• Re: 70er akf

Ich persönlich finde es geil, dass du nur schreibst "na der 70er Motor"... was für ein 70er Motor das genau ist steht nirgends so richtig. Man kann aus 70ccm bei Simson 5,6 PS oder auch 15 PS holen... um das zu unterscheiden gibt es meistens Zusatzbezeichnungen... ein serieller 70er Zylinder ist mit dem 16er Vergaser am Besten dran. Die Nachbauzylinder haben hier aber oft schon einen größeres Loch im Vergaserflansch. Das ist aber zu vernachlässigen, weil der restliche Kanal dann wieder klein ist. Der Durchmesser des gesamten Kanals ist interessant!
    hilfe kann man erst dann erwarten, wenn man präzise Fragen stellt und genau darlegt was man hat. Sonst ist das einfach nicht möglich und man erhält nutzlose Tips.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Ich persönlich finde es geil, dass du nur schreibst "na der 70er Motor"... was für ein 70er Motor das genau ist steht nirgends so richtig. Man kann aus 70ccm bei Simson 5,6 PS oder auch 15 PS holen... um das zu unterscheiden gibt es meistens Zusatzbezeichnungen... ein serieller 70er Zylinder ist mit dem 16er Vergaser am Besten dran. Die Nachbauzylinder haben hier aber oft schon einen größeres Loch im Vergaserflansch. Das ist aber zu vernachlässigen, weil der restliche Kanal dann wieder klein ist. Der Durchmesser des gesamten Kanals ist interessant!
    hilfe kann man erst dann erwarten, wenn man präzise Fragen stellt und genau darlegt was man hat. Sonst ist das einfach nicht möglich und man erhält nutzlose Tips.

Darauf wollte ich hinaus.

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ich fahre auch nen 70iger (2kanal) zylinder von akf...
    ich kann mich eig nicht beklagen...
    habe nen 19er vergaser und nen leo vince drauf.

was ich mich gerade frage wie der zylinder mehr leistung habe soll im bezug auf die entgeschwindigkeit
    wenn du bzw dein kumpel nichts verändert hat bezüglich vergaser und auspuff.
    Ich meine wie soll er dann auch schneller laufen?? du hast ja nur mehr ccm das heißt ja nicht gleich das der zylinder höher dreht....
    denn nur die drehezal bringt dir sozusagen mehr endgeschwindigkeit
    oder du übersetzt deine simson anders dann isse auch schneller. :D

Wenn du mehr endgeschwindigkeit haben willst dann besorgste dir am besten einen vergaser der den gleichen durchmesser hat wie dein einlass, und dann besorgste dir noch nen anderen auspuff der für nen 70iger passt bzw ausgelegt ist.

denn wenn du pech hast kann es sein das du dir mit dem 50iger auspuff nen loch in den kolben brennst
    und das er somit festgeht!

omg.... wenn man sich das hier durchließt,einfach nur arm. @ Mod und die anderen die sich hier über Tuning aufgeregt haben. In den ganzen Beiträgen hat nicht einer auch nur einmal das Wort Tuning in den Mund genommen(außer ihr) und ihr wollt hier son schwachsinn wissen wie Steuerzeiten, Kanäle etc.

Da gabs erst vor kurzem ein Thread, wo eindeutig das mopped einfach nur beschissen abgestimmt war und da haben einige geschrieben: das Kolbenhemd kürzen und nur son rotz...

Wenn der schreibt das der fast wie ein fuffi geht, dann liegt das ja wohl 100% nicht an den Steuerzeiten, selbst so wie die Zylinder ausgeliefert werden müssten die wenigstens schon eine ganze Ecke besser gehen wie ein normaler 50er. Vielleicht nicht viel Geschwindigkeit(bei S51 Primär) aber schon deutlich mehr Drehmoment.

Sowas arrogantes, wie oft ich schon erlebt hier schon erlebt habe das sich hier welche für sonst was für tolle Tuner halten und einfach nur ihr Zylinder oder am besten gleich den ganzen Motor zu LT schicken. Und dann zu anderen sagen das sie Stecktuning machen.
    Und wieviel hier nach gelabert wird, da brauch nur einer was sagen und alle quatschen den selben scheiss nach. Ich wette mehr wie 70%, die den akf Zylinder runter machen haben weden einen Live gesehen geschweigeden nur mal ein meter bewegt.

Hallo!

@Pfuscher: Du sprichst mir förmlich aus der Seele :) Von 5280 Mitgliedern hier müssen (oder wollen) 5000 davon Tuner sein.

Ich denke AKF weiß selbst dass sie mit den Zylinder kein High-End-Tuningprodukt haben und bewerben den schließlich auch nicht so. Ist halt was zum Weiterbearbeiten oder so lassen wenn`s einem reicht. Was willst du für den Preis auch erwarten? Da kann sich keiner 2-3 Stunden hinstellen und fräsen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

@Pfuscher: Du sprichst mir förmlich aus der Seele :) Von 5280 Mitgliedern hier müssen (oder wollen) 5000 davon Tuner sein.

Gehört ihr auch zu den 5000 oder schon zu den 280? :D

...

Es kann schon sein das ein Motor mit seinen Anbauteilen ned gescheid zum laufen gebracht werden kann... aber um sowas genau sagen zu können brauch man sehr sehr viel Erfahrung... und Wissen!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!