Re: simson tankanzeige eigenbau
Hast du denn schon irgendeine Preisvorstellung... also so in etwa?
Hast du denn schon irgendeine Preisvorstellung... also so in etwa?
nicht schlecht, weiter so
preisvorstellung: noch nicht 3stellig... NOCH nicht... so in der gegend...
na geht ja noch und das für die entwicklungsarbeit
Driestellig? Also i mein das iss schon en weng fett oder? Naja das iss seine Sache i denk mir bloß wenn billiger wird er mehr los.... das iss fast so wie wenn se ize Mehrwertsteuer auf 15% runter setzen...
Da kaufen alle!!! Oder etwa nich!!!
Zitat von KAAWDriestellig? Also i mein das iss schon en weng fett oder? Naja das iss seine Sache i denk mir bloß wenn billiger wird er mehr los.... das iss fast so wie wenn se ize Mehrwertsteuer auf 15% runter setzen...
Naja, aus der Sicht eines Wirtschaftswissenschaftlers ist es "theoretisch" immer besser, wenn man den Preis noch senken kann. Wie du richtig erkannt hast ist dann die Zielgruppe für dieses Produkt größer!
Doch seh es auch mal andersrum:
Nehmen wir an, der Preis ist halb so hoch... Dann muss er zwei seiner Schaltungen veraufen um nichtmal das doppelte an Gewinn zu erziehlen. Noch dazu hat er dann ja noch die "doppelte Arbeit" mit dem Zusammensammeln und Verschicken (evtl auch noch Aufbauen der Platine - aber er sagte ja, dass es ein Bausatz wird). Wenn man weiter schaut, dann wird es so auch mehr Leute geben, die ihn wegen Fehlern belästigen, die sie nicht beheben könen (Anmerkung: Ferndiagnose ist hier nahezu unmöglich...) und so wird er nur wenige Standart-Ratschäge geben können wie "Hast du auf die Polung aller Bauteile geachtet?" oder "Schau einmal genauer auf die Platine, ob du irgendwelche Kurzschlüsse findest." ...
Um sich diesen Ärger zu ersparen setzt er den Preis gleich höher an. Ergibt Sinn, nicht?
Soviel aus meiner Sicht.
mfG Felix
Zitat von KAAWDriestellig? Also i mein das iss schon en weng fett oder? Naja das iss seine Sache i denk mir bloß wenn billiger wird er mehr los.... das iss fast so wie wenn se ize Mehrwertsteuer auf 15% runter setzen...
sag mal bist du der deutschen sprache nicht mächtig ? kommst du aus dem kongo ?
eigentlich schade das man die Tankanzeige nicht zu kaufen bekommt
die bilder sin down
ups lange nichtmehr hier reingesehen.
besteht denn interesse dass ich die bilder nochmal hochlade?
wenns die zu kaufen gibt rühr ich bestimmt die werbetrommel, also nochfragen bringt wirklich nix !
und zum thema beim halben preis würde die aber mehr kaufen:
mir total egal das is ne ordentliche arbeit, die auch ein klein wenig nervig is, geld ist dabei aber ein motivationsgrund das ordentlich zu machen, denn es soll ja auch halten.
Einfach nur Hammer will auch Spritanzeige für mein s51 aber mit altmodische Tankanzeige stehe nicht auf Elektronische Displays wo nur balken oder in % anzeigt wird
also ich hätte auch interesse an sowas.kommt das irgendwann das man es kaufen kann??
denn bitte auch eine für die schwalbe ,
Hallo scrap, sag mal wäre es denn nicht auch möglich eine Tankanzeige mithilfe eines sehr empfindlichen Manometers zu bauen? (Wenn es sowas gibt)
Sicherlich ungenau und nur im Stand gut nutzbar, aber vllt einfacher/kostengünstiger?
Gruß Julian
möglich ist vieles aber der aufwand steht meistens in keinem verhältnis zum ergebnis.
wenn man den benzindruck messen will muss man auchnoch den luftdruck messen um brauchbare ergebnisse zu bekommen, und bezahlt mal 2 elektronische (genaue) manometer
Warum Luftdruck? Ich meinte, einfach an den Benzinhahn ein T-Stück zu bauen, wovon ein Ende ganz normal in den Vergaser geht und eines an den Druckmesser...dann bräuchte man z.B den Tank nicht umbauen. Man müsste nur die Elektronik gut programmieren dass der Druck gut mit der vorhandenen Benzinmenge übereinstimmt.
Naja ich bin auf dem Gebiet nur ein Laie und dachte vllt es wäre ne Möglichkeit..
scrap was ist los? Keinen Bock dich damit zu beschäftigen?
Wäre nett wenn du mal sagst warum das so nicht funktioniert wie ich mir das gedacht habe...
nein ich hab mich damit schön vor längerer zeit beschäftigt.
1tens: kostet ein genaues digitales manometer sauviel.
2tens: brauch ich zwei davon da der schweredruck des benzins vom luftdruck (der darauf drückenden luft) abhängt, außerdem von dessen dichte und damit der benzintemperatur.
ich will aber nur die benzinmenge wissen und nicht benzintemperatur, -druck und luftdruck, also fällt das aus....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!