Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!
http://%22http//www.bitsau.de/1/reifenace.JPG%22 man sieht net viel,aber an den ein oder anderen stellen hat eine wurzel rausgekuckt ![]()
http://%22http//www.bitsau.de/1/reifenace.JPG%22 man sieht net viel,aber an den ein oder anderen stellen hat eine wurzel rausgekuckt ![]()
Ich lege mal ein Veto ein.
Es wurden alle 3 Kurven bewertet die gemessen wurden? Da fehlt aber bei ACE die mit den 17,1 PS! Ich dachte erste das Psycho bei einer Unterbrechnung des Bandes bei 66% nur einen "Berg" wertet aber er fand das man beide werten sollte was er dann auch gemacht hat. Die erste Kurve von ACE ist aber hier nicht abgebildet was das Ergebniss verfälscht denn so währe er beim Höchstwert auf Platz 2 und ich hätte mindestens 2 Punkte Vorsprung vor Radar. Also doch ein grober Fehler....du darfst den Pokal aber behalten Robert...ich hol den dann nächstes Jahr ![]()
MfG Jan
Zitat von loodecncIch lege mal ein Veto ein.
Es wurden alle 3 Kurven bewertet die gemessen wurden? Da fehlt aber bei ACE die mit den 17,1 PS! Ich dachte erste das Psycho bei einer Unterbrechnung des Bandes bei 66% nur einen "Berg" wertet aber er fand das man beide werten sollte was er dann auch gemacht hat. Die erste Kurve von ACE ist aber hier nicht abgebildet was das Ergebniss verfälscht denn so währe er beim Höchstwert auf Platz 2 und ich hätte mindestens 2 Punkte Vorsprung vor Radar. Also doch ein grober Fehler....du darfst den Pokal aber behalten Robert...ich hol den dann nächstes Jahr
MfG Jan
Meine Rede ![]()
Gibt es Bilder von den Motoren? Echt Krass was ihr aus 70ccm rausgekitzelt habt. Vor allem 24 Ps bei der drehzahl...
nochmal ein Veto von mir Jan,
es wurde doch am Samstag bei unserer lustigen Runde genau festgelegt, dass von jedem die Kurve gewertet wird, die für denjenigen selbst die meisten Punkte bringt ... somit ist doch alles i.o. ... rechne doch nochmal nach Jan ... die Kurve mit den 17.1 Ps kann dann nicht die Kurve gewesen sein, wo ACE lt. Reglement die meisten Punkte geholt hat, deshaLB WURDE EBEN die andere bewertet.
Alles klar ... na wunderbar
Die Kurve von ACE mit den 17,1 PS wurde gar nicht ausgedruckt weil ihm das egal war....mir jetzt auch aber ich wollte es trotzdem nochmal festhalten.
Der Grundtenor meiner Aussage war nicht das ich hätte besser da stehen können sondern das ich Rindvieh das Regelwerk verkackt habe und das noch mehr beachtet werden muss. Im Nachhinein werten wir jetzt auch keine anderen Kuren mehr aus und machen Affenzirkus, aber es war so eben nicht ganz korrekt...
alles klar her Kommissar
...schicke jacken übrigens...
MfG Jan
ja wenn das so ist ... dann kannst vielleicht recht haben!
aber jetzt lohnt es sich glaube nicht weiter deswegen rumzustreiten ... das reglement muss halt geändert werden, so dass es einfach aber eben stichhaltig ist und es keine grund für Diskussionen geben kann. ich habe mir das mit dem Faktor aber auch nicht ausgedacht ... am besten man setzt sich beim nächsten mal mit jemandem zusammen der aus so einer branche kommt. da muss es ja irgendwo jemanden geben ...
so bis dahin Machts gut ...
Sach ma RadaR...
in wieviel Jahren magst Du uns denn mal einen Hint geben,
wie Du so ein breites Band hinbekommst? Ist ja schon
sehr beeindruckend... ![]()
na das wird wohl der auslasssteuerung zuzuschreiben sein. Man hat ja beim kurve aufzeichnen genau gehört und gesehen wann der schieber geöffnet hat. War schon geil^^
bin jetzt schon wieder gespannt was radar nächstes jahr zaubert.
