hi...
ich wollte mir einen 60iger mit leistung holen aber der solte auch ein kleines bishcen halten wenn man ihn gut pflegt... und wolt auf jeden fal einen von nem namenhaften hersteller dachte da bei an RZT und an den SVI60R mit pasendem vergaser und auspuff
und eventuel wollt ich mir dazu ne sportzündung kaufen die von RZT oder wäre die vape zündung besser ...
mfg
ich
Zylinder SVI60R von RZT
-
-
Re: Zylinder SVI60R von RZT
die "sportzündung" für 180 oder was der spaß kostet?!...
also die auf keinen fall...dann investier lieber das geld in nen guten zylinder und ne vape...
ansonsten kannste ruhig das von rzt nehmen...als einsteigermodell isses auf jeden fall i.O.
gibt zwar besseres aber passt schon -
wenn du den noch nen bissel bearbeiten lässt geht der ganz ordentlich
-
also ich kann dir ja den s60 st von lt mit dem lt reso und vll noch ner vape dazu empfehlen
da haste viel leistung für einen guten preis
und halten tut das auch alles -
Zitat von teknightdie "sportzündung" für 180 oder was der spaß kostet?!...
also die auf keinen fall...dann investier lieber das geld in nen guten zylinder und ne vape...
ansonsten kannste ruhig das von rzt nehmen...als einsteigermodell isses auf jeden fall i.O.
gibt zwar besseres aber passt schonalso is die vape zündung shcon am besten des is shcon mal gut zu wissen
-
-
Zitat von markalso ich kann dir ja den s60 st von lt mit dem lt reso und vll noch ner vape dazu empfehlen
da haste viel leistung für einen guten preis
und halten tut das auch allesden hat sich grad nen kumpel von mir gekauft der geht auch schon ordentlich ab aber wolte ganz gerne nen membranen zylinder haben aber wnen das alles zu teuer wird denn nehm ich den warshceinlich auch
-
-
Zitat von Habicht73rein interessehalber darf man erfahren wieso?
hab darüber schon ganz viel schlechtes gelesen und kann auch aus eigener Erfahrung sagen das da echt alles schief gegangen ist was schief gehen kann...
Kumpel hatte die...und da war die schwungmasse nicht naja wie soll ich sagen "ausgewuchtet" also lief nicht rund und hat bei sienem neuen LT85 die KW zerwichst...
er hat dann von rzt ne neue Schwungmasse bekommen...die er bezahlen musste
...dann noch ne neue KW von LT...und dann sind bei der Zündung die er dann bekam alle magnete rausgefallen...und ham glaub ich noch was kapputt gemacht...
dann kam der Motor zurück zu LT die ham dann gleich ne Vape eingebaut und seitdem lief alles top...
achso und der komische Drehzahlbegrenzer ging nie richtig...und ach...also er hatte damals NUR Probleme damit...
aber ist auch schon ne weile her...und er hatte damals auch glaub ich weit über 200 (230 oder 260) oder so bezahlt dafür... -
das klingt aber für mich als wenn du über die rennzündung und nicht über die sportzündung schreibst.
-
ohh...das kann sein...keine ahnung...ich hab mich schon eeewig nichmehr mit rzt und "ihren" erfindungen beschäftigt...keine ahnung ob nun sport oder rennzündung...jednefalls meinte ich die ganz teure xD
-
Hallo!
@tecknight: wäre hilfreicher sich über das zu informieren worüber man Auskunft geben möchte.
Die Sportzündung nach der er fragte hat überhaupt keinen Drehzahlbegrenzer.
