• Re: Vmax von euren 105M

    Beim 130er geht man normaler Weise nicht so ind ie Drehzahl wie mit einem BB3...deswegen werden damit nicht die gleichen Geschwindigkeiten zu erzielen sein. Wie es manche schon richtig sagten ist es mir auch wichtig das der Anzug passt. Wenn ein Motor aber 140 schafft und man übersetzt ihn meinetwegen auf 110 fährt sich das auf der Straße absolut kastriert. Deswegen sollte man den Mittelweg gehen...also wenn man mit nem 105er um die 125 fährt sollte das wohl für jeden reichen :exclamation:

    MfG Jan

  • Re: Vmax von euren 105M

    ja aber angenommen man würde dem 130er mehr drehzhalen geben...

    wenn ich mehr straße fahre und auch so zum rumfahren wird auch eine etwas größere übersetzung genomm da man wirklich zemlich schnell im letzten gang anschlag fährt und das is nich gut...

    Simson MXS95. :evil:

  • Re: Vmax von euren 105M

    eure hohen geschwindigkeitsangaben sind zwar alle gut und schön dennoch kann man nicht sagen das ein "großvolumiger" motor gut läuft wenn er schnell ist! bin selber schon mit einem 60er knapp 120km/h gefahren und ebenso schnell mit einem 86er... beide motoren liefen meiner meinung nach gut nur der 60er in diesem fall war eher für rennen konzipiert und hat diese geschwindigkeit über die drehzahlen erreicht. deswegen soll das nicht heißen der 86er lief schlechter!

    umfrage: was denkt ihr auf welche geschwindigkeit man mit einem 50ccm simsonmotor im windschnittigen originalfahrzeug kommen kann??? ;)
    bitte um antworten :D

    #20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

  • Re: Vmax von euren 105M

    Zitat von amohalko46

    umfrage: was denkt ihr auf welche geschwindigkeit man mit einem 50ccm simsonmotor im windschnittigen originalfahrzeug kommen kann??? ;)
    bitte um antworten :D

    Ist das jetzt eine Fangfrage bezueglich deines liegenden Malossi-Motor's? Also bei entsprechend kurzer Gangueberschneidung, gleichzeitig bestem Zuganschluss und einem feinen, abgeaenderten Vorgelege sollten so 120km/h ... XXXkm/h drin sein, bis der sich quadrierende Luftwiderstand dem Vortrieb Einhalt gebietet :D .


    BTW: Bin eigentlich schon lange aus dem Alter raus und es interessiert mich auch nen Dreck, ob das Teil nun 10km/h mehr oder weniger laeuft...2 wheels move the soul sag ich nur, das Fahrgefuehl zaehlt ;) !


    Stay tuned, b_k2

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Re: Vmax von euren 105M

    Zitat von BCFM

    is aber net so is gelbe vom ei gewesen oder .......... :sorry:

    war das ein 105M oder ein s105 ?


    ich mein ein LM 105D Motor is mit 120 angegeben auf 16 PS und is 129 gelaufen ....... da find ich 100 auf der geraden schon ziemlich dünn ...........

    MFG : BCFM


    Ja ,gut man hätte mehr rausholen können aber was ich vergessen hab zu sagen es ist ein 105er mit schlitzsteurung und ich hatte eine seletra zündung drin die so ca 10 bis 15 km/h frisst in der endgeschw.
    Mitlerweile hab ich aber eine vape eingebaut und man merkt es in der endgeschw. aber leider auch in der beschleunigung!
    Zweitens hab ich bisher noch nicht die passende esse gefunden!
    Wenn ich demächst dann auch einen passenden püff habe sind dnekmal so im schnitt locker 120 in jeder lage drin (man bedenke ori übersetzung), sicher auch mehr aber wie gesagt ich will eine gute beschleunigung und gute endgeschw. so wie loode schon sagte einen guten mittelwert.
    Also von daher !!!

    Simsonfighters Zörbig

    Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

  • Re: Vmax von euren 105M

    Zitat von amohalko46

    eure hohen geschwindigkeitsangaben sind zwar alle gut und schön dennoch kann man nicht sagen das ein "großvolumiger" motor gut läuft wenn er schnell ist! bin selber schon mit einem 60er knapp 120km/h gefahren und ebenso schnell mit einem 86er... beide motoren liefen meiner meinung nach gut nur der 60er in diesem fall war eher für rennen konzipiert und hat diese geschwindigkeit über die drehzahlen erreicht. deswegen soll das nicht heißen der 86er lief schlechter!

    umfrage: was denkt ihr auf welche geschwindigkeit man mit einem 50ccm simsonmotor im windschnittigen originalfahrzeug kommen kann??? ;)
    bitte um antworten :D

    wir reden aber da von komplett originalfahrwerk? weil wenn ja, ist da auch irgendwann aufgrund der gabel und der anderen bauteile feierabend...

