Re: Unterschied zwischen RS 634 und KBM S63/4
wollte niemanden schlecht machen daher hab ichja gesagt berichtigt mich wenn ich falsch liege
wollte niemanden schlecht machen daher hab ichja gesagt berichtigt mich wenn ich falsch liege
Zitat von Der ChefIch finds immer wieder lustig wie RZT zum Sündenbock gemacht wird.
Da kann ich echt nur drüber lachen. Es gibt immer gute und schlechte Sachen eines Herstellers bzw. Tuners. Aber es ist nich grundsätzlich alles schlecht von RZT.
Ist zwar bissl offtopic, aber ich musste es mal sagen.
was wurde denn schlecht geredet ?
jetzt wirds interesant
Zitat von BCFMwollte niemanden schlecht machen daher hab ichja gesagt berichtigt mich wenn ich falsch liege
Ok, dann habe ich es vllt etwas falsch aufgefasst.
Ja ist doch wahr...das kotzt einfach an...was man mal so vom "Hörensagen" mitbekommt...da hört einer vom anderen das RZT Rotz ist...aber vielleicht 10% von denen, haben selbst Erfahrung damit gemacht. Genauso ist es mit Empfehlungen...nur gut, dass die aussagekräftiger sind. Weil schlechte Gerüchte sprechen sich ja bekanntlich schneller rum als gute.
Zitat von loodecncDas was du schreibst stimmt so nicht. Das Drehzahlband wird nicht schmaler mit steigender Leistung. Es kann natürlich sein das es bei dem einen Motor schmaler ist und bei dem anderen breiter aber das hat nichts mit der Leistung zu tun.
MfG Jan
Da habe ich mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt. Das Band wird nicht zwingend schmaler, bewegt sich aber defintiv weiter aus dem fahrbaren Bereich (also nach oben).
Gegen den RZT würde denke ich der Preis sprechen, der mit 250€ deutlich über dem von KBM und OS liegt. Aber das ist vollkommen deine Entscheidung. Ich würde aufjedenfall mal bei RZT nach dem Nutzband fragen.
Und nochmal zum Gaser
Ich habe sehr wohl verstanden was OS meinte. Ich bin nur der Meinung das ein fachlich ausgedrehter Gaser seinen Zweck genauso gut erfüllt, allerdings zu einem deutlich niedrigeren Preis. Das OS zwingend Düsen dazu verkauft finde ich sehr gut, weil es viele Probleme vermeidet, das sollte allerdings vllt. dann zur Angebotsbeschreibung hinzugefügt werden
Ob es viele Probleme mit verkorksten Gasern gibt kann ich nicht beurteilen, ich bin nur Schrauber und nicht Händler/Tuner.
http://www.stammbergertuning.de/motoren ... preis.php#
um zum thema zu kommen...
oder wendest dich mal an LT die können da denk ich auch mal was machen !
Habe mal einen Thread über einen RS632 von RZT im de Forum gelesen. Der Besitzer war mit diesem Zylinder sehr zufrieden. Soll laut seinen Angaben 80km/h gelaufen sein. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern mit welchen Anbaukomponenten.
Vielleicht kann ja RZT hier was zum Drehzahlband ihrer RS 63er sagen. Würde mich auch mal interessieren. Steht ja leider nichts davon in der Artikelbeschreibung auf ihrer Hompage
kumpel hat den rs zylinder 4kanal von rzt.ging garnicht so schlecht , allerdings hat der zylinder schon 2 mal gefresen weil es mir auch vorkommt das das einbauspiel sehr klein ist.dazu kommt das die beiden zusatzkanäle durch den kolben gespült sind.zylinder ansich war nicht sehr ordentlich gearbeitet , überall grat dran etc .ich würde den kbm versuchen
Hi,
Also ich kann den 63er von Langtuning empfehlen. Er fährt sich echt top und der Preis stimmt.
Er ist genauso gut fahrbar wie der Normale 50er hat aber eben schon mehr Bums.
Meiner Meinung nach ist der Zylinder sehr gut für den Alltag da er nicht ganz so auf extreme Spitzenleistung gebaut ist sich dadruch aber wirklich optimal fährt und immernoch genug Leistung hat.
Außerdem ist der service bei Langtuning echt spitze.
Ich war so dumm und hab meinen Motor vorher nicht regenerieren lassen, aber selbst mit dem "schlechten Rest" war der Zylinder top. Jetzt ist alles regeneriert und ich muss ihn nur noch einfahren aber ich merke schon jetzt das er sich noch besser fährt als vorher.
Vielen Dank für Eure bisherigen Erfahrungsberichte und Empfehlungen!
Es scheint zwischen den verschiedenen 63er Zylis schon große Unterschiede in der Auslegung zu geben.
