PC Programm zwecks SB scheiben

  • kennt jemand ein gutes programm wo man sb scheiben zb selber entwerfen kann???

    vllt link?

    Danke!

    H2o-130ccmRace Vs. 105ccmStreet

    ..Sind Wir zuu laut,bist Du zuu alt..

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    Wir verwenden bei uns in der Firma "MegaCad Metall 2009". Das kannst du auf jeden Fall nehmen eine SB damit zu Zeichnen ist kein Problem. Nur sicher der Preis....... :p. Aber es gibt auch schon relativ günstige Programme für 100 Euro.


    MFG Buczi

    Kein System kann uns zerstören die 4 Takt-Flöhe werden uns ewig hören.

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    Zitat von simsonfreak

    Naja diese Konstruktionsprogramme kosten in der Regel mehrere tausend € Würde mich wundern, wenn da jemand nen Link zu einem hier reinstellt...

    hab da aber mal nen Link für dich:
    http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/CATIA%22

    Beim Kollege die haben direkt so Schul Versionen.. sind zwar nicht alle Funktionen frei oder so, aber man kann schön im 2D arbeiten :D

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    Ein recht einfaches Programm ist z.B. AutoSketch, reicht für solche 2D Anwendungen aus. Ich benutze es selbst um neue, einfache Designentwürfe für die Kettenräder zu erstellen. Ist verglichen mit anderen CAD-Programmen auch einigermaßen bezahlbar.

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    HI !!

    Schönes Programm hast da empfohlen Dirk ... :D
    Ich arbeite mit diesem Programm jetzt auch schon nen Jahr und kann nur sagen Catia ist nicht selbsterklärend !!!!(Beruflich)
    Also von mir der Vorschlag lass es die machen die das können !!!!

    Mfg Lars

    Ps. CAD Programme sind keine Computerspiele !!!

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    wenn du möchtest kann ich dir solid works 05 zu schicken.ist wesentlich einfacher als catia und läuft auch auf relativ leistungsschwachen rechnern.
    catia ist zum anfang nicht zu empfehlen, das lass mal lieber sein.
    grüße
    giek

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    naja erlich gesagt, so ein geheimnis ist das jetzt auch nicht.
    wenn man sich damit etwas auseinander setzt funtzt das schon. zur not gibt es genug foren und ein handbuch. Solid z.B ist wie ich finde schon ziemlich selbsterklärend und gerade für den einstieg bestens geeignet. man muß aber sagen das komplexe details, schon einiges an erfahrung und übung fordern. aber das was gemacht werden soll, ist nicht sehr schwierig.
    wenn man will klappt das schon.
    Grüße

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    selbstklärend für so simple sachen viell. ...bau damit mal ne komplexere nicht planare geometrie....

    Giek: du weißt schon das auch Solid Works 2005 noch Copyright geschützt ist???
    zwecks leistung: läuft is richtig aber läuft auch nur,spaß macht das nich...für CAD braucht man schon gescheite hardware und grad OpenGL karten sind nicht billig

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    ich arbeite seit neustesm mit solid works 2008!
    im vergleich zu catia schon viel einstiegsfreundlicher!
    damit kannste auch die scheiben zeichnen,2d,3d wie du es willst!
    und dann die dxf datei zum lasern schaffen!

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    Zitat von Ace

    ich arbeite seit neustesm mit solid works 2008!
    im vergleich zu catia schon viel einstiegsfreundlicher!
    damit kannste auch die scheiben zeichnen,2d,3d wie du es willst!
    und dann die dxf datei zum lasern schaffen!


    kannste mir das irgendwie übermitteln mal ace?

    H2o-130ccmRace Vs. 105ccmStreet

    ..Sind Wir zuu laut,bist Du zuu alt..

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    kann auch nur solid works empfhlen,arbeite mit 2006 und 2007
    lässt sich gut bedienen und ist vom aufbau auch ähnlich wie catia v5
    Die hier ist zum beispiel mit solid works gezeichnet...
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/2956/gabelbrcketonioben2rx6.th.jpg]
    hab dafür ungefähr 1 stunde gebraucht
    und mit dem fem modul lassen sich sogar die bremmsscheiben auf ihre festigkeit prüfen...
    MfG

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    Auslasern ist schon eine feine Sache. Aus welchen Material wird so eine Scheibe gefertigt? Wenn möglich bitte die Werkstoffnummer.


    MFG Buczi

    Kein System kann uns zerstören die 4 Takt-Flöhe werden uns ewig hören.

  • Re: PC Programm zwecks SB scheiben

    Also mit Solid Works komm ich nicht zurecht... jedenfalls nicht in den 20 Minuten, die ich das mal probiert hab... das ist mir die Katja doch lieber... :D

    Aber die FEM-Module von Solid Works oder CATIA kann man auch mehr oder weniger als Schätzeisen ansehen... mit einem gescheiten FEM-Programm sind die nicht zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!