Ich fahre derzeit meinen 115er mit 15w40 und wollte fragen ob 5w30 besser ist,ist schließlich vollsyntetisch und nicht teil,bitte helft mir bzw was mischt ihr
Öle zum Mischen
-
-
Re: Öle zum Mischen
nimm motul 800, das nehm ich beim 86er metra. is top öl!
-
Zitat von Lutznimm motul 800, das nehm ich beim 86er metra. is top öl!
Jo mit dem biste einiges besser dran als mitm 5w30!

http://www.gruenner-modellsport.de/prod ... Line-.html
Grüssle Paul
-
ich würde dir auch motul800 raten...hört man eig rundrum nur gutes und ich bin es auch in meinem 105er gefahren und jetzt im BB130 auch...
castrol a747 soll auch ziemlich gut sein... -
shell advance racing x ist auch noch sehr zu empfehlen
-
Motul und Shell sind mit 10+ Öre pro Liter aber ein vielfaches
teurer als 15W40. Teilsynthetisch würde ich nicht machen, weil
Du den Flammpunkt dort nicht kennst. Kann also sein, dass
es einfach vorher verbrennt.
Also ent 15W40 oder weder Motul, das ist hier die Frage! -
aber ich sag mal so, wer sich ein 115ner leisten und fahren kann, der sollte nicht am öl sparen, mit dem richtigen öl hat man mehr und länger freude am motor

-
eindeutig motul
nehm es auch immer und es ist wunderbar -
Naja, die Länge der Freude wird wohl primär eher von der Fahrweise und
den Zahnrädern, als vom Öl beeinflusst
Ist ja schön wenn Ihr es Euch alle leisten könnt, ich fahr selbst
nen getunten 70er mit Billigöl und spare bare Pinkepinke
10er für ne Ölflasche ist doch krank. -
jau, das Billigste von nem Restpostenhändler. Soll er sich doch freuen, dass ich kein Sonnenblumenöl benutze oder so

Motorölen fehlen ein paar Additive, sodas sie recht schnell alles zukoken.
-
Zitat von chechenNaja, die Länge der Freude wird wohl primär eher von der Fahrweise und
den Zahnrädern, als vom Öl beeinflusst
Ist ja schön wenn Ihr es Euch alle leisten könnt, ich fahr selbst
nen getunten 70er mit Billigöl und spare bare Pinkepinke
10er für ne Ölflasche ist doch krank.Kommt drauf an wie getunded der 70 ist^^.
Ich gebe aber auch lieber 6 euro mehr, als wie eine Kolbenfresser auf Grund von billig Öl zuhaben.
Bzw irgendwelche lästigen Nebengeräuche und rasseln...... und ja das ist teilweiße mit ausschlag gebend.Öl wird von den meisten viel zu sehr unterschätzt dabei finde ich es richtig, gerade in der Einfahrzeit ,mit gutem Öl zufahren.
Ich habe bisher immer alles mit stihl Öl eingefahren. Das ist in mein Augen eines der besten ÖL und eignet sich hervoragend zum Einfahren.Ich verstehs manchmal echt nicht.. da bauen sich manche sonst was für Motoren zam und dann scheiderts an einer Flasche Öl die 5 euro mehr kostet....
Zumal die in der Regel ein ganzes Stück halten. Da bartzt lieber mal ne Schachtel weniger.Wichtig auch bei so manchen neueren 2T ÖL, steht manchmal Raucharm oder sowas in der Art drauf, solche ÖL am besten gar nicht benutzen die haben Teilweiße ne extrem niedrigen Flammpunkt so um die 135°C, die sind eigentlich nur für Wassergekühlte geeignet. Un glaubt mir ist gibt ziehmlich viel Öl die nur für wassergekühlte geeignet sind und wo absolut nix dazu drauf steht.....
-
Also ich bin weg von dem 15W40, weil alles ziemlich schnell verust und stinken tuts auch wie sau.
Motul800 hatte ich auch mal ist mir aber zu teuer.Ich hab was neues probiert, Divinol Mischöl wird meist in Kettensägen verwendet das Zeug ist absolut top.
Fahre das seit 1000Km im 105G und im 105 Crossmotor, hällt hohe Belastung sehr gut aus und verust nicht.Das Öl ist auf Minaralölbasis und ist ziemlich günstig. 5Liter Kanister 20€. Das kann ich echt empfehlen.
-
also ich benutze in meinem stino simme das mineralische von addinol...das ist schön billig und ich kann nicht über das öl meckern...
-
Naja bei stino Motoren kannst du so ziemlich alles durchfeuern, mein Onkel ist früher immer Frittenfett gefahren.
Wenn de hinter dem fährst bekommt man hunger auf Pommes. -
naja alles nun auch nicht...aber ich sage mal so erstmal unterstütze ich gerne deutsche firmen (in dem fall halt addinol) und unter anderen ist dies für 2takter....das müsste mz405 heißen
-
Wo einem auch gern abgeraten wird (was ich aber als unproblematisch ansehe, wenn
ich es selbst vorher mal in einer Flasche gemischt habe), ist das Mischen verschiedener
Öle. Kauflandöl und 10-20% Rizinus aus der Apotheke (8,80 der Liter) riecht
lecker, oder halt 2/3 Billigöl und 1/3 Motul. Kommt auf den Zylinder an, klar, aber ich denke
das viele Leute unnötigerweise zu hochwertiges Öl nehmen. Halt mal ausprobieren,
wenn der Motor unwillig wird halt abkühlen lassen und besseres Öl reinkippen.
Klemmer kündigen sich an und wenn man bisschen nett zu dem Motor ist und
mal das Händchen als Temperatursensor mißbraucht...
Auch beschriebene Effekte des lauteren Motors bei Billigöl vs. Motul konnte ich
noch nicht nachvollziehen. Wenn sone Flasche 13 Euro kostet, 1/30 auf einen
Motor gegeben wird der 4 Liter verbraucht.... rechnerechne... eine Flasche Öl
pro 750 km. Im Vergleich zum Billigöl kann man sagen 10 Euro Mehrkosten alle
750 km, für ein gutes Gefühl. Na dann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!