Hy ne freundin hat sich ne simson gekauft zu unseren ungunsten muss der Komplette motor überarbeitet werde, weil z.B. der dritte gang nicht drinn bleibt! DIe lager müssten bsp. neu gemacht werden und mal komplett durch checken also wer davon ahnung hat bitte melden! MFG
Motor Regeneration In Leipzig
-
-
Re: Motor Regeneration In Leipzig
Nur mal so:
Der 3. Gang würde sich auch ohne Regeneration einstellen lassen. -
Nein leider nicht die Simson war schon in ner simson werkstatt und ma muss den ganzen Motor aufmachen!
Und fangt bitte nicht an mit ,,Geldabzocke" der is sehr gut und verlangt schon weniger! Lasse meine auch dort reparieren! MFG -
Und wo ist da jetzt dein Problem?
wenn du ne Werkstatt kennst und es nicht als Abzocke siehst und deine auch immer dort hin schäfst dann mach es doch jetzt auch!!
versteh dein Problem jetzt nicht??!!
Evil
-
Sie hat kein geld und zur zeit keine Arbeit! und es kostest alleine den Motor nur auseinander zu bauen 180! Sonst würde ich hier ja net fragen!
-
Leipzig ist ja gleich um die Ecke.
Wann muss das denn fertig sein? -
Frag ma in Probstheida nach gegenüber vom Napolion Pragerstraße!
Vieleicht macht der au sowas!Gruß RooN
-
Wie den der typ zockt euch nit ab ?
180euronen nur fürs aufmachen un ggf noch reggen sind für mich ne sehr sehr große abzocke .
Lass den motor von jem hier ausm forum reggen fürn fuffi un gut is.MFG Kike
-
1. Ist es ne werkstatt und es ist normal das man die arbeitsstunden zahlen muss!
2. Das mit ziet ist egal der der es machen könnte, könnte sich Zeit lassen! MFG -
na da schick ihn zu mir
-
Also wenns nicht gleich und sofort sein müste, kann ich dir das auch machen.
Man muss eben nur erstmal sehen, was man alles braucht. Ersatzteile must du schon bezahlen, aber diekosten ja nicht die Welt. -
Ja werde sie fragen sie wird bestimmt ja sagen! MFG
-
Hier hast du mal Referenzpreise, was wieviel kosten sollte (bzw. nicht mehr):
-
Drehmomentjunkie: Da kann ich den motor auch in die werkstatt bringen wo ich hin gehe! Es geht darum das sie net so viel kohle hat deswegen Suche ich jemanden der es Privat kann! MFG
-
Vllt. ist das ja alles gar nicht so schi#limm.
Hat sich denn schon mal wer um eine genaue Diagnose bemüht?
Wenn die Gänge rausfallen, ist vllt. nur der Ziehkeil verbogen, den kann man tauschen ohne alles öffnen zu müssen.
Am besten du wackelst und ziehst mal an allen Wellen um auf Spiel zu prüfen, einen intakten Motor zu regenerieren ist bei Geldmangel eine Verschwendung.
Ansonsten kosten Dichtungen, Lager, Simmerringe, ca 30-35€ , das wär das Minimum was zu erneuern ist, wenn man den Motor öffnet. -
Ja er hat die kupplung gemacht das sind die schrauben dahinter deswegen müsste man das ding auseinander nehmen! MFG
-
Versteh ich jetzt nicht ganz.
Wer hat was an der Kupplung gemacht?
Und welche Schrauben sitzen da denn hinter?Und wie schon geschrieben, öffnen ist möglich aber dabei sind neue Lager Dichtungen und Simmerringe zu empfehlen, schlieslich will man ja dass es ne Weile gut läuft.
-
War in ner simson werkstatt aber es liegt net an der kupplung das die net rund läuft und der dritte gang rausspringt wenn sie kalt ist! Aber sie hatt net so viel kohle das sie die dort machen lassen kann! MFG
-
Die Kupplung hät ich da auch nicht Verdacht, die macht eher ganz selten Ärger.
Ich würd die Getriebeeinstellung oder den Ziehkeil in Verdacht nehmen.Hast du dich mal an der Einstellung des Getriebes probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!