Wies nicht ob das hier rein gehört.
Also bei meinem Helm läuft das Viesier dauernt an wenn es zu is. Also kann ich nur mit offnen fahren, was ziemlich blöd ist bei der Kälte/Wind.
Was kann ich dagegen tun?
Wies nicht ob das hier rein gehört.
Also bei meinem Helm läuft das Viesier dauernt an wenn es zu is. Also kann ich nur mit offnen fahren, was ziemlich blöd ist bei der Kälte/Wind.
Was kann ich dagegen tun?
Re: Visier läuft an
lol das is nix neues^^ da gibts so sprays..allerdings weiß ich nicht ob die helfen..für diverse helme werden auch beschlagfreie visire angeboten..
musst mal bei louis oder polo gucken
Hi das prob. kennt bestimmt jeder. Also aufjedenfall alle Belüftungsschlitze am Helm öffnen und wenns trotzdem beschlägt, mach dass Visier ganz knapp zu, also so das du einen kleinen spalt hast. So bin ich letztes Jahr den ganzen Winter durchgefahren und es ging eigentlich ganz gut.
MH, klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch. Aber reib dein Visier mit Speichel(hauptsächerlich von innen, kannst aber auch außen) ein, vorrausgesetzt, dass ist dein eigener Helm den nur du benutzt.^^
Das ist jetzt kein scheiss, taucher machen das z.B mit ihrere Taucherbrille, weil die sonst Unterwasser extrem schnell beschlägt und wenn man das macht eben nicht.
taucher fahren auch nicht bei minusgraden moped
dann gefriert die rotze da haste auch nix bei gekonnt denk ich mir mal
Ich habvgute Erfahrungen mit Spüli. Einmal pro Woche ordentlich (von innen) mit Spüli einreiben, abspülen und ich finde, es ist eine merkliche Verbesserung zu vorher.
So ein Nasenspalter (ich glaub so heißt) der bringt auch nochmal ein bisschen. Den gibts glaub ich zu jedem Helm dazu !!
@ den über mir: Du musst das danach bestimmt auch wieder abwaschen !!
Das mit dem Spüli kann ich leider nicht empfehlen. Bei mir wars es dann nämlich so dass da son ein komischer film drauf bleibt und man dann von entgegenkommenden Autos mit Licht extrem geblendet wird. Wie auch schon gesagt wurde, den Helm einen Spalt weit offen zu lassen find ich zwar eigentlich recht gut. Allerdings kommt dann durch genau den Spalt immer ein Zug und das geht bei mir zumindest voll auf die Augen, was ich schlimmer find als mit offenem Visier zu fahren. In vielen Helmen ist ja dieser Nasenschutz drinne(ka ob der wirlich so heiß aber ihr wisst was ich meine). Bei meinem sind da aber links und rechts Löcher drin, wodurch dieses Teil in meinen Augen den Nutzen verliert(keine Ahnung was sich die Jungs von UVEX dabei gedacht haben) aber ich erprobe zur Zeit mal wie es ist wenn ich diese Löcher mit Tesa zuklebe.
Am besten wärs wenn du für deinen helm ein pin-lock visier nachrüsten könntest. mein vater hat so eins und das funktioniert echt super. kein beschlagen mehr, egal bei welchem wetter.
ich muss auch immer mit leicht offenem helm fahren
das ist voll garstig wenns schneit dann kommt der schnee auch so in den helm rein
die sprays oder andere anti-beschlag mittel muss man regelmäßig neu auftragen und wie gut die jetzt helfen kann ich auch nicht sagen.
musst aber mal gucken obs für deinen helm ein pin-lock visier gibt. für meinen recht neuen scorpion exo 700 hab ich zum beispiel keins bekommen (bei louis)
mfg
Zitat von pFuScH3rHi das prob. kennt bestimmt jeder. Also aufjedenfall alle Belüftungsschlitze am Helm öffnen und wenns trotzdem beschlägt, mach dass Visier ganz knapp zu, also so das du einen kleinen spalt hast. So bin ich letztes Jahr den ganzen Winter durchgefahren und es ging eigentlich ganz gut.
MH, klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch. Aber reib dein Visier mit Speichel(hauptsächerlich von innen, kannst aber auch außen) ein, vorrausgesetzt, dass ist dein eigener Helm den nur du benutzt.^^
Das ist jetzt kein scheiss, taucher machen das z.B mit ihrere Taucherbrille, weil die sonst Unterwasser extrem schnell beschlägt und wenn man das macht eben nicht.
dies kam gestern bei wissen machtAh
holt euch einfach n crosshelm
die brille beschlägt nicht-problem gelöst ...und mit so omas oder sonstigen masken is die kälte schon zu ertragen ![]()
Pin-Lock-Visier ruled auf jeden Fall alles weg, damit hast du 0 Probleme mehr, garantiert!
Mein Helm hat so eins, nur dummerweise bin ich Brillenträger. Ergebnis: das Visier ist selbst bei feucht-kaltem Wetter (wo alles sofort beschlägt) absolut frei und man kann gucken, nur meine Brille beschlägt sofort
![]()
Also wenn du für deinen Helm ein Pin-Lock kriegen kannst, wird das für dich das Problem gut lösen, selbst geschlossen passiert da echt nix mehr (Shoei Multitec... also quasi wie Integralhelm). Ansonsten gibts verschiedene Sprays und so um das zu minimieren, aber das ist wohl alles nix halbes und nix ganzes. Sauber halten ist ansonsten wichtig, weil Schmutz dazu führt dass noch schneller Wasser kondensiert.
