pott hat sich verfärbt O_o

• hi
    heut is mir was pasirt..grad ne E zündung für n kumpel fertig gemacht un probirt...ja..klang schonma iwie komisch ausn auspuff hat auch genebelt wie sau..auf einmal merk ich das sich mein auspuff hinter dem krümmer verfärbt hat( der schöne neue ddr püff :cry: ) wie kann sowas passiren??? hab so 30-40 secunden vollgas gegeben um zu schaun obs ie "richtig kommt" aber das hat sich die ganze zeut so angehört als obs in auspuff gezogen hätt...
    was kann das sein?

mfg

• Re: pott hat sich verfärbt O_o

Hitze ...

Eventuell Spätzündung.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Ist das Chrom so komisch bunt geworden, ein bisschen vergleichbar mit den Farben die ne Seifenblase hat? (ja ich weiß komischer vergleich)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Anlassfarben der metalls^^
    also wenn mein rzt püff blank geschliffen ist wird er poliert und dann so lange heis gefahren bis er die farben bekommt^^
    sieht meiner meinung sehr geil aus
    aber um zu deinen probzurück zukommen
    ich glaube man kann es mit autosol wegpolieren
    sicher bin ich mir da allerdings ne
    beim wegschleifen weis ich das es so geht, aber das wäre zu schade um dein chrompüff

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ich hab mir überlegt (da ich meine mots auch ne quälen will^^)
    wei beim auspuffausbrennen einfach den brenner in denn krümmer halten
    aber ob das jetz auch so ne schöne färbung bringt
    und vor allen gleich mässig
    ne das jetz alles blau wird und man kein lila gold etc sieht

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

ich hab mir überlegt (da ich meine mots auch ne quälen will^^)
    wei beim auspuffausbrennen einfach den brenner in denn krümmer halten
    aber ob das jetz auch so ne schöne färbung bringt
    und vor allen gleich mässig
    ne das jetz alles blau wird und man kein lila gold etc sieht

ja das bringts, habe meinen püff ausgebrannt und zu lange den brenner reingehalten, jezt hat er tolle anlauffarben, wollte es aber nicht, aber es geht, um die gleichmaßigkeit hinzubekommen einfach ohne krümmer und von beiden seiten, gebe aber keine garantie.

um auf das problem zurückzukommen: denke hast zu viel sprit in den püff bekommen und der hat sich entzündet und daher die anlauffarben

mfg

das prob ist ich rede von einen RZT R
    da is krümmer+blase+esd alles eins^^
    aber ich probiere das mal bevor ich den poliere dann kann man die anlauffarben wegpolieren
    mit benzin im auspuff glaube ich nicht
    wenn das benzin auf den auspuff
    weil wenn man seinen auspuff mit benzin saubermacht und er dann heis wird bekommt man auch anlass farben

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ich find die ned so schöön...erst hatts halt diese anlauffarben gehabt..dann willt ichs mitn lappen anpacken..der hat jetz n riesen loch...un jetz isses so dunkel geworden...so ein scheiss :motz:

bei einer zu spät eingestellten zündung wird der auspuff heißer, weil der verberennungsprozess weiter in den abgastrakt reinreicht. aber nicht durch einen fetter abgestimmten vergaser, denn daurch wird alles kühler...

Zitat von fabi s50

hi
    heut is mir was pasirt..grad ne E zündung für n kumpel fertig gemacht un probirt...ja..klang schonma iwie komisch ausn auspuff hat auch genebelt wie sau..auf einmal merk ich das sich mein auspuff hinter dem krümmer verfärbt hat( der schöne neue ddr püff :cry: ) wie kann sowas passiren??? hab so 30-40 secunden vollgas gegeben um zu schaun obs ie "richtig kommt" aber das hat sich die ganze zeut so angehört als obs in auspuff gezogen hätt...
    was kann das sein?

mfg

Aufjedenfall Zündung schlecht eingestellt, sehr schlecht! Wenn der nach 30-40 Sekunden schon so heiß wird.

Eine schöne Krümmerfärbung bekommt man wenn man einfach ab und zu ein Lappen nimmt und ein bissel gemisch aus Tank tränkt und dann schön gleichmäßig den Krümmer einreiben.

Am anfang lässt sich die Verfärbung, wenn man es so macht, noch leich wegwischen, wenn der Krümmer jedoch mal richtig heißt geworden ist, bleibt das so.
    Es geht zwar wieder weg wenn man mit dem Gemischlappen das nächste mal drüber wischt, aber es komm beim nächsten mal fahren sofort wieder.
    Ich habe schon eine richtig geile Krümmerfärbung =).

Wenn die Färbung einmal richtig da ist, bekommt man die mit keine Mittel weg, dahilft wirklich nur noch schleifen. Aber das ist der Chrom ja dann auch hinüber.
    Bzw jenach dem was fürn Krümmer fängts dann sogar an mit Rosten.

Naja meine Güte, Gebrauchsspuren halt... erstmal die Zündung richtig einstellen und dann gucken...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

am krümmer is kein ding verfärbt..nur halt direckt nach dem krümmer am pott
    ja..zündung wa ne e zündung...hat jetz der kumpel an seinem hackmopet^^

mfg

und was lehrt uns das??
    nerver touch a runing system
    sry für moralapostel^^
    da hilf dann nur noch ein neuer püff oder dich damit abfinden

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

an dem möp is alles stino...n neun püff werd ich mir bestimmt nich holen...der fleck sitzt zimlich unterm bremhebel und fußraste..siet man eh nicht so sehr..

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!