hab mir hute nen gebrauchten pc ohne betriebssystem gekauft. nun bin ich auf der suche nach windows xp prof. es sollte legal sein da ich oft im internet unterwegs bin. hab schon bei amazon und so geguckt und dort angebote von 70- 150€ gefunden..teilweise mit verwirrenden asusdrücken wie OEM lizens....ich blick echt nicht durch welches ich kaufen soll und welches das richtige is. sollte ja auch noch relativ bezahlbar sein...kann mir da einer wieterhelfen oder sogar eine seite empfehlen wo ich xp billig legal herbekomme?
welches betriebssystem?
-
-
Re: welches betriebssystem?
Hol dir doch am besten ein Open Source Brtriebssystem wenn es nicht unbedingt Windows sein muss. Vielleicht findest du auch irgendwo Windows darunter. Oder organisier dir von irgendjemand der ein komplettes System gekauft hat die orig. CD.
-
dann is das aber nciht legal und die können mich drankriegen übers internet...wenn man windows kauft, kauft man eine lizens mit, die nur einmal gültig ist. sprich man kann eine lizens nich auf 2 pcs verwenden..das wär illegal..so weis ich das. oder lieg ich falsch?
-
Zitat von SimFreakdann is das aber nciht legal und die können mich drankriegen übers internet...wenn man windows kauft, kauft man eine lizens mit, die nur einmal gültig ist. sprich man kann eine lizens nich auf 2 pcs verwenden..das wär illegal..so weis ich das. oder lieg ich falsch?
...und wenn ich dann mal formatier, muss ich mir dann ein neues XP kaufen weil der Key nur einmal gültig ist?

Mal ganz nebenbei, was denkst du, wieviele Windows Systeme so laufen?
Edit: alternativ natürlich eBay... da kann man auch gültige Keys kaufen!
-
da sis überhaupt nciht illegal....borg dir die cd einfach von nem kumpel aus...was meinste wie viele leute das machen ? wenn ich meinen platt mache, dann mach ich ja auch diese cd wieder drauf und an meinen laptop der vista drauf hatte hab ich auch einfachd ie cd genommen un das draufgespielt....
mfg -
okay..wenn ihr das so sagt wirds wohl so sein.... muss ich mir da kein kopp machen, ja?? und wie geht das mit dem windows draufsopielen? hab das noch nie gemacht
-
Zitat von SimFreakokay..wenn ihr das so sagt wirds wohl so sein.... muss ich mir da kein kopp machen, ja?? und wie geht das mit dem windows draufsopielen? hab das noch nie gemacht
Wenn du vorher schon formatiert hast, einfach von CD aus booten... der Rest klärt sich von selbst!
Siehe hier: http://www.pcshow.de/tippstricks/anleit ... ieren.html
-
hab nochmal mit dem verkäufer gesprochen...windows is wohl drauf und die cd liegt auch bei...nur der key fehlt, den kriegt man aber wohl im internet auf bestimmten seiten...was nu?
-
borg dir einfachd ie cd von jemanden aus, da ahste die wenigstenlauferreihen !
-
Zitat von SimFreakhab nochmal mit dem verkäufer gesprochen...windows is wohl drauf und die cd liegt auch bei...nur der key fehlt, den kriegt man aber wohl im internet auf bestimmten seiten...was nu?
Ja, das wäre dann aber illegal

Das wolltest du doch nicht, oder?!
Wenn ja, *gelöscht mit netten Grüßen vom Mod. Denkt doch einfach mal daran, dass unsere Admins belangt werden können, wenn wir urheberrechtsverletzende "Maßnahmen" dulden. MfG DK
-
und bei der cd is dann auch der key dabei oder wie?
-
okay..werd mir windows von irgendwem ausleihen...danke für die antworten!
-
kein problem, da sollte der ey eig dabeis ein !
-
Wieso willst du dir von irgendjemanden die CD ausleihen, wenn du keinen gültigen Windows-Key hast?
Und du kannst dir auch nicht einfach von irgendjemanden einen Code geben lassen, den eingeben und denn einfach ins Internet gehen, denn seit ihr beide dran.
-
also erstma solltest du dir nur eine windows xp home holen. was willst du unbedingt mit professional wenn du es eher nur fürs internet nutzt im wesentlichen?
http://www.alternate.de/html/product/S…=System+Builder
Da bist du dann mit 80€ dabei. laut google ist der unterschied zw. vollversion und systembuilder nichts überragendes ausser bissel mehr verpackung drumrum.
denn ganz ehrlich. mit jedem service pack kriegt man wieder stress bei ner gecrackten version und das nervt auf dauer einfach.
-
okay...bin nun auch der meinugn. das ne neue version das beste sein wird. und werd mir auch windows xp als neuversion holen.
danke nochmal!
-
Nochmal eine Frage, was hast du dir für einen PC gekauft?
Nenne mal ein paar Daten.Gruß,
Cadde -
diesen hier..is nen selbstzusammengestellter.
Pentium 4 3.0 Ghz
ASUS P5P800s Mainboard
Geforce 6800LE 128MB
1024 MB Ram DDR2
80 GB Festplatte
Levicom Netzteil 550 WattDVD Brenner + CD Rom Laufwerk
In einem Modding Gehäuse (Herrsteller mir nicht bekannt)
Einige Revoltec Lüfter,Floppykabel,SchnickSchnack. -
Achso, alles klar!
Dachte nur, das man bei einem neuen PC vllt. Vista empfehlen könnte, aber das ist bei dir nicht der Fall. -
Öhm ohne dass ich jetzt hier ne Verwarnung kriegen möchte, aber 2 meiner Kumpels+Mein Vater+Ich benutzen den selben Windows Key und mein Vater hat sogar die Güligkeitsprüfung gemacht und ging
Achso:Alle Pcs sind mit dem Inet verbunden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!