• Hallo, habe den einen Tag mit einem Bekannten gesprochen und er meinte Mza geht Pleite. Weis einer was genaues? Kann mir nicht vorstellen das, dass stimmen soll. Mfg

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Re: MZA geht Pleite?

ich sags mal so. im moment hat mza eine so merktbeherrschende position. wenn die pleite gehen hätten sie was richtig falsch gemacht.

aber auch falls das passieren sollte: es gibt noch andere Großhändler...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

ich sags mal so. im moment hat mza eine so merktbeherrschende position. wenn die pleite gehen hätten sie was richtig falsch gemacht.

aber auch falls das passieren sollte: es gibt noch andere Großhändler...

Zurzeit boomt das mit den Mopeds doch richtig würde ich annehmen... Deswegen kann sich MZA auch rausnehmen die Preise ins rotzfreche zu steigern... (siehe Sitzbankblech und so sachen -.-)

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Also daran dass es inmer mehr werden, glaub ich nicht, schlieslich werden die janicht mehr gebaut, seit einiger Zeit.
    Aber es sind schon noch einige und die brauchen ja auch einges an Ersatzteilen, allein damit sollte MZA,und vor allem aber durch die Sonderregelung im Einheitsvertrag eine sichere Marktniesche haben.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

also ich glaube es nicht das die pleite gehen, schon aus dem grund seh mal was die alles verkaufen und in welchen mengen.

mfg steppl

Fuhrpark:
    S51-B2 77er Metra Selfmade mit MP Racing Püff
    KR51/2 (zu verkaufen)
    Crossumbau SR4/2-1 mit TS150 Motor
    SR4/2-1
    KR51/1
    ETZ 250

es spricht sehr viel dagegen, dass dieses Gerücht stimmt.
    Ausserdem verdient MZA sein Geld nicht nur mit Simson sondern auch MZ IWL etc. ;)

Mopeds werden natürlich nicht mehr, doch merkt man klar, dass bei den hohen Benzinpreisen etc. doch der ein oder andere sein Moped aus dem Keller holt was dort eventuell schon 20 Jahre steht.

Ok, hatte es wie schon angesprochen von einem Bekannten. Konnte es selber nicht glauben und hatte deshalb hier nachgefragt. Mfg

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Vielleicht hat er's mit MZ verwechselt? Die gehen ja schon seit einiger Zeit Pleite, und diese Woche wohl wirklich...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!