Hallo,
ich bin neu im Forum
meine s51 wurde letztens geklaut und als ich sie wiedergefunden habe fehlte mein Zündlichtschalter (warum die den auch immer ausgebaut haben). Zudem ist auch der Rest der Elektrik verwurschtelt. Naja und dies seh ich nun als Anlass ein wenig umzumodeln, ich habe bisher nur Zündung und Beleuchtung allerdings läuft dies ohne Batterie, also nur über Lichtmaschine.
Naja nun habe ich jetzt demnächst vor die Batterie anzuschließen und ein richtiges Zylinderzündschloss zu installieren, dieses möchte ich aber am Lenker haben.
Ich müsste dann aber auch ersmal so weit verkabeln dass ich Licht, Blinker und Hupe verwenden kann. Das Licht soll immer an sein wenn die Zündung auch an ist, ein Standlicht brauch ich nicht, jediglich möcht ich zwischen Abblend- und Fernlicht wählen können. Lichthupe wär auch nicht schlecht aber brauch ich nicht unbedingt. Ich habe auch keine Ahnung davon wie ich so verkabel dass die Batterie geladen wird und gleichzeitig die Elektrik mit Strom versorgt wird.
Mit dem Zündschloss möcht ich jediglich ein und aus schalten können, also:
aus: alles aus (Zündung, Licht, Blinker usw...)
ein: alles ein
Naja und nun zu meiner Bitte, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich dies umsetzen könnte? Ich hab nur ein wenig Ahnung von sowas, aber Schaltpläne kann ich ein wenig lesen.
Schon mal vielen lieben Dank im Vorraus
MfG Justin