schaut euch doch mal die Krve von meinem Kumpel Markus Garlich an ... die ist eigentlich auch recht gut finde ich ... mich wundert es das er nicht in diesem Forum genannt wird ... er hat ebenfalls über 16 ps - keine auslasssteuerung - und trotzdem ein 4200U/min band und an der Kupplung sind es bei ihm auch über 20 PS ... also man bekommt das auch ohne Auslasstseuerung hin
meine Kurve ist eigentlich auch nicht so schlecht wenn man sich man die reine Motorleistung anschaut ... ich kann mir im moment noch nicht so richtig erklären warum ich so eine riesen verlustleistung haben ... aber da werde ich noch dran arbeiten ... und vielleicht lässt mich jan ja nochmal auf seinen Prüfstand ... dann denke ich, dass ich auch über 25 PS haben werde ... bei meinen steuerzeiten ist auf jedenfall noch gut spiel dafür, um die genannte leistung rauszukitzeln ... wollte dieses mal nur auf nummer sicher gehen ... was wie gesehen ja suboptimal war naja ... man kann ich nicht immer auf alles reagieren
Zitat von RadaRschaut euch doch mal die Krve von meinem Kumpel Markus Garlich an ... die ist eigentlich auch recht gut finde ich ... mich wundert es das er nicht in diesem Forum genannt wird ... er hat ebenfalls über 16 ps - keine auslasssteuerung - und trotzdem ein 4200U/min band und an der Kupplung sind es bei ihm auch über 20 PS ... also man bekommt das auch ohne Auslasstseuerung hin
meine Kurve ist eigentlich auch nicht so schlecht wenn man sich man die reine Motorleistung anschaut ... ich kann mir im moment noch nicht so richtig erklären warum ich so eine riesen verlustleistung haben ... aber da werde ich noch dran arbeiten ... und vielleicht lässt mich jan ja nochmal auf seinen Prüfstand ... dann denke ich, dass ich auch über 25 PS haben werde ... bei meinen steuerzeiten ist auf jedenfall noch gut spiel dafür, um die genannte leistung rauszukitzeln ... wollte dieses mal nur auf nummer sicher gehen ... was wie gesehen ja suboptimal war naja ... man kann ich nicht immer auf alles reagieren
wie viel leistung hatten du und markus eigentlich genau an der kw? sorry falls ich das hier irgendwo überlesen hab. sein motor war auch ganz gängig, aber dadurch, dass nur die hinterradleistung angezeigt wurde und dann doch wieder gemunkelt wurde, dass zwischendurch auf motorleistung umgestellt wurde, kam am ende keiner mehr so richtig klar...
btw: is dein kumpel eigentlich auch hier im forum?
Kein Problem...komm vorbei wenn du weiter gekommen bist...aber bitte ruf vorher an.
Nächstes Jahr werden wir hoffentlich eine besseres Regelwerk haben und kein "Patchwork" ![]()
MfG Jan
wie groß ist denn nun die verlustleistung?soweit wie der untere bogen runtergeht oder dort wo das ende von der unterem bogen ist?!
bei Markus sind es nicht ganz so viel ... 4 Ps --> er ist nicht hier im Forum liest nur immer hier bei mir in der Werkstatt ... ich hatte beinahe 6,5 oder sieben Ps verlust, sowas in der drehe jedenfalls ... deswegen habe ich ich auch ganz schön gekotzt - weiß nicht wo dieser hohe Verlust herkommen soll ... sicherlich macht das kupplungsrad etwas die kette und der Reifen ... trotzdem können das nicht die Hauptgründe dafür sein ... naja ich krieg das schon noch raus, wenn meine Prüfungszeit vorbei ist
ich habe ähnliche probleme bei meinem motor gehabt(5,2ps verlustleistung aus unerklärlichen gründen) und hab mich dann mal mit dem hilsch darüber unterhalten. Es kann vorkommen das die kupplung nicht richtig trennt, denn dann wird die verlustleistung falsch drauf gerechnet. Das heißt wiederrum das die verlust- und motorleistung falsch angezeigt wird. Überprüf das mal! Ihr hattet ja sowieso kupplungsprobleme ![]()
...
MfG
daran liegt es nicht meine Kupplung trennt richtig ! ! ! soetwas bekomme ich gerade immer noch so hin ...
sry, sollte nicht abwertend klingen...war nur ein gut gemeinter tip ![]()
@ radar
schau dir mal die hinteren radlager an, wenn man die achse zu fest zieht ziehen sich die lager komischer weise häufig an die abstandshülse, macht sehr viel aus!
schleift die bremse?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!