Hey leute und zwar will ich die komplette linke seite meines S50 motors tauschen gegen einen neuen deckel wegen eines abgebrochenen zylinderbolzens! Meine frage nun
muss ich beim abschrauben der seite irgend was beachtet also ich weis man sollte die
Dichtung in der mitte wechseln aber sonst noch was ?
Was erwartet mich nach dem abschrauben des deckels springt mir da irgendwas entgegen hoffe ihr könnt mir helfen!
S50,linke motorhälfte wechseln
-
-
Re: S50,Kupplungsdeckel wechseln
ouu ouu...hört sich so an als ob du kein plan von dem material hast^^
ich würd das von jemanden machen lassen der ahung hat...den zylinderbolzen wirste bestimmt ned wider rausbekommn...da gibts aber auch reparaturstehbolzen bei akf! gewnide auf M8 vergrößern un dann rienschraubenmfg
-
ich hab schon etwas ahnung aber den motor hatte ich an der seite noch nie offen !
tatasache ist das der bolzen nicht rausgeht nicht mit aufbohren da das vormir schon jemmand versucht hat und dabei das loch so ausgenuddelt hat das da kein bolzen mehr halten würde also total schaden von der linken motorhälfte! Muss gewechselt werden!
Wollte halt vorher etwas input haben bevor ich einfach drauf los schraube! -
wenn must du schon beide motorhälften tauschen...
ohne werkzeug geht da sowieso nichts
mal als kleinen vorgeschmack
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 6110685199lass es machen,eine firma kann vieleicht noch das alte gehäuse retten
-
und wechsel mal deine überschrift in defekte motorhälfte...oder so
den mit dem kuplungsdeckel hat das ganze nichts zu tun
-
Richtig, der Motor muss gespalten werden UND beide Motorhälften müssen getauscht werden. Wie wärs wenn du mal ein Bild von dem Bolzen (-loch) machst?
-
ja kann ich machen aber warum muss ich den beide hälften austauschen es ist doch bloß der bolzen auf der linken seite defekt und mehr nicht!
-
Das liegt daran, das die Gehäusehälften früher getrennt gegossen und jedes einzelne Gehäuse einzeln nachbearbeitet wurde. Wenn du jetzt eine andere Hälfte nimmst, dann könnten Lagersitze und Dichtflächen nicht mehr richtig passen, was große Probleme zur Folge hat.
-
Re: S50,linke motorhälfte wechseln
mach am besten ma n bild von dem kaputen stehbolzenloch!
da kann dir besser geholfen werdenmfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!