Re: 60ccm 4kanal von mza
90 prozent sagen schick das ding wieder zurüch und 10 pro sagen lass ihn überarbeiten.
und du willst ihn überarbeuten lassen
glaube das der zylinder selbst nach einer überarbeitung scheisse ist ![]()
Re: 60ccm 4kanal von mza
90 prozent sagen schick das ding wieder zurüch und 10 pro sagen lass ihn überarbeiten.
und du willst ihn überarbeuten lassen
glaube das der zylinder selbst nach einer überarbeitung scheisse ist ![]()
Re: 60ccm 4kanal von mza
schick n zurück, hol dir n stino 60er wenn du erstmal nicht so viel leistung haben willst , und spar auf was gescheites
Re: 60ccm 4kanal von mza
Zitat von s51-b2gut also vielen dank für die tipps und erfahrungen werd das ding überarbeiten lassen. werd mal weitersparen und mit dann im sommer was passendes holen. hab von dem zylinder auch nicht allzuviel erwartet, ich wollte aber erstmal auch noch nicht sooo viel leistung , hatte grad erst probleme mit den grünen. werd mich nochmal melden wenn alles verbaut ist.
Merkst aber selber, dass das total dämlich ist, ne?
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Schick das Ding zurück und hol gleich nen bearbeiteten Zyli.
Re: 60ccm 4kanal von mza
warum frägst du ewig lang wenn du eh den zylinder drauf machn willst
du wirst nicht glücklich mit dem zylinder
glaubst du das alle in diesem forum keine ahnung haben
Re: 60ccm 4kanal von mza
einfach nur lol...
ich helf hier glaube nich mehr... bringt ja nix.
Re: 60ccm 4kanal von mza
was is das hier eigentlich für ein forum? ich frage nach lesitung und haltbarkeit und erfahrungswerten und die einzigen antworten, die ich bekomme sind schmelz das ding ein oder schick es zurück... es gibt aber leute, die nicht ewig warten können weil sie auch was zum fahren brauchen um zur arbeit zu kommen.einfach unbegründet zu schreiben der zlyinder ist scheiße hat überhaupt garnichts mit meiner fragestellung zu tun obwohl ich selber weiß das der zylinder nicht das gelbe vom ei ist.ich bin den selben schon als 70er gefahren, habe diesen aber nie im originalzustand drauf gehabt , da ich ihn gleich nachbearbeitet habe. Das resultat war das er ganz gut ging, ich den motor aber verkaufen musste weil die grünen mich erwischt haben. Mein problem ist das ich jetzt nichts mehr riskieren kann also möchte ich einen zylinder, der unauffällig halbwegs dampf hat, den ich dann ziemlich kurz übersetzen werde.auf derart unobjektive meinungen (ich beziehe mich nicht auf alle antworten) kann ich verzichten. es wäre halt schön wenn mal jemand brauchbare erfahrungswerte liefern könnte was haltbarkeit und leistung im originalzustand angeht.
mfg
Re: 60ccm 4kanal von mza
Also ich hatte damals denn zylinder mit 19 amal,rzt renn sp und vape gefahren 95 km/h warn scho drin aber bei mir klapperte er schon von anfang an wo ich scho das erste ma bedient war und das krümmergewinde hielt auch nicht wirklich lange...so im ganzen würde ich sagen es geht aber für denn preis nicht das wahre wenn er 20 euro billiger wäre,wäre das eine andere situation das man vom preis/leistungsverhältniss sprechen kann..also wie gesagt für denn preis nicht zu empfehlen von meiner seite ![]()
mfg
Re: 60ccm 4kanal von mza
Du hast mit dem Teil 95 km/h geschafft?
Re: 60ccm 4kanal von mza
jipp wie gesagt mit renn sp,19er anal vergaser,vape,und nem 16ner ritzel xD
mfg
Re: 60ccm 4kanal von mza
Könnte sogar stimmen. Mein Kumpel schafft mit 16er Gaser, Stino Auspuff, 15er Ritzel und 6V E-Zündung knappe 80km/h.
Re: 60ccm 4kanal von mza
ja aber @threadersteller...
wilst du einfach nich kapieren das es rausgeschmissenes geld ist? Pass auf... du kaufst dir nen zylinder der scheiße is...kostet mehr geld als nen originaler...den lässte dann umarbeiten...wieder geld...
Und jetzt der einfachere weg...hobbytuner kauft bei mza(de meisten sin ja mza vertragshändler...irgendwie^^ ich jedenfalls) und bearbeitet diesen... was ist wohl sinnvoller?
