Re: Tunerbattle 2009 Regeln (Klasse bis 75ccm abgestimmt)
Hallo,
wisst ihr schon ca. wie viele Teilnehmer es gibt, die dieses Jahr am Battle teilnehmen?
Haben die Teilnehmer eigendlich iwelche kosten zu tragen um mitzumachen?
Hallo,
wisst ihr schon ca. wie viele Teilnehmer es gibt, die dieses Jahr am Battle teilnehmen?
Haben die Teilnehmer eigendlich iwelche kosten zu tragen um mitzumachen?
Ich weiß bis jetzt von 6 Leuten, die mitmachen, aber das wird sich mit der Anmeldung entscheiden. Wann die sein wird, steht noch in den Sternen und wird dann zu gegebener Zeit von loodecnc bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können, wird ein kleiner Unkostenbeitrag fällig. Im letzten Jahr wurde der mit den Kosten des Prüfstandslaufes verrechnet.
MfG Psy
Steht schon das datum fürs treffen fest? mfg
Nein, leider noch nicht aber wir werden versuchen bis mitte januar euch einen festen Termin präsentieren zu können.
MfG Jan
10€. Bezahlbar.
Zitat von beaver10€. Bezahlbar.
Achso , naja stand glaub nix in der Teilnamebedingen usw. deshalb frag ich. Da kann ich ja meine Spardose leer machen ![]()
Aber richtet euch schon mal drauf ein das es dieses Jahr etwas mehr werden wird, da erstens mehrere Prüfstandsläufe dabei sind und zweitens die ganze Anmelderei Arbeit macht. Also rechnet mal mit 30 €.
MfG Jan
Hey jan, ronny hätte da nen interessanten motor, denn er gerade erst fertig hat. allerdings ist der auf simsonbasis und dann auf wakü umgebaut, er würde trotzdem gern teil nehmen auch wenn das durch die wasserkühlung ausser wertung wäre.
weiß ja nicht ob das möglich wäre, wie gesagt ausser wertung.
mfg Lando
Er kann doch bestimmt nach den Prüfstandsläufen, der Battle Teilnehmer, mal auf den Prüfstand oder? Muss doch nicht zwischendurch sein.
ja eben..jeder der will kann mti seinem mopped auf den prüfstand(gegen zahlung)..und wenn er beschleunigungsrennen mitfahren will kann er doch auch bei den normalen beschleunigungsrennen mit klasseneinteilungen mitfahren?! wozu das tunerbattle durcheinanderbringen?
hey es geht darum das er eigendlich alle kriterien erfühlt was das reglement angeht, bis eben das wakü.
er will ganz normal an dem wettbewerb teil nehmen und auch mit punkten ect. allerdings eben so das er denn anderen kandidaten nichts weg nimmt (wenn das geht
) nur um zu sehen welchen platz er ereichen würde?
das wird das kraut warscheinlich nicht fett machen ob da einer mehr mitfährt der halt nicht endgewertet wird oder?
es wäre bloß schade um denn motor weil das ein echtes vieh ist. ![]()
achso und von zwischendurch sagte ich nichts meintre ja hinter den teilnehmern her ![]()
Wir können sicherlich am Ende die Punkte ausrechnen die er hätte anhand seines Prüfstandslaufes. Aber am Beschleunigungsrennen kann er nicht teilnehmen weil da nur die besten 4 Teilnehmen. Ausserdem lässt sich ein Wakü auch etwas anders abstimmen da die thermische Belastung anders ist. Punkte zählen ja wenns der Zähler freiweillig macht teilnehmen nur unter den gegebenen Regeln.
Kann er sich ja auch selbst ausrechnen wenn er den Test gemacht hat anhand seiner Kurve. Problem ist blos das es Punkte für die Plätze gibt und er letzter währe weil er nicht dem Regelwerk enstpricht. Klingt kompliziert...ist es auch ![]()
MfG Jan
klar weiß schon wie dus meinst.^^
da können wir das ja so machen.
Zitat von loodecnc...weil da nur die besten 4 Teilnehmen...
Eigentlich hieß es ja, dass nur die vier besten Punkte bekommen...Naja, auf jeden Fall dauerts nich so lange, da ja die Teilnehmerschaft dieses Jahr doch schon gewachsen ist und man so ein besseres Finale erleben kann. Man müsste dann aber eine längere Pause zwischen Prüfstand und Rennen machen - zum Beispiel nach dem Beschleunigungsrennen der 50+ und 70+, dann Tunerbattlerennen und dann weiter mit 77+. Wäre blöd, wenn man mit dem Moped noch am Beschleunigungsrennen teilnehmen will und nich fahren kann, weil man die Kupplung schonen muß. Was mache ich mir Sorgen, ihr macht das schon...
MfG
Grüße,
möchte das Thema mal wieder aufhohlen. Ich wollte mal fragen , ob ihr jetzt wisst, welches Motorenöl jetzt genommen werde darf?
Die Tendenz geht richtung Motul 800. Wir werden versuchen diese Woche noch die Anmeldung fertig zu machen und das benzin Problem ist noch nicht gänzlich gelöst. Es gibt aber mittlerweile schon einen Lösungsansatz wie man den verwendeten Kraftstoff überprüfen kann und bis zum Sommer wird es eine Lösung geben, da bin ich mir sicher.
MfG Jan
Oha, Anmeldung klingt ja schon mal gut...die Arbeiten laufen schon.
Lasst euch Zeit mit dem Kraftstoff.
Hab gerad in Ammiland eingekauft, bei mir existiert bis jetzt alles nur auf Papier ![]()
Hallo,
ich finde die bisherige Regel für den Kraftstoff in Ordnung
"5.Der Kraftstoff (NEU)
Es darf nur handelsüblicher Kraftstoff verwendet werden. Erlaubte Sorten sind alle die es an einer Deutschen Tankstelle zu kaufen gibt. Ob es Optimate oder v-Power oder Super Plus etc. ist, wird nicht reglementiert. Verboten sind Zusatzstoffe wie octan Booster oder Rennbenzine und jegliche Art der Fremdsorten wie Methanol oder Avgas."
So muss ich nicht extra anderes Öl benutzen. Wenn es ein funktionierendes Kontrollverfahren, dann ist das doch gut und die Regeln können beibehalten werden.
MfG Robert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!