Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

• Leute heute habe ich einen Geistesblitz gehabt, der ist genial !!!
    Tankanzeige für die Simson, so einfach das es schon lachhaft ist!!!!

Was du dafür brauchst?
    Einen durchsichtigen Benzinschlauch ca. 60 cm.
    Ein T-Stück, sowas ist in der Scheibenspritzanlage in PKWs verbaut,
    oder im Obi im Gartenbereich Zimmerspringbrunnen. Würde das T-Stück
    bei einen Schrotthändler holen, der schenkt dir das warscheinlich sogar.

Einen Bohrer der ein Bischen kleiner ist als der Schlauch.
    Eventuell ein Paar Kabelbinder zum Befestigen.

Das T-Stück wird zwischen Benzinhan und Vergaser gesteckt,
    der schlauch wird wieder in den Tankdeckel zurückgeführt.

Würde den Schlauch aber vorne hochgehen lassen, weil wenns dich mal schmeist, reist der Schlauch ab !
    Ein Blick nach vorne zum Tank anfang und du weist wieviel noch drinn ist.

Da mag sich so mancher denken was soll das? Schraub den Dekel auf Kuck rein dann weistes.... ja ja ist schon recht, und wenn ich einen Tankdeckel zum zuschliesen habe,
    nerft es. Und es gibt immer wieder Idioten die einen Zucker, Dreck in den Tank kippen oder reinpissen, deshalb ein Schloss.
    Und es soll mir keiner kommen und sagen, das ist eine Einladung zum Spritt klauen, den Spritt kann man auch ohne das T-Stück klauen. (dann mach ein Magnetventiel dazwischen und klemm es an die Zündung...)

Noch ein Tipp: wenn Ihr jemanden kennt der zB. oft Bremsen und vor allem Auto Batterien verkauft, fragt mal bei den jenigen nach. Die Schläuche für die Batterien werden meistens gestapelt und keiner braucht sie, sprich bekommt man geschenkt.
    Einen Besseren Schlauch kann man nicht bekommen!

Schaut euch das Bild an dann sagt ihr auch Genial !!!

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

• Re: Tankanzeige für 1 Euro für die Simson und andere Mopeds

hä wenn aber der schlauch in den tankdeckel oben eingeführt würd müsstest du ja ein loch bohren und da können dir immer noch welche zeug reinschütten ;)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Naja des sieht doch aber extrem scheiss aus und dann weiß ich immer noch net wie viel nun noch drin ist. Also wenn man per gefühl nicht weiß wie weit man mit dem Sprit noch kommt, weiß man es mit der Methode genau so wenig?!

Von der Idee her trotzdem net schlecht, aber wer will sich schon son Schlauch an Tank hängen?

Dann steckste den Schlauch durch den Tankdeckel machst ein Stück Rohr an den Schlauch und nen Schlauchbinder drumm. Und wennste nicht willst, dasse dir den Schlauch durchzwicken, nimm nen Panzerschlauch vom Gas wasser scheiße Installatör.

Der Tüftler mit Format.

Nur ein kleiner Tipp...die Rückführung zum Tankdeckel ist nicht zwingend erforderlich sollang das Schlauchende höher ist als der Tankdeckel. Damit der Schlauch oben offen ist, muss er ja auch, wird oben eine Vergaserdüse eingesetzt mit ganz kleinen Querschnitt. Man muss nur darauf achten das bei diesem System die Tankentlüftung gut funktioniert. Sonst drückt es im Sommer den Sprit aus den Tank.

Um zu wiessen wieviel Tatsächlich drinn ist sollte man sich ne Skaleneinteilung ruafmalen auf den Schlauch...

Ob das ganze hübsch ist...naja

MFG

Zitat von pFuScH3r

Naja des sieht doch aber extrem scheiss aus und dann weiß ich immer noch net wie viel nun noch drin ist. Also wenn man per gefühl nicht weiß wie weit man mit dem Sprit noch kommt, weiß man es mit der Methode genau so wenig?!

Von der Idee her trotzdem net schlecht, aber wer will sich schon son Schlauch an Tank hängen?

Dann machste dir striche am Schlauch, zB. 0,8mm 1Liter 2,3,4 usw. (Skala, Füllhöhe)

naja wird ein bischen nach russisch-polen aussehen wenn ma da dann son ollen schlauch bis zum tankdeckel hat

ich will ja jetzt hier nicht alles herrausposaunen, aber ich habe eine sehr gute idee zum thema tankanzeige gehabt und der erste prototyp ist auch schon in entwicklung. ist eine analoge anzeige und nicht über leds oder so (eventuell besser für ori freaks), aber ist alles noch am anfang, außer das konzept und aufbau, aber psssst! 8-)

so und da haben wir auch schon die technik die in kumpels duo schon seit jahren verbaut ist. ob ab werk kann ich nicht sagen allerdings ist es da vor dem benzinhahn

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Roving

Der Tüftler mit Format.

