Wie melde ich meine Simson richtig an.

• Hallo,

habe leider keine Ahnung was ich nun machen muss nachdem ich mir eine neue simson geholt habe. Bei meiner alten hatte ich Papiere und Versicherung gleich dabei aber jetzt hab ich garnix von beiden. Wo muss ich denn jetzt hin??? Was für Kosten kommen auf mich zu?

Sry aber bin da wirklich ziemlich ungebildet :oops:

• Re: Wie melde ich meine Simson richtig an.

naja du gehst zu nem händler oder ner werkstatt (ich glaub ne autowerkstatt macht das auch) und sagst das de in nummernschild willst und dir geben dann das zeug aber ich weiss net wie viels kostet.. zu lang her^^

Zitat von robbx79

kaufvertrag - rahmennummer / hersteller / typ / baujahr /

ab zur versicherung - kaufvertrag vorlegen und versichern

-60 Km/h unbedingt ankreuzen

mfg rico

kaufvertrag brauchst du nichtmal vorlegen ;)

als 1. gehst du zur sparkasse dort gibst du dein moped an ( wie es heiß) und danach die rahmennummer ! dann musst du so ein zettel noch ankreuzen mit zugelassene höchstgeschwindigkeit 60kmh

zu den Papieren: Es ist Pflicht für ein Fahrzeug, dass im Straßenverkehr bewegt wird, eine Abe zu besitzen. Also beantrage lieder die Papiere unter dem oben gepostetem Link.

Zur Versicherung:
    Du brauchst nicht unbedingt zur Sparkasse gehen, um dein Moped zu versichern. Am besten ist es natürlich wenn du vergleichst, welche Versicherung am günstigsten ist(gibt sich aber letztendlich net viel, glaub 5 € unterschied zwischen der billigsten und der teuersten). Dann gehst du am besten zu einem Versicherer der dort arbeitet und der füllt dir alle Unterlagen aus wenn du ihm die ABE gibst. Dann dranschrauben und fahren.

Zitat von S-FIGHTER

als 1. gehst du zur sparkasse dort gibst du dein moped an ( wie es heiß) und danach die rahmennummer ! dann musst du so ein zettel noch ankreuzen mit zugelassene höchstgeschwindigkeit 60kmh

Zur Sparkasse :D ?!
    Bekommt man da auf die Versicherung Zinsen? :p

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich bin damals einfach zur raiffeisen bank u. hab gemeint das ich ein moped 50ccm anmelden will.
    die wollte nur von mir den hersteller u. typ wissen. nix mit irgendwelchen rahmennr. oder sonst was.
    zack u. schon hatte ich das nr. schild!

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

dann hast du richtig glück gehabt denn dann hast du ein mehrzweg kennzeichen erworben da es anhand fehlender identifikationsnummern nicht direkt einem bestimmten moped zugeordnet ist und somit an jede simme geschraubt werden kann

ndmss WiZi :strange:

na das hört sich gut an.
    das hab ich vorher auch noch nicht gewusst.

danke für die info

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Das wär mir auch neu, dass es sowas gibt.

Normal kommt in den Versicherungsschein die Rahmennummer. Wie soll man sonst bei einem Versicherungsfall das Fahrzeug erkennen?

Und ja, Versicherungsschilder gibts auch bei der Sparkasse, dann aber von der öffentlich Landesversicherung, die diese nur vermitteln. Hier in Sachsen-Anhalt z.B. die ÖSA.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!