• Hey Leude,
    haben uns vor 1-2 Jahren nen PC gekauft, habe überhaupt keine Ahnung von der Materie, jedenfalls ging der früher viel schneller, wird nur für Office Sachen benutzt und Internet halt.

Was kann man tun? Wenn ihr mir sagt wo man die technischen Daten abrufen kann, kann ich sie euch aufschreiben.

Defragmentiere ab und an, lösche Programme in den Systemsteuerungen unter Software, lösche Cookies etc., mache Updates, mehr kenn ich mich nicht aus.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Pc is lahm!

für Internet, welcher Browser wird genutzt? IE? Dann wird der Rechner wohl mit Spyware vermüllt sein.

ab und zu mal auch verweiste Regestrieungsdaten löschen. Wenn du öfters mal software löschen tust

Um den Rechner von Spyware sauber zumachen empfehle ich. Spybot und Adaware. Und danach nen Registry Cleaner.
    Das sollte die Geschwindigkeit schon enorm steigern.
    Und mal nach sehen wieviele Prozesse am laufen sind und die CPU aus lastung betrachten. Und ob der Physikalische Speicher (ram) nicht schon an der Kotz grenze ist.
    und evtl mal sinnlose Prozesse. Wie z.B. Office, Messenger usw schliesen.
    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

Das einzige, was wirklich hilft, ist c:// formatieren und Windows neu draufspieln, dann ist der PC wieder wie neu ausm Werk...
    Alles andere bringt recht wenig auf dauer...

Ansonsten halt das volle Programm: Spyware weg, Trojaner weg, Virus weg, unnötige Programme weg, Speicherordner leeren, Autostart leeren, alle Treiber mal deinstallieren und neu draufspielen, und zu letzt alles defragmentieren... ;) Das ganze dauert mit Sicherheit viel länger, als Windows neu draufzuspielen...

tune up utilities 2009 runterladen - aber nur wenn du wirkliche keinen plan hast ;)

ansonsten waer das beste format :c zu machen.

als alternative

-> start -> ausfuehren -> msconfig .. um nachdem boot gestartete programme zu filtern.

reg cleaner
    spybot
    defrag -> o&o , oder sowas ;)

oder einfach aufrüsten :D

die oben genannten Programme helfen aber auch

tune up ist sehr zu empfehlen, aber nicht unbedingt bei xp den style verändern, das kann dann ganz schnell zur methode format c: führen^^

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von Teknix

Das einzige, was wirklich hilft, ist c:// formatieren und Windows neu draufspieln, dann ist der PC wieder wie neu ausm Werk...
    Alles andere bringt recht wenig auf dauer...

Ansonsten halt das volle Programm: Spyware weg, Trojaner weg, Virus weg, unnötige Programme weg, Speicherordner leeren, Autostart leeren, alle Treiber mal deinstallieren und neu draufspielen, und zu letzt alles defragmentieren... ;) Das ganze dauert mit Sicherheit viel länger, als Windows neu draufzuspielen...

Das ist quatsch was du da sagtst. Du gibst mir ein PC der vermüllt ist und ich stelle ihn dir völlig Bereinigt wieder hin, mit dem gleichem Ergebnis wie formatieren. Aber alles ist noch drauf, also Software die man braucht und Daten etc.

Richtig. Einfach mal PC reinigen. Empfehle das CCleaner und HD Cleaner für den Laien. Programme sollte zwar er konfiguriert werden, damit sie die besten Ergebnisse erzielen, aber das passt schon so.

Festplatte berreinigen, Regi reinigen, Defragmentieren, Laufwerke aus fehler prüfen und evtl. noch freien Speicher überschreiben. Unnötige Dienste und Autostart-Programme die nicht benötig werden entfernen.

Achtung: Solche Programme löschen nie ganz die Registry Einträge.

Wenn du nur 256 oder 512MB Arbeitsspeicher haben solltest dann würde ich auf 1GB aufrüsten, kostet ja nichts. Der DDR 1 Speicher kann nur teurer werden, billiger wird er nicht mehr. Den Effekt wirst du deutlich spüren.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!