Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    naja c4 lager sind nicht zu mepfehlen weil da der verschleiß so hoch is
    die sind eher für hochdrehende motoren gedacht
    ich glaub du wirst dir da relativ schnell nen klemmer holn oder deine kw wird unrund weil die lager eben so viel spiel haben
    c3 wärn besser gewesen denk ich
    sonst isser eig ok
    gibt natürlich bessere zylis als die von rzt

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    ich versteh de Ebay welt i.wie immer nicht :rolleyes:

    Ich hab schon offt mitbekommen das es da Leute gibt, die Neue Motoren dort neu verkaufen. Meist 90ccm! Wenn man sich die Bewertungen ansieht, wird klar , dass sie die Motoren mehrmals auf aufbauen und Verkaufen. Sie gehen meist für 300 Euro weg, nur das hohlt doch gar nicht die Kosten für die Teile wieder ein? Wundert mich immer wieder, wi sowas geht

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    danke für eure antworten,

    habt ihr noch mehr Meinungen zu dem Motor???

    Wie lang halten solche c4 lager???

    MFG Eddie

    -S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

    -s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    Oh 2 S70 Tellerfedern von Langtuning. Die müssen halten :crazy: :crazy:

    Naja meinung zum motor :strange:

    Man sieht hier auhc nur den Motor, Nicht genau den Zylinder und alles weitere. Ich würde vorsichtig sein! Bei ebay wird viel mist angeboten! Also ich werde mir von dort keinen zu legen. auch wenn es ein schnäpchen werden sollte. Ob die qualität da ist weiß tu nicht.

    Entscheiden musst du

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    Hallo!

    Wenn der Motor wirklich das ist was der Kunde schreibt ist es ein gutes Angebot. Sehen kann man das allerdings im voraus nicht, ich könnte nicht sagen ob der Zylinder von uns ist oder nicht. Der Unterbau mit Regenerierung auf jeden Fall nicht- muss abeer nichts bedeuten weil das schreibt er ja auch nicht.
    Riskiers einfach. Ist es kein RZT-Zylinder (wie leider öfters bei Ebay-Angeboten) kann es für den Bieter jedoch teuer werden.

    FBI:
    naja c4 lager sind nicht zu mepfehlen weil da der verschleiß so hoch is
    die sind eher für hochdrehende motoren gedacht
    ich glaub du wirst dir da relativ schnell nen klemmer holn oder deine kw wird unrund weil die lager eben so viel spiel haben
    c3 wärn besser gewesen denk ich
    sonst isser eig ok

    Beschreib mir mal EINEN Zusammenhang zwischen der Lagerluft (C4) und dem Verschleiß bzw der Klemmneigung oder dem unrund-werden der Welle...... so ein Unfug!

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    Hallo!

    46er Rennwelle sicher nicht, sonst hätte er das sicher mit hingeschrieben. "Rennwelle mit versilbertem Nadellager" heißt auf gut deutsch eine Serienwelle die besser gelagert ist.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    also c4 hat ja mehr lagerspiel als c3 soweit ich informiert bin
    der verschleiss nimmt ja hier zu weil die kw mehr spiel hat
    bei motoren ab 16000 umdrehungen denke ich empfehlenswert
    aber was dreht denn so ein 90/6 DA
    ka 12000 oder so ich bin da kein fachmann
    also würden ja c3 lager völlig reichen( hier ist dann wiederrum der verschleiss nicht so hoch da die kw weniger spiel hat)
    ja das ist meine rechtfertigung zu meinem post

    zum klemmen kanns nicht nur kommen wenns zu heiss wird oder der ölfilm reist
    sonder der kolben kann sich auch verkanten( c4 lager wegen mehr spiel der kw)

    achso u enduro schrauber: ich würde auch sagen dass die c4 lager nicht das prob sein werden, aber ein höherer verschleiss ist dennoch da, wenn ich richtig informiert bin

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    Hallo FBI,

    ich stimme dir in einem Punkt zu: C3-Lager würden es auch tun oder wären vielleicht sogar besser. der gesamte Rest der Erklärung ist Quatsch. Kein (Simson) Motor dreht 16000 mit Last (zumindest nicht die von denen wir hier reden, also jedwedes Tuning auf Serienbasis.)

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    vielen dank für eure Zahlreichen Antworten :D

    hab ihn mir dann doch nicht geholt wusste ja nicht wie hoch er noch gehen würde :?
    und ihr habt mich auch nicht zum kauf überzeugt ;)

    naja jetzt weis ich höchstens mehr über c3 und c4 lager :D

    MFG Eddie

    -S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

    -s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

  • Re: Simson S90 6 Kanal Motor 5 Gang 90 ccm

    wenn es das war was draufstand ,war es auf jeden fall ein gutes angebot :crazy:

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!