Motor 70 ccm einfahren hilfe !

• Hallöchen Leute

habe einen neuen 70 ccm motor erworben der noch keinen km gelaufen hat. Kann ich den motor auch mit meiner 6V elektronikzündung betreiben ? Welche benzin/öl mischung muß ich zum einfahren nehmen ( 1:33 oder 1:50 und brauche ich auch bleizusatz im benzin bei uns gibt es nur noch 95 oktan bleifrei .

freu mich auf fachmännische antwort :help:
    lg simmifreund mugel

• Re: Motor 70 ccm einfahren hilfe !

joah.. also zum einfahren ruhig 1:33 fahren.....Super + gutes 2-T öl .....

da ich mal annehme es ist kein high end zylinder..udn damit nicht ins unentliche dreht... kannst du ihn natürlich mit einer 6v zündung fahren...

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Soll man nicht zum einfahren eher kein Vollsynthetisches nehmen, da dieses zu gut schmiert und somit der Kolben zu wenig Reibung hat?
    Hab ich jedenfalls mal gehört.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

s53fahrer

Zitat von s53fahrer

Soll man nicht zum einfahren eher kein Vollsynthetisches nehmen, da dieses zu gut schmiert und somit der Kolben zu wenig Reibung hat?
    Hab ich jedenfalls mal gehört.

:strange:
    das würde mich mal interessieren wo man das hört ............. weil das wäre mir neu

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

ok danke schonmal.. und wie ist das mit dem blei zusatz?? damals musste man ja bleizusatz verwenden... ist das noch so?

lg Mugel

Beizusatz ist für ältere 4 Takter ohne gehärte Ventilsitze... brauchst du nicht.

Grüße

Zitat von BCFM

s53fahrer

:strange:
    das würde mich mal interessieren wo man das hört ............. weil das wäre mir neu

Mofapower.de
    Wird auch viel Mist gelabert da kann also auch sein, dass es Quatsch ist.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Ist mir zumindest noch nie zu Ohren gekommen.
    Ich fahr auch schon immer ohne Blei oder Bleiersatz rum, und das ohne Probleme.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

also ich fahr jetzt die letzten 5000km schon mit einem bleiklumpen im tank rum und dadurch ist das rasseln geringer gwurden.
    :heuldoch:

nein brauchst du wirklich nicht und bei nem stino 70er würde ich auch auf das super öl verzichten. einfqach nen 5l kanister 2taktmischöl nehemn und mit 1:33 anfangen... später dann mit 1:50 fahren.
    mit meinem stino50er bin ich auch ewig das 1:33 tankstellengemisch der aral gefahren ohne probleme.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!