Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

also ich hatte mit kettenumlenkung (kugelgelagert) leicht schleifender bremse und 3.25 reifen 10,5ps am rad und 12,8ps am motor.
    macht 2,3ps verlustleistung?! gut oder?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Bei soviel Verlust hätte ich auch auf die Kupplung oder die Bermse getippt. Vielleicht hat der Prüfer auch nicht weit genug gezogen, so dass sie geschliffen hat - obwohl, ne - ist bei allen 3 Kurven gleich. Dann kommt ja das Bremsmoment des Motors (speziell Drosselverluste und Reibung des Kolbens/der Lager) dazu. Ich meine 3PS = etwa 2kW da muß etwas ganz schön warm werden.

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Jetzt hast du aber auch mal wieder an einer Stelle angesetzt die dich selbst weiter bringt wenn du wieder eine Auswertung machen solltest aber das Battle wird dadurch leider nicht besser. Es wird daran gerätselt was am Battle anders gemacht werden wird aber die Regeln so zu gestalten das man das Gefühl hat in einer Anstalt zu sein bringt wohl keinen weiter...ist nicht böse gemeint und trotzdem danke nochmal das Ihr euch so gekümmert habt. Den Fehler sehe ich eher bei mir als bei euch aber wir wollen es vereinfachen für das nächste Jahr.

MfG Jan

Ich verstehe dich, doch will ich nur vermeiden, dass wieder irgendwo Schlupflöcher sind, die genutzt werden können. Sobald einer einen Vorteil nutzen kann, werden andere benachteiligt. Aber gut, lösch' ich's halt...

Den Fehler darfst du nicht bei dir sehen, schließlich haben sich alle die Regeln durchgelesen und es kamen meines Wissens nach keine Widersprüche auf - am Ende kamen wir alle zu demselben Schluss, dass etwas zu ändern ist. Es wurde auch schon etwas vorgeschlagen, wie man bewerten könnte, es liegt nur nur daran, dass jemand, der sich damit auskennt, die einzelnen Disziplinen Leistung, Drehmoment,...) wichtet.

MfG

Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Mir ist die Tage noch ein einfall gekommen, bezüglich des Battles. Wie wäre es, die Verwendeten anbauteil bei allen gleich zu stellen? Also jeder nen 24er Vergaser Membran , bzw schlitzer usw. Hier würde man sehen, wie wer besser arbeitet. Für mich auf jeden fall interessant :thumbup:

Wenn man jede Tür zuschlagen will dann aber nicht indem man Handschellen zum selber anlegen verteilt. Die Bewertung muss einfacher werden und es gibt jemanden der arbeitet seit nunmehr fast 2 Tagen daran...Insider wissen wen ich meine und er macht das schon.

MfG Jan

unterstützung vom schlauen kopf ist immer gut! man kann davon nur lernen!

mfg schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

Zitat von Noz

Mir ist die Tage noch ein einfall gekommen, bezüglich des Battles. Wie wäre es, die Verwendeten anbauteil bei allen gleich zu stellen? Also jeder nen 24er Vergaser Membran , bzw schlitzer usw. Hier würde man sehen, wie wer besser arbeitet. Für mich auf jeden fall interessant :thumbup:

Damit setzt du aber auch voraus, dass sich jeder erst einmal diese Dinge zulegen muss. Ich verstehe deinen Hintergrund: nur werden an Gruppe A, die täglich damit arbeiten, Dopingmittel verteilt und Gruppe B bekommt einen Stein ans Bein gebunden.

MfG

Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Wenn jeder nur einen 24mm Vergaser und eine PVL / VAPE und einen Membranzylinder zur verfügung hatt. Kommt es nur auf die Bearbeitung drauf an. Alle hätten im prinziep die gleichen chancen. Im der Simson GP klasse gibt es dich auch ein vorgeschriebenes Reglement für die anbauteile.

Zitat von loodecnc

Wenn man jede Tür zuschlagen will dann aber nicht indem man Handschellen zum selber anlegen verteilt. Die Bewertung muss einfacher werden und es gibt jemanden der arbeitet seit nunmehr fast 2 Tagen daran...Insider wissen wen ich meine und er macht das schon.

MfG Jan

wird dir der alte mann mit dem patexkleber in der hand helfen...?
    war leider nicht da....ich möchte noch ein wintertreffen beantragen. dann hab ich uch mal zeit um zu euch wahnsinnigen rüber zu jeten mit der emme... :D

..der war ne schlecht :D

aber hub oder sowas klingt da logischer^^

aber meines wissens keinen 70ccm..

und aufbohren bei nicasilbeschichteten buchsen bringt es auch ne wirklich außer hohe kosten!

@ lucas
    naja das stimmt auch wieder
    aber 86er kann auch nich sein da ja nur 70ccm zugelassen waren

How do you like your twostroke, angry or really angry?

öhm.. du siehst die klassen oben in der tabelle ;)

oder gabs keine verschiedenen klassen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!