kurbelwellenlager ausgeschlagen

• hallo,

ich habe ein großes problem
    ich habe gerade mal mein polrad runter genommen und dann mal nur so an der kurbelwelle gewackelt und bemerkt das sie spiel hat

das ist doch nicht normal oder

kann man das relativ einfach wieder beheben
    was wird das kosten

:cry:

• Re: kurbelwellenlager ausgeschlagen

Hallo
    Da würd ich sagen würd es Zeit den Motor mal zu Regenerieren !! Da du die Lager so nicht raus bekommst muss der Motor zerlegt werden !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

wie clemens91 schon richtig sagt man kann sie weiter benutzen aber sollte sie unbedingt Prüfen das sie auch noch verwendbar ist !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

ja ich will auf der sicheren seite sein hab maximal 80 euro oder so zur ferfügung

hier in der nähe ist ein simsonprofi da fahr ich morgen mit meinem motor mal hin
    der wird mir das alles amchen hauptsache man kanns noch bezahlen

wenn die kurbelwelle im lager oder das lager selbst spiel hat, ist die welle in den allermeisten fällen zu tauschen oder zu regenerieren, da meist das untere pleuellager stark beanprucht und defekt ist.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

das kann man nicht selber machen.
    simson werkstat will so 200 € für regenerierung. (meine erfahrung)
    privat komste mit 50-100€ zurecht.

du hast dein thema falsch eingeordnet, ich werd das mal verschieben...

Zitat von mark

hallo,

ich habe ein großes problem
    ich habe gerade mal mein polrad runter genommen und dann mal nur so an der kurbelwelle gewackelt und bemerkt das sie spiel hat

das ist doch nicht normal oder

kann man das relativ einfach wieder beheben
    was wird das kosten

:cry:

Hallo

Sinnvoll wäre mal, wenn Du schreibst was für ein Motor Dir da Kopfzerbrechen bereitet.
    Generell bist Du mit zwei Kurbelwellenlagern, zwei Kurbelwellensimmerringen, einer neuen Motordichtung und einer neuen Öldeckeldichtung dabei. Summa Summarum etwa 20 Euro inkl. Versand. Sollte das Pleuellager ebenfalls
    dahin sein, kommt für 50 Euro eine neue Kurbelwelle dazu. Achso Zylinderfußdichtung nicht vergessen.
    Erledigt ist der Fall für einen geübten Bastler in 3-4 Stunden. Für einen ungeübten aber nicht gänzlich talentfreien
    Bastler ist etwa ein Wochenende einzuplanen. Anleitungen für eine GR ist unter anderem hier zu bekommen.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_lehrvideo.html

Wenn Du Hilfe brauchst, gibt es hier im Forum eine ganze Menge fähiger Leute.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

ok hab die teile die ich alle brauche bestellen lassen
    ne neu kupplung isses dann auch noch geworden^^

das vid ist gut damit sollte das klappen

Wenn schon, denn schon auch alle Lager und Ringe machen!
    Ist doch blödsinn wegen 10 Euro den Motor kurze zeit später nochmal komplett regenerieren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!