Work and Travel Australien

• Hallo zusammen,
    ich möchte im Mai 2009, Deutschland für 1 Jahr verlassen und "Work and Travel" in Australien machen. Jetzt meine Frage:

Da ich ungern ganz alleine 16.000km reisen möchte, suche ich noch eine Reisebegleitung die genau das gleiche vor hat wie ich. Wenn also jemand von euch auch nach "Down Under" möchte, schreibt mich einfach mal an. Wäre wirklich cool das mit jemandem zu machen, der das gleiche Hobby hat wie ich ---> Simson.

Gruss

Pierre

• Re: Work and Travel Australien

Hat nichts zu sagen. 'Ne Freundin von mir ist grad unten, hat sogar nochmal 2 Monate verlängert. Ihr gefällts da echt gut und ich möchte behaupten sie erlebt im Moment die wohl schönste und aufregendste Zeit ihres Lebens.

Wenn man die Fotos immer so sieht und von ihr hört, wie begeistert sie ist, dann möchte man am liebsten selbst runter.

Für mich persönlich kommt es aber momentan nicht in Frage (daher sry4ot).

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

keine Angst, dort unten wirste genug deutsche finden, ob nun Liebhaber von DDR- Moppeds dabei sind kann ich natürlich ne sagen, nen Kumpel von mir is schon nen 3/4 Jahr dort, man findet überall Freunde sage ich mal...
    MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

tach

also ich war auch für 3 monate da unten. ich sag mal so, es wr ne geile zeit.

wir waren zu dritt und wollten eigentlich nur trampen. das hat sich aber nach den 1000 km als scheiße erwiesen. weil man immer irgendwie getrennt ist. also haben wir uns ein auto gekauft. ford falcon 4,2 liter automatik :rockz:

mit arbeiten hatte wir eh nichts am hut. hatte wir eh keine zeit für. und als work and traveler kannst du eh nur hilfsjobs machen. früchte pflücken und so. wir hatten es einmal versucht. naja, war nichts für uns :D

man trift da unten echt ein haufen deutsche. am anfang ist es schon geil mal ein paar landsmänner zu treffen. aber irgendwann nervt es nur noch. man kann sich nirgendwo in ruhe auf deutsch unterhalten ohne das jemand zuhöhrt.

die härte war einmal: wir im tiefsten outback an einer tanke. wir sitzen zu dritt am rechner um fußballergebnisse abzufragen und albern auf deutsch rum. dann ran an die theke und auf englisch einen kaffee bestellt. da fragt der tüp: schwarz oder weiß? :D

ich kann nur sagen. es ist geil da unten. aber meide die ostküste. die ist touristsch total überlaufen. wenn du alleine sein willst dann fahr nach westen. da hast du deine ruhe.

und wenn du gerne bier trinkst , dann bist du dort in der hölle :evil:

soviel erstmal von mir.

schönen gruß

Schonmal vielen vieln Dank für die Tipps,

wie gesagt fahre ich auf jeden Fall darunter aber ich fände es halt cool ne Reisebegleitung zu haben, vielleicht eine die noch nen bissel besser englisch spricht wie ich. Bei mir lieg der Schulunterricht schon 5 Jahr zurück.

Grüsse
    Pierre

hallo simking bist du eigendlich in down under ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Abend,

jap der Pierre ist wie angekündigt seit Mai in Australien! Er hat auch schon viel erlebt und er hat Spaß da unten! Ich kann ihn ja mal bescheid sagen das er sich hier mal meldet (wenn er denn mal an einen Rechner kommt).

Gruß

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!