Kraftsportler - unter uns!

• Re: Kraftsportler - unter uns!

Die beste Übung für die Unterarme ist, an eine Hantel machst Du ein Band ran, das andere Ende vom Band an einen Besenstiel, dann an ausgeschtreckten Armen auf- und abwickeln

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von Felix992

Wie genau trainiert man eigentlich den Nacken und die Brust?

Und wie siehts mit Trizeps und Unterarm aus?

Nacken z.B. in dem du, mal ganz vereinfacht erklärt, mit einem Gewicht in der Hand mit den Schultern zuckst.^^ Also anspannen und wieder ablassen.

Brust halt mit Liegestütz, Butterfly, Bankdrücken...

Trizeps bspw indem du dich an der Bettkante mit den Händen festhälst (Bett "hinterm Rücken"), Beine gestreckt und dann drückst du die Arme durch, dass du mit dem Arsch vom Boden hoch kommst und wieder runter.. Hoffe das ist verständlich?^^
    Oder eben wenn du dich wie an nem Barren links und rechts festhalten kannst, winkelst du die Beine an und gehst so tief wie möglich runter und drückst die Arme dann wieder durch, um wieder in die Ausgangsposition zu gelangen...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ich finds lustig wenn ich sehe wie sich hier einige einen körper im studio antrainieren.
    für ansehnliche muskeln reicht körperliche arbeit und ausreichend freizeitsport ;)

Zitat von scrap

ich finds lustig wenn ich sehe wie sich hier einige einen körper im studio antrainieren.
    für ansehnliche muskeln reicht körperliche arbeit und ausreichend freizeitsport ;)

ich sehs als freizeitsport an..

Die Übungserläuterungen sind verständlich. Danke :)

Aber mit welchen Gewichten bin ich mir nicht sicher. Was sollte ich nehmen um mit den Nackenmuskeln anzufangen? Hab des vorher noch nicht gemacht und will mir nicht wehtun. :D Moppedfahren ist auch Nackentraining oder?

mfg felix

Zitat von Felix992

Aber mit welchen Gewichten bin ich mir nicht sicher. Was sollte ich nehmen um mit den Nackenmuskeln anzufangen? Hab des vorher noch nicht gemacht und will mir nicht wehtun. :D Moppedfahren ist auch Nackentraining oder?

mfg felix

das kann dir keiner so genau sagen...nur fakt is mit wenig gewichten anfangen...also...ausprobieren.

Daniel

3% Körpferfett?!?!?

ISS!

Unter 4% wirds langsam lebensgefährlich...

Nudeln,Quark,Nüsse usw das ist wirklich viel viel viel zu wenig Körperfett!

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Daniel

3% Körpferfett?!?!?

ISS!

Unter 4% wirds langsam lebensgefährlich...

Nudeln,Quark,Nüsse usw das ist wirklich viel viel viel zu wenig Körperfett!

jap...is viel zu wenig...deswegen war ich auch gezwungen meine ernährung umzustellen...das mit den 3% war wo ich angefangen hab zu trainieren..keine ahnung wies jetz aussieht..

Zitat von Felix992

mfg felix

Wenn du Trainingsgewichte hast, fang mit 10-20 Kilo an und mach 15-20 Wiederholungen. Wirst schon merken, obs schwer geht oder gar weh tut. Je nachdem.. Aber eigentlich geht da schon was.. Unter 10 Kilo wäre zu leicht, würd ich behaupten. Wenn du keine Gewichte hast, probiers halt mit ner Kiste Bier oder Selter und variiere mit vollen Flaschen ;)

Zitat

jap...is viel zu wenig...deswegen war ich auch gezwungen meine ernährung umzustellen

So Probleme wollt ich mal haben^^ Ich würd den ganzen Tag nur Pizza und Burger futtern.. Und Toasbrot, fürs billige Studentenleben :thumbup:

