Also ich habe jetzt nen RZT R dran, geht sehr schön aber viel zu laut, suche was für den altag was net so auffällig ist, leistungsverlust nehme ich gern in kauf!

90/4 welcher Auspuff?
-
-
Re: 90/4 welcher Auspuff?
wer soll dir darauf ne antwort geben?
schreib mal mehr dazu
-
Also ich fahre einen 90/4 der auf drezahl gebaut ist, vape ist auch drin, so mit dem RZT R Auspuff geht der richtig gut aber er ist eben höllenlaut so das ich das ding nicht im verkehr bewegen möchte nun suche ich eben einen auspuff der von optik passt aber mir nicht die ganze leistung nimmt....
-
Normal sind die Auspuffe nich so extrem laut! Vieleicht bringst scho was wenn du den Schalli mal mit neuer Dämmwolle stopfst!
MFG
-
der ist ersten verschweißt und zweitens würde auch das schnittlauch es ziemlich schnell bemerken, hatte an einen AOA3 gedacht, leise und passt einigermaßen also von gerüchten her....
-
Ja is aber kein Doppelauslasszylinder? Wenn icht dann kannst entweder AOA3 oder den MZA Reso ma testen! Oder S90 Spezial von LT...
Mfg
-
naja ich denke ich werde den AOA3 für das erste nehmen aber was schätzt ihr, wird die leistung sehr nach lassen?
Ach und makiert RZT eig auch sein Zylinder wie Lang,KBM usw und wenn ja wo kann ich des sehen?
-
Bei den RZT Zylindern steht zwischen den Kühlrippen irgendwo "RZT Power"! Naja gegenüber Renn R wird die Leistung schon ganzschön nachlassen jedoch wird die Bandbreite und das Drehmoment aus unteren Drehzahlen sehr viel besser sein!
MfG
-
Also AOA3 wenn es kein Doppelauslass ist nehmen, was ist wenn es doch einer ist?
Und der AOA3 bringt mir in sofern weniger Drehzhal aber mehr Drehmoment und somit mehr Alltagstauglichkeit? Schade ich den Zylinder eig irgendwie wenn ich den AOA3 nehme oder mindert er einfach nur die leistung?
-
Also beim Doppelauslass auf jeden Fall Renn R oder Renn RR! Mit dem AOA3 schonst du den Zylinder ehrer da er nicht so heiß wird und weniger dreht d.h weniger Verschleiß! Also mein 86/4 ging mit AOA3 immer richtig geil, vor allem im Gelände hat er sich damit wunderbar fahren lassen!
MfG
-
Naja ich brauch ihn halt für die stadt und wo fährt man ihn da aus, also lieber mehr drehmoment also drezahl, also werde ich mal den AOA3 probieren....
-
Ja also mit dem AOA3 machst auf jeden Fall nichts verkehrt! Was machst mit dem Renn R?
MfG
-
Verkaufen denke ich, muss halt nur beiträge sammeln des ich da auf den teil des boards komme....
-
würde dir auch nen sport r empfehlen,wenns kein DA ist! ich weiss ja net was bei dir heisst auf drehzahl gebaut? wie viel umdrehung ca.?
wer hat den zylinder gebaut ? ist es nen rzt?
wenn er aber sag ich mal bis so 11000-11500 dreht und erst richtig oberhalb los zieht bis zu der genannetn drehzahl,würd ich dir kein aoa3 empfehlen!ist zwar nen feiner auspuff aber zerstört die ganze fahreigenschaft des zylinders wenn er auf drehzahlen ausgelegt ist.
oder wie oben schon erwähnt wurde nen s 90 spezial von LT,habe ich auch schon gefahren,hat richtig geil bums von unten.^^ -
Hallo!
Ein seriennaher Auspuff (der natürlich viel leiser ist) wird dir leider obenrum mehr Drehzahlband nehmen als du unten gewinnen wirst, das Drehzahlband wird also etwas schmaler (solange es ein DA-Zylinder ist). Die Frage ist, wie "seriennah" der Auspuff sein muss/soll. Wir haben letztlich mal mit einem SportR bissl rumgespielt (Krümmer extremst gekürzt bis in den geraden Mittelteil des Krümmers hinein. den vorderen Teil des Konus dann schon angewinkelt um den ca 100mm kürzer zu bekommen. So liegt die Leistung annähernd auf Rennauspuff-Niveau, wenn natürlich auch von der Serienoptik noch weniger übrig bleibt....
MfG RZT
-
http://de.youtube.com/watch?v=TG4SUhQpJwM&feature=channel
Ich meine diesem Video entnehmen zu können, dass der Zylinder nicht drehzahllastig ausgelegt is! Also AOA3 hat an mein 86/4 immer top funktioniert obwohl der Zylinder auch schon schärfer war!MfG
-
naja, also ich schau heute mal ob er nun von rzt ist und vor allem doppelauslass.... also es ist ein RZT aber ich kann erst heut abend mein werkzeug holen, bin umgezogen nur noch net die werkstatt, mach dann mal den auspuff ab unnd schau genau nach, oder seh ich es nur wenn ich den kopf runter nehme, wollte das eig vermeiden, weil er eben neu ist oder ist das egal?
aber der zylinder hat jetzt vielleicht 15km runter deswegen wollte ich ihn nicht gleich bis sonstewohin drehen, vom gefühl hat er noch potential nach oben...... aber er kommt auch erst sehr spät also bei der testfahrt 3 schalte ich vom 3 in den 2 dann kommt erst was nur mist ist mir bei der fahrt leider die kette runter gesprungen deswegen dreht er uach auf einmal so hoch, was kann das für gründe haben?
-
Hallo!
Du schreibst dass Dein Zylinder auf Drehzahl gebaut ist, weißt aber nicht woher der Zylinder ist??????
Um zu sehen ob es ein DA ist brauchst du den Kopf nicht abnehmen. Nur Auspuff wegschrauben und in Auslass schaun.MfG RZT
-
Also es ist ein Zylinder von RZT ohne Doppelauslass und es ist ein Rennauspuff RZT R Straße verbaut, also kann ich da nen AOA3 verbauen?
-
Probier es einfach, kaputt machst du damit mit Sicherheit nichts! Wie jetz die RZT 90er ausgelgt sind weiß ich nich aber sicher auch nich so extrem scharf...
MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!