Stage6 Temperaturmesser für Wakü

• heyx jungs sagt mal hat jemand erfahrung mit solch ein temperaturmesser stage6 für div. motoren??

http://www.sk-scooterparts.de/catalog/p ... cts_id/112

Meine Frage: brauch man für solch ein Temperaturmesser EXTRA noch ein Temperaturfühler ode rkann man das ohne probs so schon wie im link an einem wakü kopf betreiben??

wie geht der messer so??ideal für wakü motoren???

oder gibs vllt ein anderes produkt für solch ein einsatz?

mfg schwedterheizer

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

• Re: Stage6 Temperaturmesser für Wakü

beim wakü eher sinnlos und für mich raus geschmissenes geld.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat

Ein Thermostat für den Zylinderkopf (1/8“ – passend für Minarelli Motoren)
    und ein Anschlusskabel mit einer Länge von 1,4 Meter ist im Lieferumfang enthalten.

müsste doch eigendlich die hälfte deiner fragen schon beantworten!
    man hat bei manchen stage 6 instrumenten kleiner macken drinne aber im großen und ganzen funktionieren sie gut!

Zitat von jadegruenmetallic

warum rausgeschmissenes geld und beim wakü sinlos?

ich weiß ja nicht aber was ist wen irgendetwas in deinem kühlkreislauf beim fahren kaputt geht ( pumpe, riemen, wasserverlust...................................

wen der motor dann richtig heiß wird und man dann vllt noch schön die beschichtung oder sonstiges beschädigt! ich weiß ja nicht ob das dan rausgeschmissenes geld ist!

oder vllt der kühler zu groß ist oder pumpe sich zu schnell dreht und der motor nie in der richtigen betriebstempertaur gefahren wird. was sich auch nicht positiv auswirkt!

wen man sich einen wakü zusammenbaut, muss man mit deutlichen mehrkosten rechnen! und da sind 30€ für den messer eher der kleinste teil!

mfg

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

ja genau total sinnlos...genau so sinnlos wie drehzahlmesser, tacho und helm...

mich hat der ausfall der des temperaturmessers schon ne kopfdichtung gekostet eben weil am kreislauf die pumpe versagte...ist auch total super wenn man auf einmal wasser im brennraum hat...

also verstehe ich das jetzt richtig man brauch nicht EXTRA erineen temperatur fühler?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

dann fargt doch mal die tuner was die dazu sagen.ich glaub nicht das da einer nen temperatur fühler verbaut hat! und an meiner cross ist auch keiner und sie ist schon 12 jahre alt!!!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

dann fargt doch mal die tuner was die dazu sagen.ich glaub nicht das da einer nen temperatur fühler verbaut hat! und an meiner cross ist auch keiner und sie ist schon 12 jahre alt!!!

überleg mal wie an einer cross der wapu antripp stattfindet und wie bei den meisten simmen das ganze verbaut ist! (standfestigkeit......)

du kannst ja ruhig keinen ran bauen aber die beste und sicherste lösung ist nunmal wen einer dran ist!

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

@jade:
    hm...komisch...glaub was du willst, denke schön weiter so lange nix kocht muss es ja gehen ... :crazy:
    und im wenns egal wäre warum wird im rennsport soviel augenmerk drauf gelegt? Aaaah jetzt weiß ich es wieder: weils egal ist und die leute sich nur die zeit vertreiben...die stellen damm immer lustige temperaturen ein 77.7° oder 66.6° und wer am nächsten dran ist gewinnt ne kiste schnaps...

@Schwedter:

woher soll das hier einer wissen...kommt darauf an ob dein kopf nen gewinde für den fühler hat und ob es passt. beim Koso ist im regelfall das ganze passend für miranelli LC-liegend also musste selber mal nachmessen ob der passt...ansonsten gibt es aber noch andere fühler.

Squamble und *schwälbschen*

Macht euch kein Kopf über solche Aussagen, die Leute wissen au net bei welcher Temp. der Motor ca. am besten gekühlt wird! Von daher isses eh egal!

