Suche Kolben 42mm+ Kompressionmaß 31mm-1

• Hallo!
    Ich suche ein Kolben mit einem Durchmesser größer als 42mm also so 42,2 würde reichen aber 42,5 geht auch! Das Kompressionsmaß sollte ca. 31mm ab mitte Kolbenbolzen haben -1mm da ich sonst den Zylinder so weit abdrehen müsste, dass ich in den Einlass kommen würde! Ach ja und Maß vom Kolbenboden bis Unterkante Ring sollte 10mm nicht überschreiten, weniger is kein Problem!

Mfg

• Re: Suche Kolben 42mm+ Kompressionmaß 31mm-1

zur not einen bekannten kolben nehmen und mittels längeres pleuel oder zylinderfuß abdrehen

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hallo!

Für das KGV ist es kein Unterschied ob du ein kurzes Pleuel hast was weit unten im Kolben gelagert ist (Simson) oder ein längeres Pleuel welches um das Maß weiter oben im Kolben sitzt. Der zum KGV dazuzählende Raum unter dem Kolben verändert sich dabei nicht! Du wirst kaum einen Kolben finden der nach oben so lang ist, das ist technisch nicht gut und wird/ wurde deswegen kaum gebaut.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Versteh ich zwar jetz nich ganz aber ich lass das jetz einfach mal so stehen! Es ist halt ein großer Aufwand den Motor komplett zu spalten, die KW zu zerlegen und dann ein neues Pleul einzubauen! Vor allem ist es kostenintensiv! Der Zylinder hat halt jetz das letzte Schleifmaß mit dem S60 Kolben und ist scho ziemlich fertig außerdem ist das Krümmergewinde abgerissen! Wenn er nich so gut gegangen wäre hätt ich ihn scho verschenkt! Ich könnte an der LB-Oberkante vieleicht noch 1mm abdrehen dann wäre ich jedoch scho bei Ü:129°, A:190° :evil: und dann würde es erst für 30mm kompr. ausreichen.... am Zylinderfuß ginge vieleicht noch gerade so 2mm sonst komm ich in den Einlass!

MfG

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Für das KGV ist es kein Unterschied ob du ein kurzes Pleuel hast was weit unten im Kolben gelagert ist (Simson) oder ein längeres Pleuel welches um das Maß weiter oben im Kolben sitzt. Der zum KGV dazuzählende Raum unter dem Kolben verändert sich dabei nicht! Du wirst kaum einen Kolben finden der nach oben so lang ist, das ist technisch nicht gut und wird/ wurde deswegen kaum gebaut.

MfG RZT

Da muss ich jetzt mal nachfragen. Meinst du damit, dass egal ob 95mm Pleu oder 85mm Pleu. Das Kurbelwellenvolumen gleich bleibt? Oder hab ich das falsch verstanden?

Richtig lesen! Er meint damit das es egal ist ob der Kolben länger ist und das Pleul damit kürzer oder ob der Kolben kürzer und und dann das Pleul länger ist. In Bezug auf das Kurbelgehäuse Volumen stimmt das schon aber es ändern sich noch mehr Sachen. Als nächste frage ich mich wieso ein längerer Kolben technisch nicht gut ist?

MfG Jan

Ja stimmt , nach nochmaligem Lesen hatts geklickt:sorry:

Längere Kolben sollten doch eigendlich der Kippneigung zu gute kommen, daher ja auch technische Vorteile.

Naja im falle deines gesuchten Komressionsmaßes müsste der Kolben schon arg lang sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!