Vape mehr Watt (Heizgriffe)

• Hallo,

weiss jetzt nicht obs hier reingehört , aber ich möchte mir demnächst eine Vape Zündung zulegen.Da ich mein Moped auch immer Winter fahre , möchte ich mir Heizgriffe und vlt. eine Sitzheizung bauen :rockz: . Die Vape hat glaube 110 Watt nur bin ich mir nicht sicher ob das reicht , kann man dagegen was machen?Hab mit Technik nicht viel am Hut ^^.

mfg franz

• Re: Vape (mehr watt? Technikfreaks?)

die vape hat 30w batterieladung
    heizgriffe kannst du damit nciht betreiben.

du kannst die heizgriffe aber mit ans licht anschließen, das haben wir schon ausprobiet und funzt auch.... denen is egal ob gleich oder wechselspannung, musst halt sehen ob die steuerung das packt.

Mh glaube du hast das falsch verstanden , aber ich meine kann man irgendwie mehr Wattleistung aus dem Ding bekommen? Glaub nicht aber man kann ja mal fragen ^^.

mfg

Mh weiss nicht ob ich des hinkriege :oops: .Wie machen die das eigentlich mit den Boxen im Roller, die haben doch auch 200 Watt und mehr.Die haben doch einen Verstärker.Hab davon zwar überhaupt keinen blassen Schimmer aber das geht nicht oder?

Mh das heisst wenn einmal dann die Batterie leer ist kommt die Vape mit dem Aufladen nicht mehr hinterher , wenn ich es über Batterie laufen lasse.

die vape schafft selbst ne fast tote batterie zu laden, musst nur aufpassen das du nicht auf die tiefentladungsspannung kommst

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

jo eine leere batterie zu laden die kaum belastet wird ist ja auch nicht kompliziert ... allerdings sobald da mehr als 30 Watt dran hängen schafft es auch die vape nicht mehr.

wie scrap schon sagte ... max. noch ans licht anklemmen (allerdings dann da kein H4 verbauen sondern max. hs1) zumindest würde ich es so machen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von chris619

Aber hat nicht einer aus dem Forum in seiner Signatur eine ellenlange Liste stehen, was er alles dran hat ?!? Also Sachen wie Heizgriffe, H4, Handyladegerät...

Wenn mich nicht alles täuscht war das glaube ich ,, Vögelchen ,,!

Simsonfahrer sind die schnellsten der Welt, wo andere noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!

Klick Mich

Jo stimmt , wundert mich auch wie der des macht mit der Stromversorgung.Vlt hat er ja ne gute Batterie , aber selbst die würde das nicht lange durchhalten.

mfg

leute, könnt ihr nicht lesen?
    heizgriffe gehen, nur nicht über die batterie... wo is denn das problem das ans licht anzuklemmen?
    handyladegerät und chrisbaumbeleuchtugn kann ich mich auch ans moped basteln, das is doch eh nur wenig dran, ist also aussen vor....

der vape mehr elektrische leistung abzuverlangen ist für laien (und du bist einer) nicht möglich.

fakt is wenn die batterie leer ist weil man zuviel dran hat läd das auch die vape nichtmehr, und fakt is auch das diese "mopedaudioanlagen" so 20-30W haben... nix mit 200W das erzählen die zwar, das stimmt aber ni...

• Vape mehr Watt (Heizgriffe)

Wieso wurds zugemacht ? Bei Luis "gibts" sparsame Heizgriffe http://www.louis.de/promotion/heizgriffe_saito_ii-36.asp und hier gibt es eine Batterie mit 9 A = 102 Wattstunden (oder handelt es sich um einen Fehler?) http://www.tkm-racing.com/Simson/Ersatzteile/Batterien.htm. Man könnte mit einer geladenen Batterie somit eine Stund 70-85 Watt verbrauchen, wenn es nur 9Ah sind dann ca. 10-15min bis die leer ist.

Edith; sind nur 9Ah

• Re: Vape mehr Watt (Heizgriffe)

was hast du vorne für ne glühbirne drinn ?

55W für den scheinwerfer kann die vape bringen,wenn de nur 35W drin hast,haste 20W rest,lodisch...

also aufs licht klemmen.

wurde ja eigentlich schon gesagt.

rechne ma aus was du alles umbauen willst

Es gibt verschiedene Funktionprinzipien bei Heizgriffen:

-bei manchen wird auf Stufe 1 ein Widerstand vorgeschaltet, der auf Stufe 2 dann entfällt
    , d.h. auf stufe 1 wird die überschüssige Energie vom Vorwiderstand "verbrannt".
    Somit brauchen die Griffe auch auf stufe 1 die volle Teistung.

-bei anderen werden auf Stufe 1 die Griffe in Reihe geschaltet, auf Stufe 2 dann parallel.
    Diese Sorte verbraucht auf stufe 1 nur die halbe leistung und ist somit besser für den Betrieb an der vape geeignet.

Wenn die erste Stufe nur 20 Watt oder weniger hat, könntest du sicher die Griffe ganz normal
    über die Batterie laufen lassen, denn ich denke man braucht nicht dauerhaft die volle Power.

Ich persönlich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit der Leistung der normalen 12V-Batterie gemacht.
    Meine Audioanlage hab ich diesen Winter schon mindestens 3Stunden laufen lassen (dürften so 10- 20Watt sein bei halber Lautstärke), und bin diesen Winter nicht gefahren bzw. hab auch nicht nachladen müssen.

Wenn du dann aber auch noch eine sitzheizung einbaust, musst du dir nen Kopf machen wie du die versorgst,
    denn die zieht sicher ordentlich saft.

Und wenn das alles nichts wird:
    Eine gute (wenn auch optisch minterwertige) Alternative wären Handprotektoren+Kniedecke

MfG Edler

Danke Kaskadeur,dass du nochmal einen neuen Thread aufgemacht hast. Ist echt schlimm wie die sich immer streiten :wallknocking: :motz: .Naja back to topic.Ok danke dann vergess ich das erstmal mit der Sitzheizung.Aber Heizgriffe isnd schon geil.Welches Licht ist gut und verbraucht nicht zu viel Strom?

mfg

Ist der Unterschied zwischen hs1 und h4 groß? Brauch ja auch gutes Licht für Winter , weils ja immer so früh dunkel wird. Man kann leider nich alles ham.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!