Meine Enduro *Updates!*

• Hallo Liebes Forum. Hier mal meine Enduro!
    Wurde im Mai inner Ebucht für 350€ abgeschossen und Komplett neu Aufgebaut!
    Im Moment sind noch 60ccm verbaut. Allerdings wird bald ein Orginaler SR80 Motor eingebaut. Allerdings erst irgendwann im Februar.
    Lackierung wurde von Vattern gesponsort :)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/endurojf0v.jpg]

• Re: Meine Enduro

echt schöne enduro !
    Sieht echt noch top aus und vorallem Original !
    Das ist dass wichtigste ;)

läuft die gut ?
    Was erreichst du vMax. mit dem 60ccm Zylinder ?
    Hab nähmlich auch einen (aber nicht verbaut ^^)

Und was hast du für einen Vergaser drauf?

gruß
    Patrick

schicke Enduro.
    Das alles, naja fast alles :-D, original ist gefällt mir auch sehr gut. Hat Ähnlichkeiten mit meiner, abgesehn vom Motor und dem Plastik Schutzblech.

Erstmal danke :)

@ Streety
    Weil ich den Motor schittig eingefahren habe nur knapp 60-65 km/h, je nach Wind. Vergaßer ist 16N1-11 mit der nächstgrößeren Düse (+ AOA1). Deshalb kommt bald auch ein neuer 60er Satz drauf. Außerdem ist so wies aussieht mein Nadellager hin.
    Der 60er Satz in Opas Enduro reicht bis ca 70km/h, allerdings ohne AOA1.

@ Mustang80

Das Schutzblech muss sein, ich finds einfach Top :)
    Leider saut man sich alles voll wenn man nach Regen fährt, aber dafür gibts Kärcher und nen Lappen :)

Aber der SR80-Motor wird aufgehoben. Bin grad an ner S83 dran, die keinen Motor hat...

Zitat von Ruffy

@ Mustang80

Das Schutzblech muss sein, ich finds einfach Top :)
    Leider saut man sich alles voll wenn man nach Regen fährt, aber dafür gibts Kärcher und nen Lappen :)

Kärcher ist aber nicht gut für die Radlager....
    Dann doch lieber mit Schwamm waschen... mit Gartenschlauch abspülen und dann sofort auf's Nasse polieren wie die Profis :D

Ansonsten wirklich Tip Top ;)

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

Kärcher ist aber nicht gut für die Radlager....
    Dann doch lieber mit Schwamm waschen... mit Gartenschlauch abspülen und dann sofort auf's Nasse polieren wie die Profis :D

Ansonsten wirklich Tip Top ;)

Logo, aber meist fahr ich kurz danach wieder um das Wasser aus den Bresmen zu holen und die Lager zu entwässern.

echt ein richtig schönes teil- kannste stolz drauf sein :D

aber.... muss da nicht eine Gabelbrücke ran? mir war doch so, oder?

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Bei mir kommen die Simmer vom Aussehen nur so vor, wie sie auch original waren. Nix da von wegen Chopper-Lenker oder Hochgezogener Obergurt!
    Vom Motor auch nur maximal 70ccm.
    Alles andere killt mir eh nur nach und nach das Material.

Zitat von Tommy

Er meinte eine Klemmgabelbrücke :D

Ist auch dran :)

@ Topic:
    Der Winter ist vorbei und die Ferien sind (zum Glück) da.
    Jetz heißts putzen und aufbauen.
    Im Moment sind folgendes geplant:

SB vorne = 75% fertig
    19 Zoll vorn / 17 Zoll hinten = 20% fertig
    Motor (70ccm 4-Kanal, 19er Gaser und 32er Pott) = 5% fertig

Für die SB fehlt mir nur noch die Nabe und ne Scheibe. Außerdem brauche ich neue Bremsbeläge, das Hydrauliköl sollte neu und die Gabel muss noch lackiert werden.

Bei den Rädern bin ich grade dabei die 19er Felge zu polieren. Da es mir mit der Hand zu lang dauert, fahr ich Montag zu meinem Dad in die Lackierei und polier das da mit ner Maschine ;)
    Die 17er muss ich noch besorgen....

Da ich den Motor das letzte mal mit meinem Opa zusammenbauen werde, weiß ich noch net wann der fertig wird.
    Die Teile liegen schon da und der Zylinder (-kopf) wurden zwar schon lackiert (Bilder folgen) doch weiß ich nicht, wann der Motor nun fertig wird.

Edit:
    Hier die Bilder vom Zyli.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00030vpd3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc000317ory.jpg]

Und wer es wissen will:
    Es ist ein unbearbeiteter 70/4er von MZA, aber nicht der billige, sondern der für 230€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!