Zylinderkop Von Schwarz Befreien ?

• Hallo Leute =)
    Wie bekomm ich am schnellsten die schwarze farbe von Meinen Zylinderkopf ? ist mit spraydose gelackt ! Geht es wenn ich den kopf in Verdünnung lege oder so ? Was würdet ihr vorschlagen ? Sandstrahelen jett mal aussen vor

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: Zylinderkop Von Schwarz Befreien ?

ich würde ihn nicht in verdünung legen würde ihn mit einem tuch und verdünung oder was ich ja vor ziehe bremsenreiniger ab putzen

wollte die farbe schnell runterbekomm ^^ hab leider keine sandstarhlanlage :cry: dachte das geht auch anders ! naja mit dem putzen is n bischen schlecht weil in den ganzen zwischenräumen komm mal erst rein mit n lappen

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

ja dann würde ich ihn aber in bremsenreiniger ein legen niciht in verdünung kp warum aber so würde ich es machen

bremsenreiniger geht auch auf jeden fall bei dem spraydosenkack...oder waschbenzin

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ja die ist doch so scheise ölig usw bei bremsenreinigen kann man einfach aufen boden tropfen lassen verdunstet alles :rockz:

hab noch verdünnung zuhause ^^ mal sehn ob es klappt =) bremsenreiniger müsste ik och noch ranbekomm

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von böhser_onkel1004

bremsenreiniger geht auch auf jeden fall bei dem spraydosenkack...oder waschbenzin

ma ne frage...was is eig der unterschied zw. normal benzin un waschbenzin????
    kann ich die supp ned mit öl mischen un verheizen?

Waschbenzin ist meines Wissens nach ganz normales Benzin, welchen man nichtmehr zum Fahren verwenden kann / möchte.
    Also wenn du nen Moped kaufst und da 10 Jahre alter Sprit drinne ist, der nichtmehr richtig zündet und wo sich das Öl abgesetzt hat, dann nimmst du den wahrscheinlich nur noch als Waschbenzin ;)
    Gegenfrage: Wo willst du denn "Waschbenzin" kaufen?
    Gibts bei euch an der Tanke neben "Benzin", "Super" und "Super Plus" auch "Waschbenzin"? Da musst du mich unbedingt mit den Preisen auf dem Laufenden halten :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Waschbenzin gibts bei den Haushaltswaren denke ich. Ist ja auch zum waschen :) Müsste bei den Waschmitteln und Fleckenlösern stehen...
    Ich hab sowas auch da...habs mal von meinen Eltern mitgehen lassen. Damit bekommt man aber definitiv keinen Lack ab... ;)
    Ich benutz es immer zum saubermachen und entfetten...
    Es ist meines Wissens nach auch kein normales Benzin, was mit dem von der Tanke zu vergleichen ist... Es brennt ganz anders als normales Benzin. Das weis ich, weil ich es mal in ein Zippo Feuerzeug gekippt hab. Es rußt z.B. nicht, wie normales benzin und verbrennt/verdunstet viel schneller. Das normale hatte ich auch schon mal im Zippo und das hat total gestunken und schwarze Rauchwolken sind aufgestiegen :D

Zitat von Teknix

Waschbenzin gibts bei den Haushaltswaren denke ich. Ist ja auch zum waschen :) Müsste bei den Waschmitteln und Fleckenlösern stehen...
    Ich hab sowas auch da...habs mal von meinen Eltern mitgehen lassen. Damit bekommt man aber definitiv keinen Lack ab... ;)
    Ich benutz es immer zum saubermachen und entfetten...
    Es ist meines Wissens nach auch kein normales Benzin, was mit dem von der Tanke zu vergleichen ist... Es brennt ganz anders als normales Benzin. Das weis ich, weil ich es mal in ein Zippo Feuerzeug gekippt hab. Es rußt z.B. nicht, wie normales benzin und verbrennt/verdunstet viel schneller. Das normale hatte ich auch schon mal im Zippo und das hat total gestunken und schwarze Rauchwolken sind aufgestiegen :D

Oha, hab ich nicht gewusst!
    Aber für mich bleibt normales, unbrauchbares Benzin immernoch Waschbenzin ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Nitroverdünnung ganz einfach, kannst den ganzen Zylinderkopf reinlegen und mit nem Pinsel bearbeiten, harte Borsten aus Plaste empfehle ich.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Ich nehme zum entlacken schwieriger oder empfindlicher Teile Abbeizer und Zwar von der Firma Krähe hat bisher hervorragend geklappt. Aufpinseln einwirken lassen so ca ne halbe Stunde und dann mit warmen Wasser und Bürste (zb alte Zahnbürste) abspülen.
    Keine Angst der Abbeizer, zumindest dieser, tut dem Alu nichts.
    Benutze ich seit Jahren, bin sehr zufrieden.

Abbeizer ist auch eine Idee, nur kostet es mehr und ist wirklich nur für Lack geiegnet, sofern schon Klarlack dazu kommt, muss man das mehrmalig wiederholen so meine Erfahrung und dann zieht sich das immer hin.

Wenn nur aus der Dsoe ohne Klarlack, einfach mit Nitroverdünnung, einfacher gehts nicht.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!