Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009....Abstimmung und Regeln

hmm is ein argument und wenn man es so betrachtet wäre es auch nich schlecht nur wäre es schlecht für die leute die neu einsteigen

Ich bin mal ganz klar für 58 oder 70CCM da sind die Anschaffungskosten für jeden erträglich. Am Motorblock sind dort nur geringfügige ändeerungen nötig. Also tuning für jeden :D

ich finde da 50ccm letztes jahr schon dabei waren, sollt dies auser acht gelassen werden. So könnten ja die Leute die letztes jahr mit dabei waren, ihren motor noch weiter opimieren. Wo wir hingegen komplett neu anfangen müssten.

Wie gesagt sehe ich 70ccm als sehr gute Wahl.

Eine frage noch an Loodecnc!

Wie überprüft ihr den Hubraum? nehmen wir jetzt mal an man Verbaut ein 80ccm zylinder mit dem Kolbenmaß :48,97 und nimmt als Kurbelwelle eine 39,5er Hub Welle! Damit kommt man auf 74,4ccm! Wie wollt ihr das nachmessen ohne den zylinder komplett abzumontieren?

Jetzt wo du es sagst hätt ich auch selbst drauf kommen können. Aber das Messgerät kenn ich net. Haben das die Blauen Jungs auch?

Das hatte Andreas mal gebaut, aber ist mir persönlich zu ungenau. Hab selbst damit mal messen müssen.
    Beim Tunerbattle wird wie letztes Jahr der Zylinderkopf abgeschraubt und richtig gemessen.Keine Sorge das wird von jemandem gemacht, der nicht am Battle teilnimmt. LetztesJahr war es Jan Hilscher. Da die Organisation fürs Treffen noch nicht steht kann ich das fürs nächste Jahr aber noch nicht sagen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

70ccm!!! da hat man wenigstens noch genug fleisch

ich wusste irgendwie schon vorher welche neuen regeln es geben wird :) man lernt aus der vergangenheit, nur eben alles nicht so leicht zu kontrollieren

dass der hub freigestellt ist, ist scheiße!!! das macht die ganze sache wieder zu einem teuren spaß

wie wollt ihr den kraftstoff kontrollieren? oder wollt ihr den alten vorher ablassen und mit genormten auffüllen?

ich bin auf jeden fall wieder dabei und freu mich schon...ace, dann gibet wohl bald wieder arbeit für dich ;)

Also ich bin auch für 70ccm, denn dann könnte ich evt. auch mitmachen ^^

Aber ach du meine Güte, Kopf runterbauen? Da könnte ich ja pingelig gesagt danach gleich meinen Zylinder zum hohnen tun und nen neuen Kolben verbauen...
    Könnt ihr euch nicht bis dahin ein präziseres Messgerät ausklügeln? :D

das mit dem sprit war nur ein gerücht, weil radar meinte man hätte ja auch mit methanol oder nitromethan oder mit sonstwas antreten, da wurde mutgemaßt das er es getan hat, hatte er aber nicht!

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Ich hab für 70ccm gestimmt,weil wie so oft die kosten eine rolle spielen und jeden die chance zu geben mitzumachen
    Wobei mich die 105er klasse mehr interessieren würde !!!

:D :D :D

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Gibts nu Sprit ausm Einheitskanister oder wie läuft das ?

Wenn ja wäre es ganz nett, den Kraftstoff, Öl und Mischungsverhätlnis zu wissen.

Wie sieht das mit der Übersetzung aus? hab leider nichts darüber gelesen. Ist diese Frei wählbar?

Naja, da es leider keine 50cc mehr gibt hab ich für 70cc abgestimmt... da ich in der Richtung sowieso mal bissl was bauen wollte...

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!