Elektrik Problem

  • Hi

    ich bin auch in dem Besitz einer Simson Duo 4/1

    Ich habe folgendes Problem:
    An der Elektrik geht so gut wie nichts auser der Scheibenwischer ab und zu

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo das Problem liegen könnte, wäre echt hilfreich

    PS: Ich habe aber keine Batterie verbaut!!!

  • Re: Elektrik Problem

    vielleicht liiegts au daran das du keine batterie drin hast.
    also die blinker gehn doch nur mit batterie?! zumindest bei de moppeds
    und signalhorn au
    MfG
    mario

  • Re: Elektrik Problem

    Ich denke mal das wird darann leigen das du keine batterie eingebaut hast.
    So ein scheibenwischer Motor zieht nähmlich ganz schön viel strom und die lichtmaschiene kann diese Spannungsspitzen nicht ausgleichen

    MFG Simson Pilot

    Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

  • Re: Elektrik Problem

    Ok dann werde ich mir mal eine Batterie besorgen

    Aber der normale Scheinwerfer und die Rücklichter müssten doch auch ohne gehen oder nich???

    Gruß

  • Re: Elektrik Problem

    Vielleicht fangst du auch mal einfach beim Ursprung des Stroms an, nimmst dir ne halbe Stunde und misst ab der Grundplatte und deren Spulen ab aufwärts. Ich denk mal dass die Grundplatte mit deren Spulen, die den Srtom fürs Licht machen u.s.w. schon nicht mehr gehen. Wenn ja, lötest du neue Spulen auf. Wenn nicht weiter suchen. Aber oft hat die Grundplatte einen weg wenn man so einen Total-ausfall hat.

    Ohne Batterie müsste trotzdem
    -Scheinwerfer
    -Rück-/Stopplicht
    -Tachobeleuchtung
    bei laufendem Motor funktionieren

    Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    ____________________________
    -NEUES SETUP ;)
    -ML-T 85 SZ
    -ML-T Reso in Serienoptik
    -VAPE

  • Re: Elektrik Problem

    Bei der Duo sieht das leider anders aus.

    Da läuft mit funktionierender Grundplatte nur das Vorderlicht.

    Der Rest wird über einen Stromkreis betrieben, der aus gleichgerichteten Strom der "Lade und Rücklichtspule" und der Batterie besteht.

    Das heißt, man misst am besten am Gleichrichterausgang, wenn der Motor läuft, ob er noch Strom bring.

    Wenn dort nix zu finden ist kanns nur die Batterie oder ein Problem mit den Kabeln sein.

    MfG

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