Was soll ich behalten VW o. Citroen (ENTSCHIEDEN)

• Meine Schwester hat sich vor ein neues Auto zu Kaufen und möchte von ihren alten Autos mir eins Schenken :D

Jetzt ist mein Problem ich weiß nicht welches ich behalten soll!!! ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Zu den Daten:

Citreon Xsantia Cope HDI 2.0 (vier Zylinder) ca.: 100PS
    Krafstoff: Diesel
    Baujahr 2002
    ca.: 206000km (Karooserie); Motor ca 130000km (hatte bei 80000km einen Motorplatzer)
    Farbe: Blau
    Ausstatung: Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Funkfernbedinung, zwei Türen
    Citroen ersatzteile günstig

VW Polo 9N TDI / 1.4 (Drei Zylinder) 75PS
    Krafstoff: Diesel
    Baujahr 2002
    ca.: 202000Km
    Farbe: Silber
    Ausstattung: Klimanlage, vier Türen (keine elektrischen Fensteheber und keine Funkfernbedinung :( )
    VW ersatzteile ziemlisch Teuer

Alle beide Fahrzeue sind in einen guten Zustand troz der vielen Kilometer da sie nur Autobahn Fährt!!! Am liebsten würd ich ja alle beide behalten ;) aber da das beides Diesel sind wird es mit der Zeit zu Teuer!!!
    Bilder von beiden mach ich noch!!!!

Was sagt ihr welches würdet ihr behalten??? Vieleicht hilft mir ja eure meinung!!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

• Re: Was soll ich behalten VW Polo oder Citroen Xsantia Cope

ich als NICHT-fachkundiger würde mal sagen dass der citroen vll besser wäre.

und zwar aufgrund dessen:

- motor hat wenige rkilometer runter
    - er hat die bessere ausstattung
    - und die ersatzteile sind billiger.

der einzigste nachteil den ich da sehe is dass er e türen hat , der polo 4, aber das sollte ja auch nicht soo ein problem sein, oder?

so, das würde ich mal sagen, aber du musst nicht unbedingt viel auf meine meinung geben.

mfg

Oh sorry hatte ich vergessen!!!

Vw Polo : 1.4 TDI ca.: 75PS (Drei Zylinder)

Citroen xsantia: glaub auch 1.4 Hdi mit ca.:100PS (4 Zylinder)

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Ich würde den Polo behalten. Da hast du auf Dauer gesehen zuverlässigere Technik. Wenn du mit dem Citroen schon einen Motorplatzer hattest, hätt ich den schon lange verkauft.

Außerdem geht nichts über solide, zuverlässige deutsche Autos !!!

Die 2 Türen wären nicht das Problem (habe ja noch keine Kinder :-D) und Sportlischer siehts ja auch aus!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Hm Dreizylinder ist nicht so gut....Da würde ich zum Citroen tendieren, aber von der Qualität dann doch eher zu VW...
    Stimmt das Baujahr vom Citroen - oder der Name? Der Xantia wurde nämlich nur bis 2001 gebaut und Diesel gab's laut Wikipedia nur 1.9-2.1 :ask: :exclamation:

MfG

* Es geht um nichts mehr *

Zitat von chris619

Ich würde den Polo behalten. Da hast du auf Dauer gesehen zuverlässigere Technik. Wenn du mit dem Citroen schon einen Motorplatzer hattest, hätt ich den schon lange verkauft.

Außerdem geht nichts über solide, zuverlässige deutsche Autos !!!

Wir haben den nicht verkauft weil wir noch Garantie drauf hatten!!! seit dem läuft der auch!!!

Aber mit der solide zuverlässigen Deutschen Autos hast du Recht
    :D

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Zitat von Simson S51 B

Hm Dreizylinder ist nicht so gut....Da würde ich zum Citroen tendieren, aber von der Qualität dann doch eher zu VW...
    Stimmt das Baujahr vom Citroen - oder der Name? Der Xantia wurde nämlich nur bis 2001 gebaut und Diesel gab's laut Wikipedia nur 1.9-2.1 :ask: :exclamation:

MfG

Das baujahr kann weiß ich aber nicht genau auch 2001 eins sein muss ich noch mal fragen!!! Das ist so einer wie Citroen immer bei der Rally gewonnen haben!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

Hallo,

das ist zwar das erste mal im Leben, daß mir einer erzählen will, Citroen Teile wären billiger als VW Teile, aber wat solls...........
    Kommt ja auch drauf an, was für Teile.
    In Verschleißteilen (Auspuff, Bremsen, Stoßdämpfer, etc...) ist man mit jedem VW bestens bedient, da der Nachbau-Erstausrüstermarkt da ne Menge hergibt zu unschlagbaren Preisen.
    Definitiv ist der Polo auf Dauer wertbeständiger.
    So einen Citroen kauft Dir in der Regel keine Sau mehr ab.
    Wenn der fertig ist, kannst höchstens nochn Hühnerstall draus machen.
    Außerdem ist der kleine 3 Zylinder TDI sehr sparsam im Verbrauch (4,5-5.5l).
    Einziges Manko sind beim Polo die "Pumpe-Düse Elemente".
    Wenn da was kaputt geht wirds defakto sehr teuer !
    Trotzdem:

Meine Wahl: 1:0 für den Polo !

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Polo! Wenn da mal was kaputt geht, ist die Reperatur wesentlich einfacher, wie ich finde.

Fuhrpark:
    -Simson S 51 Enduro (unverbastelter Originalzustand)
    -MZ TS 250/1
    -Simson S 50 B2 (in Arbeit)

Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

POLO er hat den besseren wieder verkaufs wert!!!!
    und die ersateile sind viel billiger als bei der cctroen

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Zitat von stino01

POLO er hat den besseren wieder verkaufs wert!!!!
    und die ersateile sind viel billiger als bei der cctroen

Mit deen Wiederverkaufswert wäre mir egal!!! Da ich ich das uto sowieso so lange fahre bis es auseinanderfliegt :D
    Bei den Kilometerstand bekommt man jetzt schon sowieso nichts mehr!!!

Und wegen den erstzteilen kann ich nicht so genau sagen wies bei Citroen aussieht!!! weiß bloß das bei meinen Eltern ihren Renault die Bremsscheiben und Bremsklötzer 120€ bezahlt haben und beim Polo genau 220€!!!

-RS904DA
    -Vape A70
    -18er BVF

ich weiß ja nich wo du deine ersazteile kaufst aber bei mir am golf für vorne die scheiben mit klötzer und hinten die trommel mit belägen habe ich 128eus mir verasand beszahlt!

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

ok ob 2 oder 4 türen wäre in dem Fall egal,denn du als fahrer hast ja eh deinen Platz^^
    optisch sieht der 2-Türer sicherlich sportlicher aus hat aber auch geringeren nutzwert....wenn du aber nach dem Nutzen gehst kannst du dir auch nen Lada kaufen^^
    Meine Wahl wäre in dem fall der Poloschon alleine vom Verbrauch und der zuverlässigkeit her.
    Der Fronzose klingt zwar mit seinen 100 ps erstmal ganz gut aber das macht sichd ann auch in Steuer und versicherung bemerkbar.
    Zudem wirst beim dem Zidröhn ;) zusehen können wie der rostet.
    Also meine Wahl wäre der Polo,kannste auf alle fälle mehr draus machen und macht auch definitiv mehr her.

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!