    (du selbst legst ja mit dem 50er wakü schon gut vor im bezug auf geschwindigkeit...)

    ich würde sagen mehr wie 130km/h sind selbst bei gut trainierten fahrern nicht drin, weil irgenwo stößt ja der unterbau sowie der zylinder (mit seiner haltbarkeit) auch an die grenzen des möglichen

    Zitat von Uwe25

    Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

  • Re: Vmax von euren 105M

    lass mich raten 99,91 % der lichtgeschwindigkeit und das proton im cern hat beim rundenkurs gegen dich verloren?

    lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

  • Re: Vmax von euren 105M

    Zitat von amohalko46

    eure hohen geschwindigkeitsangaben sind zwar alle gut und schön dennoch kann man nicht sagen das ein "großvolumiger" motor gut läuft wenn er schnell ist!


    AMEN!

    Die Drehzahl bestimmt die Höchstgeschwindigkeit, das Drehmoment (der Hubraum) wie angenehm man diese erreicht. ;)

    Fahren im MTX130 mit 5G (ja das hält!) und 17:34 s70 Primär locker 140. Mit anderem Auspuff und größerem Vergaser wollen wir die 170 knacken... :rockz:

    Zitat von loodecnc

    Wie es manche schon richtig sagten ist es mir auch wichtig das der Anzug passt. Wenn ein Motor aber 140 schafft und man übersetzt ihn meinetwegen auf 110 fährt sich das auf der Straße absolut kastriert. Deswegen sollte man den Mittelweg gehen...also wenn man mit nem 105er um die 125 fährt sollte das wohl für jeden reichen


    Wie war, Amen²! :D

  • Re: Vmax von euren 105M

    Zitat von amohalko46

    umfrage: was denkt ihr auf welche geschwindigkeit man mit einem 50ccm simsonmotor im windschnittigen originalfahrzeug kommen kann??? ;)
    bitte um antworten :D


    ich sehe das windschnitte als ironie an und denk du verweist damit auf dein flachlegerzylidner ( der motorblock ist ja von simson) waren es da nicht 105 auf der geraden?
    der 60er rennzylinder von kbm läuft doch auch seine 115-120 ... also warum nicht. mangelnden hubraum kann man durch drehzahl und eine angepasste übersetzung ausgleichen. jetzt allerdings einen 50er oder 60 rennzylinder im lltag verglichen mit einem 105er is etwas weit dahergeholt ... alleine vom verschlei und vom verbrauch her.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Vmax von euren 105M

    so denn will ich mal. mit einem 50ccm s51-zylinder mit membraneinlass usw konnte man ne 120km/h erreichen, mit dem liegenden 50er motor 135km/h.

    Quernd: welches drehzahlband hast bei deinem 130er und wie hoch dreht der?

    mein 130er setup:
    -4gang mit langen 4ten
    -17-31
    -primär mit spezialübersetzung

    vmax 145kmh


    @bommels... bleib mal ganz ruhig, dieser beitrag soll doch nur einen von mir nicht ganz ernstgemeinten vergleich zeigen. trotzdem hast du recht mit "das fahrgefühl zählt" ;)


    mfg mb

    #20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

  • Re: Vmax von euren 105M

    unser BB1, der beim LT-Treffen in seiner klasse den zweiten gemacht hat, hat auf gerader strecke mit 4 gang, 28er gaser, und 17er ritzel 130kmh gemacht (laut autotacho). dazu muss man jedoch auch sagen dass der sauscharf war.
    Dieser Motor wird zur zeit umgebaut auf 105ccm Doppelaulass im BB1-Zylinder mit 30er vergaser,.... . in anbetracht, dass der BB1 die 130 geschafft hat habe ich an sich keine zweifel dass das neue aggregat, jetzt mit 5gang, die 140 problemfrei schaffen wird.

    eine effektive geschwindigkeit von 160kmh im bb3, naja ich wills erst sehen.....

    Racingteam Hartenstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!