hallo.
es gibt 55mm kolben zu kaufen für die honda mtx-80r bzw mbx80.
so nun meine frage:
kann man diese kolben auch für 105ccm simsonzylinder verwenden ala reich und lt? wirken sich die 2 kleinen löcher im kolbenhemd für die schmierung des auslasssteg leistungsmäßig sehr negativ aus weil im 105er ja nur ein einfacher auslass ist?
mfg
kolben für 105er schlitz
-
-
Re: kolben für 105er schlitz
warum nimmst du nicht die Kolben die für die Zylinder von reich und lt vorgesehn sind ?
mfg
-
kbm hat welche im sortiment.....oder den vertex von LT
-
Das es die woanders gibt weiß ich ja auch . Aber darum geht es mir nicht . Wollt nur wissen ob dies negativ beeinträchtigt und geht
Gruß -
also KBM baut imme rein geteilten Auslass und das loch vom Vertex Kolben läuf genau auf dem Steg ! So hat man keien nachteile bei dem Loch !
-
bei normalem Auslass hast du mit Loch im Kolben auf jeden fall Verluste
-
Nochmal für alle:
Der Kolben von KBM ist nicht der Vertex Kolben aus dem Athen Zylinder!
Der Vertex Kolben aus dem Athena Zylinder, den es z.B. bei LT gibt hat KEIN Loch beim Auslass, weil ja auch der Athena Zylinder keinen Auslasssteg hat.
Man könnte diese Kolben alle verwenden, aber macht euch mal Gedanken, was ihr bei einem Nachschliff nehmen wollt?!
Warum nicht auf 5 ccm verzichten, die man leistungsmäßig nicht merken wird, aber dafür einen Kolben mit Nachschliffmöglichkeiten verbauen, wie etwa den 54mm Kolben, den mittlerweile auch ein paar Leute im Angebot haben.
-
hallo
also ich habe folgendes problem.
hab doppelauslass gebaut. wollte den vertex von LT nehmen jedoch habe ich festgestellt das der sehr ungüstig ist weil man mit diesem kolben den auslass nur recht schmal machen kann. Jetzt die Frage: Kann mir jemand bitte mal die genauen kolbenmaße vom KBM-Kolben geben. Was ist das eigendlich für kolben? aus welchem fahr zeug stammt er? wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Mfg -
Ich hab ja den 105er SZ von Kbm gehabt mit dem Kolben.. Doppelauslass wurde wegen den zwei Löchern im Kolben gemacht...
Zylidner wurde jetz auf 4Kanal ungebaut... und geschliffen... er hatte mir gesagt, dass sie die Nachschliffkolben extra anfertigen lassen... kannst dich ja mal an ihn wenden!!! -
Zitat von Shrakihallo.
es gibt 55mm kolben zu kaufen für die honda mtx-80r bzw mbx80.
so nun meine frage:
kann man diese kolben auch für 105ccm simsonzylinder verwenden ala reich und lt? wirken sich die 2 kleinen löcher im kolbenhemd für die schmierung des auslasssteg leistungsmäßig sehr negativ aus weil im 105er ja nur ein einfacher auslass ist?
mfgala reich und lt stimmt nicht ganz.
Zumindest kann ich von mir sagen das ich für 105er keine Hondakolben verwende.
Nach meinem persönlichen Empfinden sind speziell die Vertexkolben recht schwer, mit unpassender Konizität und ohne Nachschliff Möglichkeit, da ja für Nicasil. Den Kolben auf passende Länge gekürzt ist er kopflastig was mich zusätzlich von einer Verwendung abhält.
Daher war es für mich eine leichte Entscheidung generell andere Kolben zu verwenden.
Es wurden auch vor einigen Jahren Kolben inklusive Nachschliffe in Auftrag gegeben, (Nähe Hamburg)
Diese hatten jedoch nur teilweise bessere Eigenschaften und waren mit 65,00€ recht teuer. Sie wurden dann im späteren Verlauf erneut gegen neue ersetzt. Heute nun inzwischen in 3. Ablöse. Mit diesen kann ich nun sagen das alle Parameter positiv ineinander fallen und erst diese eine gute Symbiose aus erschwinglichem Preis, hoher Güte und schneller Verfügbarkeit sind. Diese Kolben unterliegen Schutzrechten. Innerhalb dieses Anliegens kann ich leider keine genaueren Angaben machen.
Man möge es bitte verstehen. -
heißt das jetzt, dass man so einen kolben bei dir kaufen kann oder wolltest du dich einfach mal wieder wichtig machen und zeigen dass du schutzrechte besitzt
-
Zitat von simson-rockerheißt das jetzt, dass man so einen kolben bei dir kaufen kann oder wolltest du dich einfach mal wieder wichtig machen und zeigen dass du schutzrechte besitzt
mann mann mann. warum wird denn gleich alles wieder so extrem ins negative gezogen? sicher wollte er nur darauf aufmerksam machen, dass er einen sehr gut funktionierenden Kolben anbieten kann.
-
Zitat von simson-rockerheißt das jetzt, dass man so einen kolben bei dir kaufen kann oder wolltest du dich einfach mal wieder wichtig machen und zeigen dass du schutzrechte besitzt
na im gegensatz zu Deinem hier niedergeschriebenem geistigen Erguss war die Antwort zum einen sachdienlich und zum anderen wurde auch begründet, warum nicht auf details eingegangen werden kann.
eher drängt sich mir der gedanke auf, das DU den sinnfreien quatsch nur geschrieben hast um Dich wichtig zu machen!
oder was gibts für einen grund, sich an dieser nachricht von reich zu hoch zu ziehen?
-
Und gibts einen Hintergrund das etwas betagtere Thema wieder hervor zu holen nur um einen User zu Maßregeln? Eigentlich auch nicht. Daher bitte ab Jetzt wieder nur über Kolben für 105ccm. Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!