Wegen der Brille muss ich mal zum Optiker, was die empfehlen können - Brillengläser darf man nicht mit allem in Kontakt bringen ![]()
ich hatte das problem mit der beschlagenen brille auch immer, hab jetzt kontaktlinsen, is eh praktischer mitn helm aufsetzen usw.
Ich lass mein visir auch immer n kleinen spalt auf, geht ganz gut. crosshelm bin ich noch nich gefahren, denk aber dass das arschkalt is, dann lieber das visir n spalt aufmachen^^
LGW: Ich hatte es auch satt mit der Brille. Hab Kontaktlinsen und muss sagen, ich bin in fast allen Lebenslagen besser dran. Kann ich nur empfehlen !!
Zitat von Bart_Simsonich hatte das problem mit der beschlagenen brille auch immer, hab jetzt kontaktlinsen, is eh praktischer mitn helm aufsetzen usw.
Ich lass mein visir auch immer n kleinen spalt auf, geht ganz gut. crosshelm bin ich noch nich gefahren, denk aber dass das arschkalt is, dann lieber das visir n spalt aufmachen^^
quatsch..passt schon..eher frieren dir die pfoten oder die beine und füße ab...wenn de dich n bissl einmumifizierst passt das schon.... naja gut ich bin da sowieso recht schmerzbefreit..bis null grad fahr ich auch ohne handschuhe ![]()
Zitat von chris619LGW: Ich hatte es auch satt mit der Brille. Hab Kontaktlinsen und muss sagen, ich bin in fast allen Lebenslagen besser dran. Kann ich nur empfehlen !!
Ich brauch' die für den intellektuellen Look
![]()
Nee, ohne fühl' ich mich echt komisch, und der Klapphelm macht das Aufsetzen des Helms auch unproblematisch trotz Brille. Alternative wäre Lasern lassen, aber neeeeeee... ![]()
Bei nem guten Helm sollte ja die Belüftung schon das meiste "regeln", aber an der Ampel ist es bei Regen ja echt ein Problem. Vor allem war's schlimm als ich noch die eine Hand am Gas halten musste, weil wegen der stets schleifenden Kupplung Standgas bei eingelegtem Gang nicht einstellbar war. Da gab's dann zwei Möglichkeiten, blind von der Ampel wegfahren weil alles beschlagen ist, oder verzweifelt mit der linken Hand rechts am Visierverschluss rumdoktorn... ![]()
Aber geht alles. Fürs Visier wie gesagt Pin-Lock. Ich hab nicht mal ne Ahnung wieso das funktioniert, aber es ist super...
das problem ist mir auch bekannt. das ist echt bei kälte lästig. ich fahr dann auch immer mit visier offen ![]()
Des Problem hab ich auf meine Art gelöst: Ich fahr jetzt im Winter mit der Duo ![]()
Zitat von LGWIch brauch' die für den intellektuellen Look
![]()
Nee, ohne fühl' ich mich echt komisch, und der Klapphelm macht das Aufsetzen des Helms auch unproblematisch trotz Brille. Alternative wäre Lasern lassen, aber neeeeeee...
Bei nem guten Helm sollte ja die Belüftung schon das meiste "regeln", aber an der Ampel ist es bei Regen ja echt ein Problem. Vor allem war's schlimm als ich noch die eine Hand am Gas halten musste, weil wegen der stets schleifenden Kupplung Standgas bei eingelegtem Gang nicht einstellbar war. Da gab's dann zwei Möglichkeiten, blind von der Ampel wegfahren weil alles beschlagen ist, oder verzweifelt mit der linken Hand rechts am Visierverschluss rumdoktorn...
Aber geht alles. Fürs Visier wie gesagt Pin-Lock. Ich hab nicht mal ne Ahnung wieso das funktioniert, aber es ist super...
Pinlock-System:
Optimalen Schutz vor dem unangenehmen Beschlagen des Visieres bietet das Pinlock-System. Eine beschlagfreie Pinlock-Innenscheibe wird mittels zwei kleiner Pins an das entsprechend vorbereitete Pinlock-Außenvisier angebracht. Die abgeschlossene Luftkammer zwischen innerer und äußerer Scheibe garantiert freie Sicht und trägt so zur Fahrsicherheit entscheidend bei.
(louis.de)
Zitat von wandelt53dies kam gestern bei wissen machtAh
Kann gut sein aber mein Onkel ist Taucher und ich war auch schon öfter mit ihm tauchen. Also es funzt aufjedenfall.
@ böhser_onkel1004
Du sollst ja auch net auf dein Visier rotzen und das dann einfach so lassen, sondern mit einem Tuch einreiben und anziehen lassen. =)
Muss ja net unbedingt unterwasser sein, es bildet einfach eine Schicht die nicht so schnell beschlägt.
Die Crossbrille finde ich auch nicht unbedingt besser wie ein normalen Helm, da die ja genau so beschlägt. Jenach dem wie gut die Brille ist.
hört doch auf zu heulen ist doch richtig warm draußen ich bin damals bei -15° mit offenem visier gefahren weil mir als brillenträger grundsätzlich das visier beschlagen ist.
zu mx zeiten hab ich mir immer spüli rüber gerieben hielt aber auch nicht lange
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!