Umbau von 50ccm auf 70ccm

• Hallo,

Ich habe mir soeben diesen---->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=150313193520 Zylinder gekauft.

Diesen Zylinder werde ich auf meinen Sr50 schrauben und wollte mal Fragen was ich leistungsmäßig erwarten kann.
    Momentan bin ich mit einem 50ccm Zylinder unterwegs der schon weit über 30tkm gelaufen ist(erster Schliff,erster Kolben),denkbar,dass mein Roller alles andere als "leistungsstark" ist^^

Die Kolbenringe rasseln wie verrückt und mehr als 53km/h auf gerader Strecke sind nicht möglich-.-

Was kann ich mir jetzt in etwa erhoffen an V-max,Beschleunigung und Verbrauch?

Mein Motor ist bis auf die 50mm Bohrung absolut original,aber vor 2000km regeneriert.
    Bitte haltet mir keine Predigten wegen der originalen Kurbelwelle oder der Kupplung,ich möchte einfach nur schneller und stressfreier unterwegs sein;)

Ich möchte einfach nur einen Roller haben mit dem ich im Verkehr mitschwimmen kann....

Guter Kauf oder Fehlkauf für meine Einsatzzwecke?

• Re: Umbau von 50ccm auf 70ccm

Also als ich damals auf s70 umgebaut hatte war es Leistungsmäßig schon deutlich sprürbar, Berge die ich mit dem 2ten oder sogar 3ten bewältigt habe muste mein Kumpel im ersten hoch fahren :p . Alles original also S51 Primärantrieb usw. gewesen, die Geschwindigkeit lag bei ca. 75kmh.

S70 macht definitiv mehr Spass beim fahren und reicht für normalen Altagsgebrauch auch völlig aus.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Original hatten die 5,6PS und 75km/h. Waren glaub mit 2,8l angegeben.
    In dem Bereich kannst du dich auch einpendeln, wenn alles passt.

Achja, bei dem Preis ist mindestens Nacharbeit in Form von Kanalentgraten nötig. Sonst rasselt die Rassel :D

Hehe sonst rasselt die Rassel lol lol lol ich kann nich mehr :D .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Aber die Rassel wird leider auch mit entgraten rasseln, das bekommt man bei den Kolben leider nicht weg. Aber man braucht sich da nicht den Kopf zerbrechen deswegen, fahren und halten tut es trotzdem. Ich sage mal ca 5 PS sind drin was bei dem Preis aber schon ordentlich ist wie ich finde.

MfG Jan

Naja ich werde berichten ;)

Ich hatte vor den Zylinder mit dem originalem Vergaser zu fahren,weil Luftfilter ist absolut original,aber welche Hd sollte ich wählen(fahre momentan mit einer 70iger)?

Zitat von exMitoNsrFahrer

Naja ich werde berichten ;)

Ich hatte vor den Zylinder mit dem originalem Vergaser zu fahren,weil Luftfilter ist absolut original,aber welche Hd sollte ich wählen(fahre momentan mit einer 70iger)?

72'er ..

Achso da reicht die originale 72iger?

Bin bei meinem Roller auf 70iger umgestiegen,weil er mit der 72iger zu fett lief ;)

Die S51, und S70 hatten die gleiche Hauptdüse .. 16N1-11 (72'er)

MfG OstOase.de

du merkst den unterschied zwischen 70er und 72er? krass....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich würde dir raten noch einen leo vince (heißen die so?) auspuff ran zu bauen.ich bin damit auf knappe 85 gekommen. aber auchtung KOLBENFRESSER^^

Die Leo passt weder an den Roller (Halterungen und Krümmer) noch zum Zylinder (Abmessungen, Resonanzbereich). Das ist kein guter Tip.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von S51_RazEr_

Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass du die Kurbelgehäusebohrung anpassen musst! Die KW sollte auch unbedingt gewechselt werden, da die Schwungmassen andere sind! Also bitte die 2 Sachen auf alle Fälle einplanen!

Richtig! Wenn dann würde ich auch gleich den Kompletten Motor regenerien! Wen du sagst dein alter Zylinder hatt ca 30t KM runter. Gehäuse muss auf 50mm aufgedreht werden, sonst passt es nicht. Tellerfeder ein Tick verstärken usw.

Aber was brinkt dir ein K20 Kolben wenn die Ringnuten schlecht verarbeitet sind und der Zylinder von anfang an rasselt :rolleyes:

Hallo,

I

Mein Motor ist bis auf die 50mm Bohrung absolut original,aber vor 2000km regeneriert.
    Bitte haltet mir keine Predigten wegen der originalen Kurbelwelle oder der Kupplung,ich möchte einfach nur schneller und stressfreier unterwegs sein;)

Gut hatte ich überlesen, sorry. Aber , wenn du stressfrei unterwegs farhen möchtest, sollte Kurbelwelle un Kupplung angepasst werden. S70 wellen und 1,6 er tellerfeder gibt es nicht umsonst :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!