Rzt gibt ca. 10PS als Leistung an, ich hab inzwischen auch bei Langtuning mal reingeschaut, da sind es 6 PS. KBM macht keine Leistungsangaben bei seinen Zylindern, wird wohl aber auch in dem Bereich liegen.
Für mich ist die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig. Große Leistungsausbeute - nur bei extrem hohen Drehzahlen ebensowenig.
Da ich zum "hinterlistigen Bergvolk" der Tiroler gehöre, ist ein gutes Drehmoment schon im niedrigen Drehzahlbereich bei dem Zylinder wichtig - wegen den überwiegend vielen Bergstraßen. Da bin ich vom Getriebe mit den 3 Gängen eh schon im Nachteil gegenüber einem 4Ganggetriebe, aber ich krieg hierzulande leider den "neueren" Motor nicht zugelassen.
Jedenfalls freu ich mich schon auf weitere Erfahrungsberichte Eurerseits!
Grüße aus Tirol
Gregor
Ja also wenn dann eh noch viele Berge sind ist ein auf Drehmoment ausgelegter Zylinder natürlich noch etwas besser sonst kommt man einfach nicht in den 3. Gang.
Bei mir hier sind auch relativ viele Berge und da muss ich auch sagen das der Zylinder von LT echt viel besser ging.
Wo ich davor teilweise im 2 mit 40 hoch bin gings danach schön im 3 mit fast 60, und der berg war echt schon recht steil.
ich hatte ja den 63/4 von kbm verbaut und war immer sehr zufrieden ... für die stadt und so ein sehr guter motor und trotzdem dauervollgas ein guter verbrauch.
rzt verbaut andere kolben ... (beim 4kanal nicht sogar mit kofe?) nur leider bezweifel ich die 10 ps stark ... sie könnten vielleicht über den 6ps von lt liegen aber ob wirklich so viel mehr hat ...
Mit 3 Gang wird die Wahl echt eng....
Ein S63 wäre zwar ne gute Wahl....aber das auch nur bedingt....die Version von RZT hat den Nachteil , das sie nicht ohne weiteres optimal mit serienmäßigen Auspuff gefahren werden kann...daher RZT empfielt diesbezüglich immer hauseigene Auspuff - Produkte.
Lt bietet den Satz an mit 16mm Vergaser und AOA Auspuff...von der Zusammenstellung her am wenigsten aufwändig aber eben nur ein 2 Kanal...
Da es preislich günstig sein soll...nehm dir nen 4 Kanal von z.B. KBM....verzichte vorerst auf den großen Vergaser und verwende einen einstellbaren Reso statt AOA...KBM wird dir bestimmt helfen...durch den Einstellbaren Reso ggf. umgebauter Lochkegel statt geschlossener Endkegel....dadurch hast du die möglichkeit den Arbeitsbereich des Zylinders zu vareieren...daher gerade im Bergland kann eine feste Abstimmung durch den Tuner zu scharf sein...somit der Ganganschluss fehlen.
Is meine Meinung
MFG
Vielen Dank für den Hinweis!
Hab mich mit KBM in Verbindung gesetzt und warte mal seine Reaktion ab.
MfG
Gregor
@ Roving
Du hast in einem anderen Thema geschrieben:
Roving Betreff des Beitrags: Re: LT 60/4 läuft schlecht, keine 80Verfasst: 06.01.2009, 20:54:03
Mentor
Wohnort: Schwerin http://%22http//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie%22 ... 0284848532
oh mal wieder ein neuer Anbieter insbesondere facettenreiches Know-How gefällt mir
Naja egal.....eh kopiert..
Was mir nicht zusagt an diesem Auspuff ist der wahrscheinlich kleine Einstellbereich...mit ein paar kleinen Kniffen lässt sich dieser aber auch erweitern wenn nötig...ob der Schalldämpfer was taugt kann ich so nicht sagen...ändern kann man da aber auch immer
Von daher da dicker Krümmer dabei....seine 90E wäre er schon wert....
Wenn das eine Kopie ist, und der Püff einen kleinen Einstellbereich hat - kennst Du eine Bezugsquelle für das Original (falls das besser ist)?
Hast mir ja einen verstellbaren Reso empfohlen. Der o. g. liegt bei 90 Euro - wieviel kostet denn das Original?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
MfG
Gregor
ML-Tuning hat auch welche im angebot (ohne diese schweißnaht)
Danke für den Tipp!
Hab ML-Tuning gegoogelt - kommen nur Autotuningfirmen und eine für Harleys - speziell für Simson hab ich nix entdeckt - hast Du mal einen Link?
Vielen Dank!
MfG
Gregor
da isser...
Merci vielmals!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!