• moin!

da meine s51 geklaut wurde ( :cry: ) überleg ich mir gerade eine stino s70 zu kaufen. ich hab zwar noch ne schwalle, aber die benutze ich ausschließlich für fahrten zur arbeit & zurück .. fürs wochende brauch ich wieder was sportlicheres. meine s51 hatte auch einen 80 ccm zylinder, is schon ne ganz schöne umstellung auf 50 ccm 3 gang :D

ich hatte auch schon eine rs 125 von aprillia gedacht, aber bis ich mir so eine leisten könnte :crazy: , wenn ich rentner bin vielleicht.

nun meine fragen: was kostet eine s70 an steuern? wie oft muss ich damit zum tüv? was sollte man für eine gut erhaltene bezahlen? woran erkennt man den unterschied zwischen original und fälschung (s51 mit 70ccm) ?

gibt es sonst noch günstige 2 takt maschinen? vlt. mz?

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: S70

Naja Steuern und Versicherung kosten eig fast nix.
    Du musst alle 2 JAhre zum Tüv damit.

Für eine gute sollte man ungefähr 500 bis 800€ hinlegen.Viele sind gnadenlos verbastelt.Drauf achten das auch S70 aufm Typenschild steht und ob der Motor ungeöffnet ist.Das hörst du schon nachm ersten Antreten wenn die Kiste läuft.

Dadurch das es schwierig ist ne gute orginale zu finden würde ich dir zu ner Etz raten.Bezahlste genauso viel und hast mehr Leistung und Haltbarkeit.

mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Kommt drauf an wie alt du bist. Bist du unter 23 Jahren kommst du mit 20€ Steuern und Versicherung im Jahr hin. Bist du jünger sind es über 500€ Versicherungen!

mfg

JW 85G+

500 eus für versicherung ? das ist ja heftig. kann man das auch irgendwie über seine ellis laufen lassen?

Hanomag Perfekt 400

ich hatte mich erkundigt und bei mir sollte es für 12 monate 500 kosten, ja über eltern kannst du es laufen lassen aber wie viel das billiger wird kann ich dir ni sagen

JW 85G+

na 128 wären kein problem :D

ich würde das teil auch nur von märz bis november fahren, wenn überhaupt! soll ja als schönwetter-sonntags-schleifer dienen. hmm na da guck ich mich mal um nach ner s70, danke für die tipps & antworten! :cheers:

nach mz hab ich auch mal geguckt, aber das is nix für mich :strange:

Hanomag Perfekt 400

Hallo,

Steuern zahlst du nicht weil die keine 124+ cmm besitzt drüber musste dann Steuern zahlen.(oder liege ich da falsch?)

Versicherung ist recht teuer wie schon gesagt. Oder man versucht 85 km/h eintragen zulassen dann gilt sie als Kleinkraftrad und nicht mehr als Leichtkraftrad (mit 16 fahrbar 80Km/h 11kw)

Und wenn jetzt einer sagt das ist schweineteuer dann hat er tierisch unrecht, denn wenn man einmal vllt 300euro übertriebengeschätzt investiert dan hat man das in einem jahr wieder raus mit der Versicherung.

Leichtkraftrad=ca 400-600 euro (je nach Versicherung)
    Kleinkraftrad= ca 20-bis vllt 80

Wenn ich mit meiner im Februar zum Tüv fahre wegen den umtragen und eintragen dann Berichte ich mal.

Und zum S70 Rahmen: Es gibt nicht Geiles eine Simson mit großen Nummernschild zufahren denn in westen denken die Bullen sich nichts bei nicht wie bei den Versicherungskennzeichen :D

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ist steuerfrei und kostet bei günstigen Konditionen knapp 35 Euro Versicherung im Jahr. Muß dann alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung. Habe kürzlich eine S51 zur S70 umgebaut und umschreiben lassen.

Zitat von steffen

Ist steuerfrei und kostet bei günstigen Konditionen knapp 35 Euro Versicherung im Jahr. Muß dann alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung. Habe kürzlich eine S51 zur S70 umgebaut und umschreiben lassen.

Wie alt ist der Kunde auf den die S70 versichert ist?

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Zitat von steffen

Der Kunde ist 36 Jahre alt, und generell nur Personen >= 23Jahre alt dürfen das Fahrzeug fahren.

Damit kannste das nicht vergleichen.

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!