik is schon was feines...
Das ist der M10B18 Motor mit G-Kat. Ohne Zweifel ein gutes Stück Technik, wird auch der "BMW Jahrhundertmotor" genannt.
Hat den Vorteil, dass er mit Steuerkette ausgestattet ist, also fallen schonmal die Wartungskosten geringer aus
Aber braucht im Durchschnitt nen halben Liter mehr Saft als der modernere M40.
Die Automatik ist unauffällig und solide, braucht aber auch ihre Wartung.
Zitat von chris619Alles anzeigenauf was du achten sollst ??? Na das du nicht zu nah am Wasser gebaut bist.
Warum ??
Weil bei diesem Auto an der Tanke ganz schnell die Tränchen fließen können...
Ich denke nicht.. ist alles Fahrstilabhängig.. besonders der 2Liter 6 Zylinder überzeugt eher beim gelassenen cruisen
ohhhr der
erste is für einen gutn preis raus gegangen!
Zitat von KrAnGAlles anzeigenhuhu
http://cgi.ebay.de/BMW-320i-E30-Tuning- ... 240%3A1318
was s denn sowas noch wert und ...worauf müste ich achtn....
ich weiß schon ganz bissl was...
aber so marken abhänig...
mfg
ich mein das
Du bekommst schon noch deine 6 Töpfe Krang... und wenn ich in die Haushaltsabteilunf muss^^
Sorry aber ich find den BMW enstellt (der mit diesen Felgen). Die Felgen sind auch das einzigste was an diesem Auto noch schön is.
Hat den Style einer Türkenschleuder, hauptsache tief, laut und en Vesperbrett hinten dran...
Ne ne, ein Auto ist dann ein schönes Auto, wenn man es mit schönen Felgen ausstattet und es danach nach was aussieht.
Halte nicht sehr viel von jugendlichem Proll-Tuning, dezentes Tuning ist das Zauberwort.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ine&tabNumber=2
So muss das aussehen.
Schönen Abend noch.
joar der sieht auch schick aus...
mfg
ich find die teile auch irre geil!
werd mir wenn ich 18 bin auch so einen zulegen..oder n trabi^^
ZitatHalte nicht sehr viel von jugendlichem Proll-Tuning, dezentes Tuning ist das Zauberwort.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
So muss das aussehen.
Schönen Abend noch.
Der sieht ja soweit ganz fein aus, aber ein Allradler?
Soweit ich weiß, ist das nicht grad verbrauchsmindernd, und ob mans wirklich braucht,
ist die zweite Frage.
Gruß
Heckantrieb macht eh mehr Spaß
Bis zum nächsten Baum
mfG Grossi
leute leute...
ich fahr seit 2 jahrn mirca...das ding is
mittlerweile so speziel runtergerattert das mann dafür nenn spezial-führerschein
braucht....
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!