• Re: 80er umbau

Der 80er MZA soll leistungstechnisch echt sehr gut gehen und günstig ist er auch. Bearbeitung ist aber ein MUSS, hab den grad vor mir liegen und für wahr, genau ist er von Haus aus nicht, man könnte sich sogar leicht schneiden :strange:

Naja, der geht ab zu Noz, dann wird der bearbeitet und auf SZ erweitert und jut ist. Wenn der ma wieder nen Schliff braucht, dann lass ich den direkt auf den Mahle ausschleifen, der Originalkolben ist ja nicht gerade ein Burner.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Ich find das Käse zu sagen den Zylinder muss man unbedingt bearbeiten. Ich hab auch so einen Motor gebaut und habe lediglich kleinere Gussgrate entfernt und die Kanalkanten gebrochen. Verbaut hab ich den Mahle/Asso Kolben und musste deshalb die ESZ wieder anpassen, sowie den Zylinderkopf. Der Motor hat jetzt etwas über 1000km drauf und läuft echt sehr gut für den Preis und ist mit einem S70 Zylinder kaum zu vergleichen. Der Motor ist meiner Meinung nach unbearbeitet nicht schlecht, ich versteh nicht, was ihr alle habt.... :rolleyes:

ne sagt ja keiner da man den unbedingt bearbeiten muss , bloß so wie der von mza kommt hat er halt wening leistung wer damit leben kann ist ja ok .
    Aber ich denk mal ne kleine kur schadet bnicht was ja auch nicht die welle kostet und jut ist .
    :D :D :D

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von S50Benni

Ich find das Käse zu sagen den Zylinder muss man unbedingt bearbeiten. Ich hab auch so einen Motor gebaut und habe lediglich kleinere Gussgrate entfernt und die Kanalkanten gebrochen. Verbaut hab ich den Mahle/Asso Kolben und musste deshalb die ESZ wieder anpassen, sowie den Zylinderkopf. Der Motor hat jetzt etwas über 1000km drauf und läuft echt sehr gut für den Preis und ist mit einem S70 Zylinder kaum zu vergleichen. Der Motor ist meiner Meinung nach unbearbeitet nicht schlecht, ich versteh nicht, was ihr alle habt.... :rolleyes:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht immer warum die so auf die Zylinder rumhacken.
    Sicherlich ist die Verarbeitung schlecht und man muss vll hier und da mal noch was nachbearbeiten, aber das sind nicht wirklich große Sache und ist in 1 -2 Stunden gemacht. Ich hatte zb den 70/"4" von akf mit mza kolben(mit gekürzten Kolbenhemd) und der lief über 8k km!alles im Nullmaßschliff mit ein und den selben mza Kolben. Ist klar das man die Leistungsmäßig nicht mit den Zylindern von großen Tunern vergleich kann. Aber schaut auch mal auf den Preis.... und für den sind die wirklich Topp. Ein Kumpel von mir hatte sone totboot 125er 4T und im Anzug habe ich den mit 17! ritzel locker stehen gelassen(mit dem 70/"4"). Hat mich dann halt nur am Ende wegeb dem 5 Gang weggenommen. Ich muss sagen der ging am Anfang nach dem einfahren sogar richtig gut und hat erst nach 7,5k km mit rasseln angefangen! Nehmt mal andere Zylinder, die auf Leistung gemacht werden, die haben nach 3-4k schon wieder einen Neuschliff. Also hackt nicht so auf den Dingern rum....

Ich habe jetzt einen neuen Motor, ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild von dem alten Zylinder machen, ist noch nicht nachgeschliffen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!