Re: Zündapp KS50 Athena 70ccm Minitherm
Ja 85mm Pleu ist eher für scharfe ausegung und kleinem Kurbelwellenvolumen. den Zylinder den ich hier ausgemessen habe war für ein 85mm pleu ausgelegt!
Ja 85mm Pleu ist eher für scharfe ausegung und kleinem Kurbelwellenvolumen. den Zylinder den ich hier ausgemessen habe war für ein 85mm pleu ausgelegt!
Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzerkann mal einer fix hub, stehbolzenabstand und bohrung innen sowie außen angeben ??
mfg
Zündapp Hub ist 41,8mm, Stehbolzenabstand 45mm, Bohrung 45mm, Fußdurchmesser 48mm.
Pleuellänge ist eigentlich 91mm...nur die Oldies hatten 85mm, dafür gibts aber keine Kolben in 45mm mehr.
also mit andern worten bietet sich dieser zylinder für die motoren der ällteren baureihe an ?
mfg
Japp. WiZi hatte so einen z.B. auffer S50.
Zu sagen , dass dieser zylinder nur für die ältere baureihe bestimmt ist, wäre unangebracht!
Nur allein wegen den Stehbolzen her zu sagen sie sind für die ältere Baureihe, scheut den Leichten umbau.
Denn, auch auf s51 macht der Zylinder ein sehr gutes Bild! Der Zylinder besitzt gut ausgelegt nicht zu wenig an Leistung und Drehmoment.
Wer interesse an einem Umbau auf S51mit diesen Zyinder hatt, kann sich gerne melden.
was istn den ungefair maximal aus dem ding ps mäßig rauszuholen wenns noch fahrbar sein soll^^
Ich hab mal was von 15PS beim Membraner gelesen.
Also könntens beim Schlitzer um die 13-14PS werden.
Eventuell auch noch einen Zacken mehr, je nachdem was man wie macht. Fahrbarkeit ist da immer relativ Jeder hat da ein anderes Popometer.
Reich sein R70 besitzt 17 Ps mit Reso. mehr muss nicht gesagt werden
Moin,
da ich ja früher Zündapp Mofa fahrer war weiß ich wie der Zylinder geht.
Ich bin das ding gefahren mit 3 gängen und einen scheiße abgestimmten Vergaser und das ging geht ab wie sau drehmoment in allen richtungen ^^... bin den nur im Zündapp Motor gefahren.
MFG
Ja...die laufen schon nicht schlecht:
http://www.topplocksverkstan.se/filmer/Mecaraceway.html
Die hat was bei 18Ps...wollt ich so aber nicht fahren wollen.
Also wenn das wirklich KS 50 is, dann find ich gehts net schlöcht, der dürft sich nur net immerzu verschalten
scheint ganz gut zu gehen...aber mit dem abstimmen und den schalten hat er es noch nicht so raus^^
Würde mal gern was über den 50cm³ Parma wissen, bzw. ob er besser ist im Gesamtpaket als der Athena! Mal nur so ein paar Erfahrungswerte!
Über den 50ccm Parmakit hört man irgendwie arg wenig, würd mich ja auch interessieren wie der überhaupt ausgelegt ist.
Der ori Ks 50 repro Athena scheint mir für 50ccm tunereien aus den Zündapp Regal noch am geeignetsten.
Ich hatte seinerzeit ja mal den ori Ks 50 draufgebastelt...allerdings mit dem seltenen Kurzpleuelkolben.
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/1037/im000081wd2.jpg]
Ist das nen SM Püff?
Sieht gut aus.
Wie lief die so? sicherlich nicht all zu besonders?
Das ist ein Faust Auspuff...stammt irgendwie aus Portugal.
Lief was bei 95km/h...der Vergaser/Luffi war allerdings mies und der Auspuff samt für Zündapp bearbeiteten und schon recht aufgebrauchten Zylinder für die Zündung zu böse.
Ja über die KS50 Zylinder hört man recht wenig! Aber aus diesen kann man schöne sachen bauen. Jedoch mehr im Rennbereich!
Hallo ... wie is das eigentlich wenn man die ks laufbuchse herausdreht un in nen simson kühlkörper bringt ... welches übermaß hsollte dann die Laufbuchse zum Kühlkörper haben??
Frag mal den Herr Fritsche, oder sag es dem Fabian, dass er sich mal erkundigen soll. Der hat es schonmal gebaut und wird es nicht nochmal bauen.
Sinnloses Konzept, zumindest seit dem es die Einringkolben oder die ZT Kolben für die 70er gibt.
Also die 50ccm Parmakit sollen nicht gut sein, allein die Beschichtung soll nicht die Welt sein!
Außerdem gibt es wieder einen 50ccm 5 Kanal Athena, also wieso nicht den nehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!