Auch hat sie keine einzelnen Magneten die sich lösen und rausfallen könnten sondern ein magnetisiertes Kunstoffband was fest ins Rotorgehäuse eingegossen ist -rausfallen in Teilen oder komplett unmöglich.MfG RZT
-
Hol dir etwas größeres
Zitat von tallibanhi...
ich wollte mir einen 60iger mit leistung holen aber der solte auch ein kleines bishcen halten wenn man ihn gut pflegt... und wolt auf jeden fal einen von nem namenhaften hersteller dachte da bei an RZT und an den SVI60R mit pasendem vergaser und auspuff
und eventuel wollt ich mir dazu ne sportzündung kaufen die von RZT oder wäre die vape zündung besser ...
mfg
ich -
Die 60er SVI Zylinder ( auch die anderen) sind gute Basiszylinder. Hab diese schon mehrfach bearbeitet. Jedoch muss ich dir sagen das beim SVI60 dein komplettes Gehäuse geändert werden müsste! Diese weisen größere Kanaltaschen auf, als die 77 und 90 er. Warum kann ich dir nicht sagen. Wenn du schon ein Membranzylinder haben möchtest hohl dir einen 77er Metra. Beim 77er SVI ist ein schlechter kolben dabei, sprich du muss hier nochmal investieren und einen besseren Kolben einschleifen. Bei 60er muss der Kolben auch getauscht werden. Hier reicht der Einringkolben.
Oder lässt dir was auf Simsonbasis fertigen
mfg
-
Zitat von Firma RZTHallo!
@tecknight: wäre hilfreicher sich über das zu informieren worüber man Auskunft geben möchte.
Die Sportzündung nach der er fragte hat überhaupt keinen Drehzahlbegrenzer.
Auch hat sie keine einzelnen Magneten die sich lösen und rausfallen könnten sondern ein magnetisiertes Kunstoffband was fest ins Rotorgehäuse eingegossen ist -rausfallen in Teilen oder komplett unmöglich.MfG RZT
xD ich hab mich einfach nur vertan...was ich ja auch schon zugegeben hatte und gesagt hab das ich mich mit der Produkplaette von euch shcon lange nicht mehr beschäftigt hab...
aber alles das ändert ja trotzdem nix an den Tatsachen die ich genannt hab...zwar hab ich vllt Sport- und Rennzündung verwechselt aber sind ja beide aus euerm hause und meiner von beiden hab ich/n guter bekannter halt sauschlechte Erfahrungen gemacht...
-
-
Zitat von KaskadeurDarf man fragen, was so eine Standartbearbeitung beinhaltet? Auslass, Überströmer, Höherlegen ?
Richtig schlau wurde ich jetzt nicht aus deiner Mail. Bearbeitet heißt schärfer oder besser Auslegen als aus dem Werk. Dies beinhaltet die komplette Überarbeitung der einzelnen Flächen und Steuerzeiten.
-
Also werden die Kanalfenster im Zylinder auch bearbeitet ? Warum? Sind die Querschnitte zu klein oder liegt es lediglich an den niedrigen Steuerzeiten? Wie ist das Spülbild der unbearbeitetetn Zylinder, muss dieses auch verbessert werden ?
Zitat von KaskadeurDarf man fragen, was so eine Standartbearbeitung beinhaltet? Berbeitung des Auslass, der Überströmer und Höherlegen des Zylinders?
-
Zitat von KaskadeurAlso werden die Kanalfenster im Zylinder auch bearbeitet ? Warum? Sind die Querschnitte zu klein oder liegt es lediglich an den niedrigen Steuerzeiten? Wie ist das Spülbild der unbearbeitetetn Zylinder, muss dieses auch verbessert werden ?
ich finde es ja wirklich schön, wenn du dich hier seit neustem im forum aktiv mit beteiligst und fragen zu den einzelnen threats hast, aber schau doch bitte auch zur abwechslung mal in die suchfunktion, wenn du überhaupt keine ahnung hast.
sorry für ot...
grüße -
Wieso stundenlang rumblättern, wenn Noz es in genau 2 Sätzten beantworten kann ? Ich will wissen, was er macht, nicht was man machen kann oder sollte oder sonst was.
Dann kannst du auch jedem Literatur empfehlen, statt im Forum zu fragen. Wenn ich dich nerve, ignoriere mich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!