Re: Moped sichergestellt (ich bin gerettet)
Hast du ein Schwein...
Hast du ein Schwein...
Re: Moped sichergestellt (ich bin am arsch)
Zitat von RoxX"es wird ihnen die möglichkeit gegeben, freiwillig an einem kostenlosen verkehrserziehungskurs teilzunehmen"
"... Sollten sie erfolgreich teilnehmen,ist beabsichtigt, auf eine gerichtsverhandlung und auf eine Strafe zu verzichten. Das ermittlungsverfahren würde dann eingestellt werden"
JAAAAHAHAHAAAAAA
aber die führerscheinbehörde bist du damit noch nicht los mit der freude würde ich noch etwas warten ....
Re: Moped sichergestellt (ich bin am arsch)
Zitat von RoxX"es wird ihnen die möglichkeit gegeben, freiwillig an einem kostenlosen verkehrserziehungskurs teilzunehmen"
"... Sollten sie erfolgreich teilnehmen,ist beabsichtigt, auf eine gerichtsverhandlung und auf eine Strafe zu verzichten. Das ermittlungsverfahren würde dann eingestellt werden"
JAAAAHAHAHAAAAAA
aber die führerscheinbehörde bist du damit noch nicht los mit der freude würde ich noch etwas warten ....
Na, das erklärt zumindest den Grund für den Kurs. Also auf auf und dann weiter gucken.
Na, das erklärt zumindest den Grund für den Kurs. Also auf auf und dann weiter gucken.
Ja egal, dann bin ich das strafrechtliche schonmal los,
mit der führerscheinbehörde soll halt kommen, ist klar, probezeitverlängerung und nachschulung aber was solls
Ja egal, dann bin ich das strafrechtliche schonmal los,
mit der führerscheinbehörde soll halt kommen, ist klar, probezeitverlängerung und nachschulung aber was solls
was solls ...
mein aufbauseminar hat mich stolze 300 eu gekostet dann noch jedsmal haufen km dahin fahren war net so toll !
was solls ...
mein aufbauseminar hat mich stolze 300 eu gekostet dann noch jedsmal haufen km dahin fahren war net so toll !
Gar keine "Strafe" wär ja auch sinnlos oder nicht?
Gar keine "Strafe" wär ja auch sinnlos oder nicht?
und deine punkte in flensburg bleiben auch 5 jahre lang stehen und die anderen ziehste mit
fahren ohne FS sind glaube schon 5Punkte
und deine punkte in flensburg bleiben auch 5 jahre lang stehen und die anderen ziehste mit
fahren ohne FS sind glaube schon 5Punkte
Lass dir die Punkte auf deine Payback-Karte schreiben.
Lass dir die Punkte auf deine Payback-Karte schreiben.
so, also anzeige wurde fallen gelassen und von der führerschein behörde kam bis jetzt auch noch nichts....
ich warte mal weiter ab
habs mehr oder weniger verdrängt bin aber innerlich drauf vorbereitet
Ich denke nicht das dir was passieren wird ich hab das gleiche hinter mir. Nur ich hatte eine Mofa Prüfbescheinigung und fuhr mit meiner Kettensäge (Vespa Supercomfort) sonntag morgens durch die Stadt um auf dem Flohmarkt Sachen meiner Oma zu verhökern. Die Blauen an der Ausfahrt nicht gesehn und mit Vollgas an denen vorbei. Erst gehofft das die net kommen hundert meter weiter scheren sie mit blaulicht ein und halten mich an.
Ich hab direkt alles zugegeben. Sprich Auspuff, Zylinder bearbeitet, Motorgehäuse umgearbeitet und Ansauglage/Vergaser.
Da ich wie immer sehr freundlich war haben sie mir das zugute geschrieben und das vermerkt. Das Dumme war das ganze war 12 Tage vor der M-Prüfung (-> simmi fahren) und die Beamten meinten zu mir das mit dem FS wird nix. Also bin ich erst 6 wochen später als ich mich beim Landratsamt erkundigt hatte und die Anzeige offiziell fallen gelassen wurde auf die Simson gestiegen. War auch nicht ganz einfach denn ich musste auch meine Eltern überzeugen das ich 60 fahren darf und das die Simson ori ist. Zudem meinten die Beamten es sei nicht erlaubt die fahrzeuge selbst zu reparierenw as das ganze nicht grad einfacher machte.
Und Mofa fahren durfte ich auch schnell wieder, den motor ausgetauscht (hatte alle Teile noch) zum Tüv 18€ da gelassen und fertig. Aber ich tune nie wieder! Ich habe mir jetzt eine Mopedversion 40 km/h der Supercomfort gesucht und damit werd ich in Zukunft mit Vollgas an den Beamten vorbei (das Teil ist ein Mofa mit 40 km/h) und die werden nix tun können
40km/h? brutal kranker scheiß. wäre mir zu gefährlich so schnell zufahren.
Tuning ist ja schön und gut.
Man sollte aber wissen, das es eventuell nicht zu sehr auffällt, wenn man nicht den entsprechenden FS für Mehrleistung hat und wo und wann man die neu erworbene Leistung loslässt.
Und eben immer die Augen offen halten.
MfG
Zitat von palelu40km/h? brutal kranker scheiß. wäre mir zu gefährlich so schnell zufahren.
Sehr lustig, auf nem Mofa ist das nun mal schnell, das Moped fährt ca 50 und ist damit schneller als Plaste Müll dürfte den Grün/blauen also genug auffallen und das ist es ja wa sich will
Tuning is doof ich hätte das Mofa auch nie getunt wenn ich wegen dem scheiss winter nichtn halbes jahr für den schein gebraucht hätte, simmi bleibt auch ori (lohnt sich eh nicht da was zu machen) und mit 18 kommt ne 250-er mz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!