Der vorbesitzer meiner S51E hat klugerweise das polrad meiner E-Zündungfestgeschweist.
Jetzt ist vermutlich mein rechter simmerring defekt, wurde auch vom vorbesitzer,
nachdem er den motor gespalten hatte nicht ersetzt.
Wie gut sind meine Chancen, das hinzubekommen, ohne den motor zu spalten und eine neue
Kurbelwelle zu verbauen? Kann ich das polrad weiterverwenden? Kann ich das gewinde an der welle nachschneiden,
ohne sie auszubauen? Wenn ihr bilder haben wollt, dann mach ich welche.
Polrad festgebraten!!!
-
-
Re: Polrad festgebraten!!!
Wirst du wohl nicht drumherum kommen....
Ich würde alles komplett neu machen, wer weiss was er noch verpfuscht hat
-
Machmal nen bild ich denke lass ihn komplett überholen bei ner vertrauenswürdigen firma und lass ne neue KW einbauen polrad kommt drauf an wie stark es verschweißt ist wenns net mehr geht auch neu is hart aber alles andere is murks.
Die absolute grobian methode wenn du nichts ausgeben willst währe schweißstelle aufflexen polrad abziehen simmerring wechseln Polrad Anschweißen geht sicher auch aber naja...
Nach der Übung ist dann aber aufjedenfall mal was neues fällig
der Weihnachtsmann kommt doch bald...mfg
-
An das mit dem wieder dran schweißen hab ich auch schon gedacht, aber das ist wirklich murks.
Als der den motor gespaltenn hat, hat der nicht einmal neue dichtungen verbaut, die mitteldichtung
fehlt komplett, da is dichmittel drin, was aber nicht wirklich dicht ist.Edit: bin dann mal eben fotos machen
-
Tja siehs mal so das Polrad und die KW is eh durch das schweißen versaut must du halt wissen für mich gäbe es nur 2 sachen.
1. Motor komplett neu Regenerieren bei LT oder so mit neuer KW Polrad...
2. oder ich spar auf 1. und schweiß es nochmal an weil mehr kaputt machst du sie mit dem zeitenmal anschweißen auch nich is eh das gewinde im eimer so oder so...
mfg
-
So wie enrico das sagte sehe ich das auch, ich denke ich versuch erst mal methode 2, dann sehe ich weiter.
Als ich mir das grad nochmal angeguckt hab, hab ich bemerkt, das der vorbesitzer das auch schon mehrmals drangeschweist hat, denn
man kann "flexspuren" sehen. Ich hoffe, das klappt mit dem bild, hab das noch nie gemacht.[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3552/dsc00967go7.jpg]
Edit: hatte mir erhofft, der zeigt das so an, aber jetzt muss man halt draufklicken.
-
mach die klammer hinter dem link weg und setz sie anstatt dem gleichheitszeichen.
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/3552/dsc00967go7.jpg]
-
Kannst ja mal versuchen diese Art Blech da vorn an den Seiten hoch zu biegen um zu sehen was da Phase ist. Vieleicht ist das Gewinde ja noch ok. Sieht jetzt nicht grad bombenfest aus.
-
Hi!
Investier doch die Viertelstunde und schleif die Brutzelstelle mal mit nem Dremel + Schleifaufsatz vorsichtig weg - bis Kante der Blechscheibe - dann biegst die hoch und trennst das Teil vorsichtig mit dem Dremel ab.
Ob noch was zu retten ist, siehst dann ja - kommt aufs Gewinde an (eventuell nachschneiden) - wieder anbrutzeln kannst es dann ja nach Tausch des Simmeringes immer noch.
MfG
Gregor
-
Ich würds auch vorsichtig auftrennen.
Aber am Gewinde wird nichts mehr zu retten sein.Weil deshalb hat der Windige Hund ja bestimmt zur Eisenspritze gegriffen.Also wirste auf Kurz oder lang nicht um ne Regeneration herumkommen.
Da siehste auch gleich was Meister Pfusch noch so alles zerstört hat.Mfg
-
Warum tun immer alle so als ob jeder nen Dremel rumliegen hat?
Er wird wohl erstmal in nen Dremel, als in 15 Minuten investieren müssen
Naja, aber auf jeden Fall mal schauen, was unter der Scheibe da los ist, mit Glück kann man Polrad und Kurbelwelle retten, mit Pech auch nicht. Muss man dann schauen.
-
Na, wenn er keinen Dremel hat, nimmt er halt die Bohrmaschine und spannt einen Schleifkegel ein - ist ja kein Überströmer, den er da bearbeitet. Mit ein bisschen Gefühl sollt er die Bruzzelei schon abkriegen.
MfG
Gregor
-
hm..is ja echt scheisse
also ich würd so machen ersmal vorsichtig n stück aufbohren das gebruzzel dann mit ein paar hammerschlägen (am besten nochn brett unterlegen) drauf schlagen damit es sich löst....ich weis aber nich wie das auf den rest des motors wirkt
naja fiel glück! aber ich denk du brauchst in jedem fall ne neue KW...würd versuchen das polrad zu retten -
Naja, Dremel etc. hab ich, werd mich am WE mal dranmachen, moped läuft ja sowieso nicht, ob polrad dran oder polrad ab.
-
Omg...
einzigste sinnvolle Sache wäre den kompletten Motor zu reggen.
-Dichtmittel anstatt Mitteldichtung, wenns halten würde wäre es gerade so zu verkraften, tuts aber aber nich...PFUSCH
- Polrad festschweißen...sag ich nix dazu
- Simmerringe beim reggen nich wechseln....*hust* wofür regeneriert man den Motor dann?!Mein Tip, nimm dir über de Weihnachtszeit bissel Zeit, und regge den selber oder lass es machen.
Du hast wenigstens nen richtigen Grund dafür, nich wie ich der seinen original 7000km gefahrenen MS50 Motor umbauen lassen hat^^
Polrad ist nen neues fällig, aber wenn der Weihnachtsmann Geld oder der Arbeitgebwer Weihnachtsgeld gibt, dann rüste gleich auf Vape um.Lg
-
Der hat den motor nicht regeneriert, der hat den nur auf 50mm "ausgedreht".
Das sieht aber so aus, als hätte er das auch mit nem dremel oder so gemacht, also nicht sehr gleichmäßig,
da wo die gehäusehälften zusammenkommen is ne kante von knapp 2mm. etc.
Um S70Zylinder draufzusetzen, desswegen wär ne passende Kurbelwelle sowieso angebracht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!