Thema Wasser im Brennraum :rolleyes: hab da sogar schonmal nen verbogenes Pleul gesehen.... ;)

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

es betreibt ja anscheinend nicht jeder rennsport wie du Squamble. nen wakü mit odentlichen anbauteilen als hobby fahrer zum kochen zu bringen ist fast unmöglich außer der kühler ist so groß wie ein bierdeckel und die schlauchquerschnitte falsch gewählt!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

junge du raffst es einfach nicht oder? auch eine unterkühlung ist nicht gut für den motor...das ist das gleiche als würdest du deine karre kalt mit 12000 übern ackerprügeln nur mit dem unterschied das sie dabei net warm wird...und im übrigen kann eine wasserpumpe mal kaputt gehen oder mal ein schlauch undicht werden...ohne wasser keine kühlung...

1. kontrolliere ich die temperatur mit der hand am kühler,oder wärend der fahrt mit dem bein und 2. hatte ich schon mehr als einmal einen undichten schlauch,aber irgendwie ist mir da trotzdem nicht gleich der motor hoch gegangen!bekommt man ja auch irgendwie mit wenn man nicht blind ist!
    -> bevor der kühler mir nicht warm genug erscheint zieh ich die karre ja auch nicht auf!

nen ordentlicher wakü hat auch ein thermostat im kopf was genau das regeln soll also 8-)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

1. kontrolliere ich die temperatur mit der hand am kühler,oder wärend der fahrt mit dem bein und 2. hatte ich schon mehr als einmal einen undichten schlauch,aber irgendwie ist mir da trotzdem nicht gleich der motor hoch gegangen!bekommt man ja auch irgendwie mit wenn man nicht blind ist!
    -> bevor der kühler mir nicht warm genug erscheint zieh ich die karre ja auch nicht auf!

was erscheint für dich die richtige temperatur zu sein?

nen ordentlicher wakü hat auch ein thermostat im kopf was genau das regeln soll also 8-)

Termostat im Kopf? aha! (der kopf hat wohl dan zwei anschlüsse :rolleyes: :rolleyes: ) wer es ordentlich macht der hat ein thermostat das stimmt aber dies sitz dan eher im kühlkreislauf und macht dann auf wen das wasser warm genug ist und ab da an wieder gekühlt werden muss!

aber auch mit einem themostat istman nicht auf der sicheren seite! weil wen der motor halt einfach mal einen wasserverlust hat, pumpe defekt ist oder sonst irgendwas ist, wird der motor halt mal zu warm!

du scheinst halt nicht verstanden zu haben was hier Squamble, simmi_freak und ich dir versucht haben klar zu machen!

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

kommt ihr euch auch grad wie Don Quijote vor? diese verdammten windmühlen... :D

im übrigen reden wir hier uber wetas was 30euro kostet...wie lächerlich...hunderte euro für den motorlassen da sollte es an den 30 net mehr mangeln...

Ich würde mir da aber nich den reinen Temp fühler holen, sondern gleich den ganzen drehzahlmesser von Koso bzw Stage 6, denn der kann auch die Temperatur messen, warnt vor Überhitzung, und zeigt nützlicher weise ja auch die Drehzahl an.#

Da wären mir die 30 euro für den blanken Temp. Fühler zu viel.

Mfg 1:50Racer

Zitat von 1:50Racer

Ich würde mir da aber nich den reinen Temp fühler holen, sondern gleich den ganzen drehzahlmesser von Koso bzw Stage 6, denn der kann auch die Temperatur messen, warnt vor Überhitzung, und zeigt nützlicher weise ja auch die Drehzahl an.#

Da wären mir die 30 euro für den blanken Temp. Fühler zu viel.

Mfg 1:50Racer

zeig malk link davon?

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von Squamble

dafür wissen wir es ja...gell? :D

PS: ich muss heute unbedingst noch was drehen...
    :cheers:

wenn du verstehst...

Ja wir haben ja schonmal drüber gesprochen mein Freund ;)

Jetzt sag nich das zu drehende Teil hat was mit DS zu tun? Ich heule gleich :cry: :D

Ich glaube auch nicht dran das er es verstanden hat schwälbchen, aber wenn man ja keinen Rennsport betreibt, wie Squamble bspw. brauch man au keine konkrete Temp. an die man versucht sich zu richten! Sind ja eh alles Alltagsmotoren...

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!