An die Profis auf dem Gebiet: ich würd gern mal wissen, welche Übung man als Ersatz für den Rückenstrecker auch ganz einfach daheim machen kann?!
    [Blockierte Grafik: http://www.menshealth.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/Fitness_Lexikon_Uebung_010a.jpg.579384.jpg]

@ böhser onkel
    häng dir gewichte um hals und beug dich weit nach vorn und richte dich wieder auf sollte den selben das selbe bringen oder kauf dir sone bank wo du es drann machen kann kriegt man schon für kleines geld und bankdrücken kannste auch drauf machen macht sich nur anfangs dumm mitn gewicht ablegen und aufnehmen :D

mfg knödl

Deine Freundin setzt sich auf deine Beine während du überm Bett hängst?
    Oder wenn du einen schweren Tisch hast, legst dich auf einen Stuhl und lässt den Tisch deine Beine halten :)

mfg Felix

Zitat von Felix992

Deine Freundin setzt sich auf deine Beine während du überm Bett hängst?
    Oder wenn du einen schweren Tisch hast, legst dich auf einen Stuhl und lässt den Tisch deine Beine halten :)

mfg Felix

Wird beides nichts.. Weiber taugen für sowas nicht und so schwere Tische hab ich auch nicht :thumbup:

Hey Daniel sieht ja recht jut aus! Habe dich etwas schmächtiger in Erinnerung.
    Macht hier eigentlich jemand Training der Gesundheit wegen.
    Habe nämlich bisschen Probs mitn unteren Rückenmuskel, die anderen sind ausreichend
    So nach 4h in der Werkstatt auch in den Unmöglichsten Positionen ziehts arg mächtig dort.
    Ob mein Oberkörper zu schwer ist :)

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Generell hilft Bauchmuskeltraining sehr gut um auch den Rücken-/Lendenbereich zu stärken. Damit stützt du sozusagen deinen gesamten Oberkörper. Ob das ausreicht um die Schmerzen zu beseitigen ist ne andere Frage, im Zweifel zum Arzt und nachschauen und hoffen dass nichts die Bandscheiben was abbekommen haben.

Selbst wenn es die Bandscheiben sind,auch die können sich,zwar nicht zu 100%,erhohlenja wie er schon sagte mal zum Arzt gehen,aber bevor du dir irgendwelchen Schwachsinn dort spritzen lässt würde ich erstmal deinen Trainer nach Übungen fragen um die Bandscheibe zu entlasten bzw zu unterstützen.
    wie Leerhuelle schon sagte,Bauchmusikeltraining hilft da viel.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Bekommst wohl zug da...da hilft meines wissens nur joggen, wärme oder gezieltes training...ist aber klar wenn man sich sundenlang verrenkt:)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Kannst dir ja wenns zu kalt ist beim arbeiten nochn Nierengurt umlegen^^

Zitat von bibakilla

Selbst wenn es die Bandscheiben sind,auch die können sich,zwar nicht zu 100%,erhohlenja wie er schon sagte mal zum Arzt gehen,aber bevor du dir irgendwelchen Schwachsinn dort spritzen lässt würde ich erstmal deinen Trainer nach Übungen fragen um die Bandscheibe zu entlasten bzw zu unterstützen.
    wie Leerhuelle schon sagte,Bauchmusikeltraining hilft da viel.

Im normalen alltag werden die Muskelgruppen (rückenmuskeln) nicht mehr benötigt und sind deswegen nicht ausgebildet.
    weil um die wirbelsäule nicht genug muskel sind, wird alles nicht mehr so gestützt wie es sollte = bandscheibenvorfall. Ich denke mal langfristig hilft da nur rückenmuskeltraining, denn vom aufm sofa sitzen wird es nicht besser und die spritzen hemmen nur die schmerzen.
    Geh dann am besten zum physiotherapeuten, der wird dir da übungen zeigen usw.

spritzen vom arzt können keine muskeln ersetzen^^

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!