Nur ein kleiner Tipp...die Rückführung zum Tankdeckel ist nicht zwingend erforderlich sollang das Schlauchende höher ist als der Tankdeckel. Damit der Schlauch oben offen ist, muss er ja auch, wird oben eine Vergaserdüse eingesetzt mit ganz kleinen Querschnitt. Man muss nur darauf achten das bei diesem System die Tankentlüftung gut funktioniert. Sonst drückt es im Sommer den Sprit aus den Tank.

MFG

siehste du sagst es doch selbst.... dann drückt der Sprit raus, deshalb zurück in den Tank. Und wenns dich schmeißt läuft die Brühe raus.
    Aber die Idee mit der Düse finde ich trotzdem Sehr gut !

ich spinn deinen Gedanken gleich mal weiter....
    da könnte man dadurch auch einen Externen Schwimmer basteln,
    mit einen Langen Stab, der einen dann der Füllstand über die Tankhöhe anzeigt.

Tank öffnen, Vorderbremse halten, Gewicht schnell verlagern und reingucken.... ist immer noch am sichersten :cheers:

Zitat von H4N5

Tank öffnen, Vorderbremse halten, Gewicht schnell verlagern und reingucken.... ist immer noch am sichersten :cheers:

wieso? kanst du die Physik / Hydraulik beeinflussen? oder denkst du auch das in einen Totenwinkel Spiegel was anderes gezeigt wird was da kommt oder nicht ? Hahaha.

Denkst du immer noch dich kann keiner sehen wenn du die Augen zu machst? :D

ganz am Anfang habe ich gleich was gegengesetzt gegen solche Sprüche.... :motz: :crazy:

du scheinst ganz schön überzeugt von dir.
    aber:

1. ist die idee alles andere als neu
    2. sieht es total scheiße aus
    3. fällt es in die kategorie: dinge, auf die die welt gewartet hat

Zitat von kettwiesel

Dann steckste den Schlauch durch den Tankdeckel machst ein Stück Rohr an den Schlauch und nen Schlauchbinder drumm. Und wennste nicht willst, dasse dir den Schlauch durchzwicken, nimm nen Panzerschlauch vom Gas wasser scheiße Installatör.

hehe..und schon is de tankanzeige futsch da der nicht dursichtig ist! ;)

Zitat von Karsten

du scheinst ganz schön überzeugt von dir.
    aber:

1. ist die idee alles andere als neu
    2. sieht es total scheiße aus
    3. fällt es in die kategorie: dinge, auf die die welt gewartet hat

Das mag schon sein, das das nicht eine Neuerfindung ist, die Physik gabs schon immer, blos komm erst mal drauf für ein par Cent sowas zu machen :)

Wenn mann es Elektronisch oder Mechanisch umsetzten will, mit Schwimmer, Potie, Pegelanzeige, ecpp. das geht natürlich auch das kostet aber wieder richtig Geld.

Diese Tankanzeige ist das Hartz 4 Tuning , oder Geiziger gehts nicht :) :sorry: :rockz:

wie ich shcon sagte .. duo .. das hat das schon ewig ... und sag mir bitte, das sowas an ner S51 oder an nem habicht nicht scheiße aussehen würde wenn da irgendwo noch nen schlau rauf geht..

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Ben!

hehe..und schon is de Tankanzeige futsch da der nicht dursichtig ist! ;)

oh man ist das so schwer zu verstehen?
    Tank / Tankschloss/ Panzerschlauch/ Durchsichtiger Schlauch oder ,durchsichtihes Rohr/Panzerschlauch/T-Stück/ Benzinhan.

So und dann bin ich so gefrustet, das ich dir mir dem Fuß den Bezinhan abkicke und ein Sturmfeuerzeug hinterherwerfe...weil ich dir ja ürsprünglich in den Tank pissen wollte.. :strange:

Zitat von cowboy

Cool, da hat einer das Rad wieder erfunden :D Bei meiner Duo ist das genau so geregelt....

Und warum hats dann keiner vor mir erwähnt? Obwohl ich das mit der Duo nicht mal wusste?!? :crazy: :motz:

sagt ich doch ... weils einfach bescheiden aussieht.

Code

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!