Leistungsprüfstand!!??

  • oaarr :hammer: :sorry:

    da steht +/- 3PS und man muss ja nich immer die Minus-Werte nehmen (posetives Denken) man kann ja auch ma +3Ps nehmen, auch wenns nich so iss :lol:
    ok??

  • Hallo

    Einen Leitungsprüfstnd kann man selber bauen , ist aber reichlich umfangreich und man wird keine Digitale Kurve hinbekommen , es gibt verschiedenen Möglichkeiten , Wasserwirbebremse , Schleifkupplung etc .

    Man bräuchte bloß ne Wage , nen etwa 1m langen Hebel , Rollen für den Antrieb , die Rollen sind verbunden mit eine art Trommelbremse , das Gegenstück der Bremse ist mit dem Hebel verbunden , der Hebel drückt auf die Wage -

    der Motor Läuft und wird bei einer bestimmten Drehzahl gehalten , nun betätigt man diese Trommelbremskupplung und gibt bei ihr soviel druck bis dir Motordrehzahl anfängt abzusinken , der bereich Kurz davor , also da wo die wage am höchsten ausschlegt ist die Leistung / Drehmoment bei der Drehzahl .

    Nun kann man mit den Messwerten die Leistung errechnen .

    MfG Jan

    RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

    2Race Developments

  • Dann haste aber immer nur die Leistung bei der spezifischen Drehzahl. Da musst du alle 500 oder 1000 Umdrehungen die Leistung messen, um ne Kurve aufstellen zu können.... :|

    "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

    plan b Offroadteam

  • Mal sehen ob sich einer darauf meldet....15 Jahre später^^

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

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