Re: 60ccm 4kanal von mza
Zitat von MC_EvilAlso ich hatte damals denn zylinder mit 19 amal,rzt renn sp und vape gefahren 95 km/h warn scho drin aber bei mir klapperte er schon von anfang an wo ich scho das erste ma bedient war und das krümmergewinde hielt auch nicht wirklich lange...so im ganzen würde ich sagen es geht aber für denn preis nicht das wahre wenn er 20 euro billiger wäre,wäre das eine andere situation das man vom preis/leistungsverhältniss sprechen kann..also wie gesagt für denn preis nicht zu empfehlen von meiner seite
mfg
ich bezweifel diese leistung stark beim mza .....
dieser wurde bestimmt nachgearbeitet,wo hattest du ihn gekauft wenn man fragen darf ?
Re: 60ccm 4kanal von mza
Ich rate dir auch dazu entweder stino zu fahren, damit die Bullen nichtnochmal was von dir Können, oder du kaufst dir einen 60er und lässt ihn nachbearbeiten.
Der 4-Kanäler von MZA ist eigentlich nur ein kleines Spaßsteil... Im ersten Moment toll, im Zweiten Scheiße.
Re: 60ccm 4kanal von mza
Am besten packst du ihn mal aus und guckst dir den an, dann weiste schonmal wie son Zylinder nicht aussehen darf ![]()
dannach gleich wieder wegschicken und bei KBM einen anständigen kaufen http://www.kbmracingshop.de.tl/S60-4-Ka ... moment.htm ![]()
ps. kannst dann ja mal vergleichen und selber feststellen wie scheiße der MZA ist
![]()
mfG ![]()
Re: 60ccm 4kanal von mza
Also weil hier schon wieder alle gleich geschrieben habe mza scheiss usw......
Aber sicherlich hatten 80% weder je so ein Zylinder gehabt, bzw sind ihn mal gefahren und labern natürlich alles nach, was man ja auch gewohnt ist in dem Forum.
Natürlich ist die Verarbeitung nicht besonders, aber der Preis ist auch dem entsprechend niedrig. Aber mit bissel überarbeitung ist das auch getan...
Ich post jetzt einfach mal hier ein paar pics von meinem alten 70/4 (AKF) der hat 8300km im ersten Schliff und hat bei ca. 7000 km angefang leicht zurasseln, davor war gar nichts!!! Der Kolben sieht noch aus wie beim Einbau und das obwohl ich den Zylinder teilweiße ganz schön getreten habe(Die Schicht auf dem Kolben oben drauf, sind nur Verbrennungsablagerung, lass sich entfernen, aber ich wollte direkt live bilder nach dem ausbau) . Sicherlich ist die Leistung nicht das non Plus Ultra, aber meine ging zumindest so schon recht ordentlich vorwärts.
Also hört bitte auf mit euren dummen nachgelabbe, ein Urteil könnt ihr euch erlaubern wenn ihr so einen wenigstens schon mal in echt gesehen habt. ihr helfergesicher!
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Re: 60ccm 4kanal von mza
Die MZA 60/4 sind doch Käse. Die Verarbeitung ist sehr schlecht und die Leistungsentfaltung ist bedürftig.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Dann hat man was vernünftiges.
@Pfuscher: Seit wann fährt man ein 70er mit 50er Welle?
Re: 60ccm 4kanal von mza
@ Dallmeier:
..warum nicht? habe ich auch schon! allerdings mit leichterem kolben.
@ topic:
also ich würde auch eher abraten, ist schon lange her da hab ich mir auch mal einen gekauft.. ich war so unzufrieden (von leistung u. verarbeitung) das ich ihn nach ein paar tagen bereits nachbearbeitet hatte.
aber letztendlich is es deine entscheidung
Re: 60ccm 4kanal von mza
röngenblick?
Außerdem kann man ne 70er ohne Probs mit 50er welle fahren, selbst mit unbearbeiten Kolben. Un komm mir jetzt bitte nicht mit Auswuchtung...
Re: 60ccm 4kanal von mza
Also ich hatte so ein Ding schonmal in der Hand und ohne es gemessen zu haben, sahen Auslass und Einlass eigentlich genauso aus, wie am stino 60er. Auslass am Gewinde auch nur wie original 25mm und die 19mm am Einlass haben sich nach 2-3cm hinein gehen auch wieder verjüngt.
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