Re: Auspuffbau Einsteiger =)
hallo hat einer von euch die dyno sache schonmal ausprobiert außer fussel??
hallo hat einer von euch die dyno sache schonmal ausprobiert außer fussel??
Zitat von beaverAlso wenn du Rechtshänder bist, dann haste ja den Draht in der Linken Hand und musst auch nach links schweißen. Das ist für Bleche bis ca 3mm gedacht. Für größere schweißt man dann nach rechts, damit man schneller Wärme ins Werkstück bekommt.
hey das is nen guter tip
gilt der nur für autogen oda auch für die anderen schweißverfahren?
mfg paddy
achso also mach ich technisch nix verkehrt nur die Flammeinstellung muss ich verbessern
na speedway rennen haben soie doch gesagt
lehmer benutz doch mal die sufu da findest du bestimmt mehr darüber
mfg
nein... speedwayrennen bedeutet, dass man auf einem großen oval immer schön im kreis fährt.
der untergrund besteht aus sand (die feinste siebung, die nach dem betonbrechen übrigbleibt) oder gras.
originale speedwaymachinen haben nur einen gang mit vorgelege und schaffen auf den sandbahnen durchschnittsgeschwindigkeiten von knapp 70 km/h. auf der geraden sind es über 100. mit der speedwayschwalbeschwalbe fahre ich eine bahn mit durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 45km/h. sinn, herausvorderung und kunst der sache ist es, die komplette kurve des ovals zu driften, damit man nur nicht die resonantzdrehzahlen verliert.
gruß aus kiel
Zitat von Boogie Woogielehmer benutz doch mal die sufu da findest du bestimmt mehr darüber
![]()
mfg
jo stahni jetzt brauch ich nich mehr guggn hat sich ja durch totoking ergebn
danke fürs erklären
jetzt wo de das sagst wes ich was de meinst kommt doch och immer auf eurosport un so wa?
also die größeren klassen
mfg paddy
Sieht ziemlich verranzt aus das Teil, aber so ist das am Anfang nunmal. Übung macht den Meister.
Haste nun schonmal ne Probefahrt mit dem Ding gemacht?
gruß
nee Schnee und Slicks is keine besonders ideal Kombination umd Leistung zu prüfen^^
wartet doch erstmal ab bis er poliert ist !^^
Mir gefallen die Nähte auch nicht aber sie sind schon wesentlich besser als beim ersten püff
also ich will ACE keine konkurenz machen aber wer nen günstigen Testauspuff braucht der nicht zu schön sein soll kann sich bei mir per PN melden Preise sag ich ma für nen ganz einfach 4 segmantauspuff + Krümmer so 30 euro
polieren oder mehrere segmente kosten dann bissl aufpreis und ESD sowieso einfach mal per pn melden
MfG
Also wenn du die nähte schön anschleifst und mit zinn glätten würdest, dann schwarzen lack drüber...das würde ganz gut gehen.
Allerdings sieht man, dass innen im Püff auch stahtropfen stehen...die hätte ich jeweils entfernt und dann weitergeschweißt.
Ist zwar schwer, den dann in der form zu halten, aber wenn man das punktgeschweißte dann nebeneinander hält geht das sicher.
so fertig .. naja poliert sah er kagge aus also hab ich ihn lackiert ist auh besser fürn winter^^
bin ganz zufreiden
http://img82.imageshack.us/my.php?image=img0712vd8.jpg
http://img380.imageshack.us/my.php?image=img0715ra9.jpg
http://img380.imageshack.us/my.php?image=img0716fa5.jpg
http://img258.imageshack.us/my.php?image=img0714kw9.jpg
Joar, also ich weiß wie Schwer es ist nen Püff zu baun. Find ich echt Okay so, auch von der verlegung. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Un bei mir siehts auch net unbedingt besser aus.
Also ich hab nein püff auch mit autogen geschweißt und hab festgestellt das wenn die kegel zu fast 100% zueinander passen das man da fast ohne draht schweißen muss und somt sehen die nähte richtig gut aus !!!
Dank cone ist das mit den kegel ja kein problem!!!
@ fredenstein mit was hast du den püff lackiert sieht irgenwie nicht so toll aus???
ist normaler einbrennlack glaube von dupli color oder so.. ist ja auch matter lack und zum 2. istdas nach der ertsen probefahrt also viel dreck!!^^
naja wie gesagt probies es beim nächsten mal mit weniger draht , lieber so die bleche miteinander verlaufen lassen ,sieht auch wesentlich besser aus, dann umgehste auch die gefahr das du im inneren des püff ne wurzel hast was ja auch nicht unbedingt efektiv für einen reso ist!!!
ja das stimmt schon die konen lassen sich mit conelayout prima machne aber die 1:1 aufs blech zu kriegen is nicht so leicht und ich glaube mein brenner war auch nicht so gut eingestellt naja ist halt erfahrungs/übungssache wenn man bei 0 anfängt ist es ein weiter weg aber eich werde weiter machen würde auch testresos für anere baune einfach nur paar schweisübungen über preise können wir uns einigen mit mir lässt sich verhandeln also wer bedarf hat bitte melden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!