Guten Abend :p
Wollte mal fragen was ihr für "M" oder "A1" bezahlt habt? Klar unterscheidet es sich von Fahrschule zu Fahrschule trotzdem intressiert es mich auf was ich mich ungefähr einstellen muss ![]()
MfG Oli
Guten Abend :p
Wollte mal fragen was ihr für "M" oder "A1" bezahlt habt? Klar unterscheidet es sich von Fahrschule zu Fahrschule trotzdem intressiert es mich auf was ich mich ungefähr einstellen muss ![]()
MfG Oli
Re: Führerschein Kosten
680euro für a1 mit 10 übungsstunden und 12 sonderfahrstunden, wenn ich mich recht erinner (alle prüfungen beim ersten mal bestanden)
Find ich auch.
Bin mir aber noch nichtmal sicher ob "M" oder "A1" ![]()
also bei mir in de fahrschule würde a1 1500 also mit allen gebühren und so gekostet und M 700!
Gruß naomi
Also bei 1500 würd ich das Geld lieber sparen und mit 17 dann B + A machen, da hat man mehr davon.
Jo!
M find ich generell dämlich, denn warte lieber bis du 17 bist und mach B!
A1 ist auch dumm, nur um mit sonnem gedrosselten 125er Spielzeug rumzufahrn
!
Dabei würd ich auch dis Geld sparn und mit 18 A machen.
Also nen Kumpel hat vor kurzem erst 1300 bezahlt für begleitetes Fahren mit 17! Deshalb find ich die 1500 für A1 teuer!
Ich hab auh 1,3 für B bezahlt, bei uns im Osten sollte man bei der gleiche Fahrschule dann mit 600 hinkommen für A.
also ich hab ca 700 mit allem drum und dran gezahlt
für m führerschein
komm aus oberbayern
ja klaa.. aber wenn du A1 machst hast mit 18 keine probezeit mehr! und dich kommt de Motorradführerschein viel billiger (mich 500) weil du nur die hälfte vonen Pflichtstunden brauchsch!
Gruß Naomi
Da bin ich ja auch billig weggekommen !! 750€ für 24 und ne dreiviertel Stunde und alles beim ersten Mal bestanden...
für A1 hab ich keine 600€ bezahlt (alles beim ersten ma bestanden)
Ich mache jetzt A und B und da komm ich auf kanpp 1000€!
Dann mach lieber B mit A zusammen, dann entfallen alle Theoriestunden für Motorrad außer SPezialstunden und auch nur einmal den Theorietest beim TÜV.
Kostet im Westen so 1800-2400€ zusammen.
Und das ist nen halbes Jahr gültig nach TÜV Test mit B Fleppe, also das Therorie entfällt.
Zitat von AnfaengerDann mach lieber B mit A zusammen, dann entfallen alle Theoriestunden für Motorrad außer SPezialstunden und auch nur einmal den Theorietest beim TÜV.
Kostet im Westen so 1800-2400€ zusammen.
Und das ist nen halbes Jahr gültig nach TÜV Test mit B Fleppe, also das Therorie entfällt.
Außerdem sparst du einmal Grundgebühr und zahlst statt den 130 (oder so) nur 10...
ich war so dämlich und hab M gemacht damals .... ich glaub ich hab 450 oder 500 bezahlt .......... heute ärgere ich mich das ich mich das ich nich A1 gemacht hab oder später A .......es musste ja unbedingt der lappen für simson her
............. naja später mach ich nochmal A und T und dann bin ich endgültig mit allen führerscheinen durch^^
ndmss WiZi ![]()
Das is doch doof^^. Also Führerschein wird auf jeden Fall gemacht das steht fest nur welcher ist die Frage. Eigentlich fahre ich nur Simme mehr steht mir auch nich zur Verfügung. Wenn ich A1 machen würde wäre ne ETZ ja noch interessant aber da würden ja wieder Kosten entstehen.
Noch ne Frage wenn ich erfolgreich M oder A1 abgeschlossen habe, komm ich dann beim Autoführerschein billiger? Theoretisch wüsste ich das meiste ja dann schon.
MfG
ja kommste weil du nicht unnötig viel mehr stunden hast (theorie )
Zitat von WiZiich war so dämlich und hab M gemacht damals .... ich glaub ich hab 450 oder 500 bezahlt .......... heute ärgere ich mich das ich mich das ich nich A1 gemacht hab oder später A .......es musste ja unbedingt der lappen für simson her
............. naja später mach ich nochmal A und T und dann bin ich endgültig mit allen führerscheinen durch^^
ndmss WiZi
War und ist bei mir genauso!! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!