Hallo!
Ich hab jetz folgendes beobachtet und zwar bin ich den gleichen Motor 86/4 von RT einmal in der S51 und einmal im SR50 gefahren mit exakt gleichen Anbauteilen und da is mir aufgefallen, dass der Motor im SR50 deutlich mehr Drehoment in niedrigeren Drehzahlen hatte als in der S51.... Im SR50 wurde im Lufikasten die Trennwand, Trichter entfernt und dan halt mit Filterflies is also n ganzschön großes Volumen im Gegensatz zum S51! Bei beiden wurde der Lufiumbau nach RT vorgenomm! In der S51 war der Motor ehrer Drehzahllastig(Höchstleistung) und in der SR50 wars n extremer Drehmomentbetonter Motor der scho aus dem Keller(so ab 3000U/min) extrem gut kam dafür hat er aber nich mehr so gedreht! Is aber ein und der selbe Motor mit den gleichen Anbauteilen gewesen! Kann das eventuell an den unterschiedlichen Luftkastenvolumen gelegen haben? Der einzige Unterschied ist, dass beim SR50 mit Vape 70-3 gefahren wurde und im S51 mit Serien-PVL! Dass das Drehmoment bei der SR50 höher war bestätigt, dass die Kupplung angefangen hat zu rutschen im S51 gings ohne Probleme!
Was meint ihr?
MfG