Honda Laufbuchse für 100ccm

• Sodele, ich hab geplat mir nen 100ccm membran quadrathub motor zu bauen. eigentlich wollte ich von rt so nen zyli mit angegossenem membrankasten holen und dann noch gehäuse aufschweißen/giesen/kleben, aber das wird mir dann doch alles zu teuer um die karre dann nur bissl durch wald zu qäulen ;)
    bis jetzt ist geplant ne 50mm hub welle mit 95er pleuel, 2klappen malossi membran, 26er mikuni, selbstbau enduro reso.
    zylinder will ich nen s51 zyli ausdrehen und ne 54er lb rein machen, jetzt hab ich schon von mehreren gehört, dass da die honda LB's gut sein sollen. auslass werd ich vermutlich n steg einschweißen lassen und n DA draus machen, 5k is geplant.
    aber woher bekomme ich diese honda lb's? hab da letzte woche ma bissl gegoogelt und mich mit der sufu geplagt, aber schlauer bin ich trotzdem noch net :(

danke schon ma im vorraus

Alltagsschwalli: KR51/1 mit Habichtmotor und 63/4 :P

• Re: Honda Laufbuchse für 100ccm

:rolleyes: also hab noch nix von honda laufbuchsen für simsonzylindern gehört

kenne nur honda kolben ( soll aber nicht das wahre sein)
    und den honda mtx zylinder aber mehr nicht

edit sagt : wird das nicht bissle teuer mit dem kurbelwellen umbau

nicht lieber eine normale verstärkte (bb welle) und einen größeren kolben nehmen 8-)

-----------------------------------------------------------

nee, will halt den lang/quadrathuber fürs gelände. und die lb soll von nem 4takter sein. ich weiß, dass es mindestens 1user des forums gibt, der die teile verbaut ;)

richtig, ich kenne auch einen, der diese benutzt. und wenn du den gleichen wie ich meinst, dann frag ihn doch einfach, woher er sie bezieht. er kann dir bestimmt auch welche besorgen ;)

jow, aber is nur so vom kollege der kollege über 3 ecken und ich hoffte, dass dieser jmd sich meldet. würde mich auch über info's per pn freuen. weiß leider net wie er im forum heißt.

hm, dann werdsch jetzt einfach ne normale GG buchse nehmen, damit ich hier langsam ma zu potte komme.

Hm, hab gerade alles bestellt gehabt, mist ... eher rein guggen hätte geholfen^^
    aber danke dir vielmals! beim nächsten projekt wird se anwendung finden und man brauch ja was zum steigern, ne ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!