Rahmen Pulverbeschichten???

• Hi

Ich wollte mal fragen ob es besser ist den Rahmen (Obergurt, Obergurtstützstreben, Hauptrahmen, Schwinge, Fußrastenträger, Fußbremshebel) pulverbeschichten zulassen oder zu lackieren???

Wenn ja kennt jemand einen guten pulverbeschichter im Umkreis Marienberg???
    und wie Teuer wer das ganze?

Vielen Dank im Voraus!

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

• Re: Rahmen Pulverbeschichten???

Hallo

Pulverbeschichtung ist aber nur gut vor allen wenn der Rahmen vorher verrostet war oder bei jeden Wetter gefahren oder wenn es länger halten soll ! das unter der Pulverbeschichtung eine sogenannte KTL(ist der rostschutz unter dem Pulver, ca 200 grad heisses BAD wo die Teile getaucht werden ) !
    ich musste das auch schon erfahren wie es unter der beschichtung wieder rostete das war totale scheisse !

MFG

achso :D

Vielen dank für dei antworten

aber ihr eien Pulverbeschichter umgenung Marienberg??? oder vielleicht auch noch Chemnitz???

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Zitat von audi-scene

Hallo

Pulverbeschichtung ist aber nur gut vor allen wenn der Rahmen vorher verrostet war oder bei jeden Wetter gefahren oder wenn es länger halten soll ! das unter der Pulverbeschichtung eine sogenannte KTL(ist der rostschutz unter dem Pulver, ca 200 grad heisses BAD wo die Teile getaucht werden ) !
    ich musste das auch schon erfahren wie es unter der beschichtung wieder rostete das war totale scheisse !

MFG

Von daher ist es eigentlich besser, wenn man bei Rost lackiert... Wenn der Rost wieder hoch kommt, kannst du den Lack einfach ausbessern, aber bei einer Beschichtung ist das nicht so einfach...

MfG Schumey

Zitat von audi-scene

Hallo

MFG

Deswegen tut man verrostet Teile ja auch erst sandstrahlen und nicht nur ultraschallreinigen. Pulverbeschichten ist aber eigentlich immer von Vorteil, zumal es gar nicht so teuer ist. Also ich würde mal sagen wenn du dein Mopped von einem richtigen Lackier lackieren lassen würdest, wäre das schon wesentlich teuer.

Kennt jemand von euch ein guten Pulverbeschichter im Raum Marienberg - Chemnitz

vielen dank im voraus
    MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Moin eddies ich bin aus Seiffen !
    Der einzige lackiere der mir einfällt ist wie schon gesagt wobek !
    In mari4enberg gibt es wo keinen Lackierer ???

Spack/Fett Racingteam Seiffen

naja nicht viel :rolleyes: :sorry:

aber so ein rahmen in komplet in gelben Leomuster is doch bissel Tuning?! :heuldoch:

PUPS: naja lackierer haben wir schon wollte aber gern Pulverbeschichten ;)
    machen die zwar bei uns im Federnwerk aber nicht für Privatleute :(

MFG Eddie

-S60/4 von LT
    -Vmax 90km/h

-s51 alles Stino!!!
    -Vmax 65km/h
    -Wintermoped

Ah das ist scheiße !

Ein kumpel von mir hat erzählt das in Sorgau auch irgend ein lackierer ist!

Spack/Fett Racingteam Seiffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!